FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Ich habe keine Ahnung, was du mit einem schiebenden Hinterbau meinst.
= schneller, bodenhaftung, spurtreuer.. öhlins ttx m2 ist ein coil dämpfer.

der kickt überhaupt nicht der glättet das gelände zu einem spanntepich.

mit dem luftdämpfer von RS war es so dass die grip2 unterfordert war, jetzt mit dem coil dämpfer musste ich den lowspeed rebound schneller machen da der dämpfer das bike hinten schneller und glatter macht.. = "schieben".
 
Zuletzt bearbeitet:
= schneller, bodenhaftung, spurtreuer.. öhlins ttx m2 ist ein coil dämpfer.

der kickt überhaupt nicht der glättet das gelände zu einem spanntepich.

mit dem luftdämpfer von RS war es so dass die grip2 unterfordert war, jetzt mit dem coil dämpfer musste ich den lowspeed rebound schneller machen da der dämpfer das bike hinten schneller und glatter macht.. = "schieben".

Von welcher Fahrsituation gehst du denn aus?
Wurzelteppiche?
Kleinere Wellen?
Oder?
 
Hab meiner 36 jetzt noch n adäquaten Dämpfer verpasst, auch wenn der Super Deluxe nicht "geschoben" hat, weil Motor hatte er keinen :lol:

2351973-80vqyd70brxf-img_20190201_155212-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Vorfüllstand in Kartusche unerheblich..oder kam eure Grip2 eh leer..

Meine Grip2-Einheit kam mit abgeklebtem Ölüberlauf-Loch oben. Beim unvermeidlichen Rummspielen (1xhalb zusammengeschoben) hat’s nun oben Öl rausgespritzt.

Sollte ich mit PFTE-Ölbad unten die Einheit nun erstmal wieder komplett ausziehen & vollsaugen oder reichen die 40ml und täglicher Betrieb für automatisch richtigen Füllstand?

Freu mich schon drauf, wenn‘s demnächst „schiebt“ :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Vorfüllstand in Kartusche unerheblich..oder kam eure Grip2 eh leer..

Meine Grip2-Einheit kam mit abgeklebtem Ölüberlauf-Loch oben. Beim unvermeidlichen Rummspielen (1xhalb zusammengeschoben) hat’s nun oben Öl rausgespritzt.

Sollte ich mit PFTE-Ölbad unten die Einheit nun erstmal wieder komplett ausziehen & vollsaugen oder reichen die 40ml und täglicher Betrieb für automatisch richtigen Füllstand?

Freu mich schon drauf, wenn‘s demnächst „schiebt“ :winken:
Spielkind!
Hör auf zu fummeln und Bau das Teil mit 40ml ein.
Der Rest erledigt sich von alleine
 
Kurz: Vorfüllstand in Kartusche unerheblich..oder kam eure Grip2 eh leer..

Meine Grip2-Einheit kam mit abgeklebtem Ölüberlauf-Loch oben. Beim unvermeidlichen Rummspielen (1xhalb zusammengeschoben) hat’s nun oben Öl rausgespritzt.

Sollte ich mit PFTE-Ölbad unten die Einheit nun erstmal wieder komplett ausziehen & vollsaugen oder reichen die 40ml und täglicher Betrieb für automatisch richtigen Füllstand?

Freu mich schon drauf, wenn‘s demnächst „schiebt“ :winken:
Nachdem die Kartusche in der Gabel auch das ein oder andere Mal zusammengeschoben wird sage ich jetzt mal das ist kein Problem :p
 
Blättert mal weiter vor.
Ich glaube dort mal erklärt zu haben wie sich die Kartusche selbst entlüftet und selbst Öl nachzieht.
 
Hab ich gelesen und daher ist Funktion der Bohrung oben klar gewesen - jedoch nicht Gesammtölmenge. Aber mit 40ml +- Inhalt der Kartusche wird’s schon passen.

..bei zuviel Öl in der Dämpferseite bei alten Openbath - Gabeln gab es zumindest mal Probleme ( ging nicht mehr auf vollen Federweg ;-)

Danke schonmal, also einbauen, raus auf Trail und Sonnencreme nicht vergessen .:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier bestimmt schon mal erörtert, aber ich konnte es nicht finden.

Was brauch ich um meine 2019er Fox 36 von 160 auf 170mm zu traveln?

Wäre nett wenn jmd. Bescheid geben könnte. Danke
 
Zurück
Oben Unten