Forums Challenge "Can You Ride It?"

Zumindest ist die Idee gut, dass man bei der Landung doch nicht so viel Kraft auf das Handgelenk bringt. Bei einem 2m Drop stelle ich mir das doch jedoch recht schwierig vor.

Von dem her kein Problem, würd ich sagen. Ist eher eine Balance-Herausforderung, den Landungsimpact auf den Pedalen stehend auszugleichen (habs gestern bissl probiert, Schwierigkeit steigt proportional mit der Härte des Impacts).
 
Von dem her kein Problem, würd ich sagen. Ist eher eine Balance-Herausforderung, den Landungsimpact auf den Pedalen stehend auszugleichen (habs gestern bissl probiert, Schwierigkeit steigt proportional mit der Härte des Impacts).
Und dem Rad welches man fährt. Ich habe ein Hardtail Enduro. Da könnte das schwerer werden als mit dem Fully.
 
Scheisse Mann, da vergeht dir erstmal das Lachen oder?

Ne ist alles cool. Mache grad einfach andere Ding außer Biken. Und des wird ja wieder, so in 1 -2 Monaten. Wird aber ein bissel Arbeit die Muskulatur wieder hochzuziehen.

Leute mit Literaturallergie bitte nicht weiterlesen. Allen anderen könnte dieser Text eine entspantere Grundeinstellung bescheren wenns mal nicht so läuft ;-)

Glück und Unglück

Eines Tages lief einem Bauern das einzige Pferd fort und kam nicht mehr zurück. Da hatten die Nachbarn Mitleid mit dem Bauern und sagten: „Du Ärmster! Dein Pferd ist weggelaufen - welch ein Unglück!“

Der Landmann antwortete: „Wer sagt denn, dass dies ein Unglück ist?“ -

Und tatsächlich kehrte nach einigen Tagen das Pferd zurück und brachte ein Wildpferd mit.

Jetzt sagten die Nachbarn: „Erst läuft dir das Pferd weg - dann bringt es noch ein zweites mit! Was hast du bloß für ein Glück!“

Der Bauer schüttelte den Kopf: „Wer weiß, ob das Glück bedeutet?“ Das Wildpferd wurde vom ältesten Sohn des Bauern eingeritten; dabei stürzte er und brach sich ein Bein. Die Nachbarn eilten herbei und sagten: „Welch ein Unglück!“

Aber der Landmann gab zur Antwort: „Wer will wissen, ob das ein Unglück ist?“

Kurz darauf kamen die Soldaten des Königs und zogen alle jungen Männer des Dorfes für den Kriegsdienst ein. Den ältesten Sohn des Bauern ließen sie zurück - mit seinem gebrochenen Bein.

Da riefen die Nachbarn: „Was für ein Glück! Dein Sohn wurde nicht eingezogen!“

Glück und Unglück wohnen eng beisammen, wer weiß schon immer sofort, ob ein Unglück nicht doch ein Glück ist?

Christian Morgenstern
(1871-1914)
 
So langsam könnte es sein, dass der Sommer vorbei ist und das Wetter uns Zeit für neue Challenges gibt.

Da @HTWolfi uns gelehrt hat, immer die Augen offen zu halten, kam es heute zu der Übung im Video und @scratch_a und ich dachten, das ist vielleicht genau der richtige Unfug, um wieder einzusteigen. :D Die Übung ist deshalb sinnvoll:D, weil jeder die Situation kennt: Der Trail führt auf einmal direkt auf einen Schlagbaum o.ä. zu, rechts und links kein Weg vorbei - also was tun? :ka: Absteigen ist ja keine Option. :D Und aus lauter Jux und Tollerei kam dann das bei raus...
Ich hoffe, das ist ok, obwohl wir nicht die letzten Gewinner waren (es nie waren)...

Also hier das Video:

Viel Spaß beim Nachmachen, wir freuen uns auf neue Herausforderungen... :bier:
 
Achja - ich bin gescheitert:
IMG_20181101_153352_104.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181101_153352_104.jpg
    IMG_20181101_153352_104.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 129
Das bekomme ich durch meine fehlende Flexibilität nicht hin. :D Ich habe mal Ali C. gesehen, der ist von seinem Rad gesprungen und über das Ding um danach wieder auf dem rollenden Rad zu landen.
 
Wärst du nicht drunter durchgekommen?

Kann ich mir nicht vorstellen. :D
Mein Rad (29", L-Rahmen, 150mm) passte mit dem Lenker nur mit SAG durch, unbelastet ging der Lenker nicht durch. Das heißt, ein Erwachsener kommt auf dem Rad meines Erachtens wenn überhaupt nur durch, wenn er sich komplett auf eine Seite runter hängen lässt und sich nicht übern Rad nur duckt.
Das Bild täuscht ein wenig, da ihr Rahmen ein S, der Sattel ganz unten und der Lenker schon ein gutes Stück nach der Stange den Hang weiter runter ist (schaut eben aus, war es aber nicht).

Btw., seitlich durchschlängeln würde gehen, wäre aber nicht so lustig gewesen :D
 
Kann ich mir nicht vorstellen. :D
Mein Rad (29", L-Rahmen, 150mm) passte mit dem Lenker nur mit SAG durch, unbelastet ging der Lenker nicht durch. Das heißt, ein Erwachsener kommt auf dem Rad meines Erachtens wenn überhaupt nur durch, wenn er sich komplett auf eine Seite runter hängen lässt und sich nicht übern Rad nur duckt.
oder eben so, wie in Minute 0:32. Aber das wäre schon wieder ne ziemlich krasse eigene Challenge!
 
Zurück
Oben Unten