..da wir ja hier nicht Grip- , sonder eigentlich das Grip2 - Lobhudelei-Forum sind; hat sich denn da irgendwas geändert / noch verbessert?
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Ja. Eigentlich nervt mich die Verstellbarkeit der Druckstufen Regler, mit der schlecht spürbaren Rasterung, ein bisschen...könnte nach 75 Seiten evtl auch mal einer Kritik an der Grip2 äußern ? Wird bald unglaubwürdig
ps. Preismimmi gilt nicht
Schraub doch einfach mal den Hersteller ab und nimm etwas Fett von den Rasterkugeln. Sind 2 Stückfür HSC und auch 2 Stück für LSC.Ja. Eigentlich nervt mich die Verstellbarkeit der Druckstufen Regler, mit der schlecht spürbaren Rasterung, ein bisschen.
Auch der undefinierte Bereich nach offen, mit zig clicks, die keine Wirkung mehr haben ist irgendwie blöd. Zudem dieser ominöse "gentle stop" der bei mir irgendwie nicht vorhanden ist. Da ich nicht immer auf der Platte habe wieviel clicks low und highspeed Compression ich jetzt nochmal eingestellt habe, geschweige denn, wieviel ich jetzt noch bis ganz offen rausdrehen kann ist unpraktisch. Vor allem wenn man in eher mit einer offenen druckstufe fährt, wie ich und man mal einfach ein zwei clicks mehr reinmachen will. So ala: Bin ich jetzt noch im wirkungslosen Bereich, oder drehe ich gerade wirksam clicks rein, ihr versteht was ich meine oder? Da ist eine klar definierter Einstellbereich und Rasterung an meiner Pike irgendwie viel praktischer.
Schraub doch einfach mal den Hersteller ab und nimm etwas Fett von den Rasterkugeln. Sind 2 Stückfür HSC und auch 2 Stück für LSC.
Ok.Mit "Rasterung" meint er den eigentlichen Verstellbereich schätze ich ...
Das wäre auf jeden Fall mal ganz gut für definiertere clicks, ja. Das ist jetzt aber noch kein Drama, aber danke für den Tipp.Schraub doch einfach mal den Hersteller ab und nimm etwas Fett von den Rasterkugeln. Sind 2 Stückfür HSC und auch 2 Stück für LSC.
Senkaeugen hat erfasst was ich meine, genau. Das hindert mich halt daran aufm trail mal schnell bissl mehr rumzuprobieren. Irgendwann weiß ich überhaupt nicht mehr wo Ich mich eigentlich grad in der Dämpfung befinde, außer ich dreh halt wieder voll zu, oder merk mir das alles akribisch. Man muss sich halt einfach bisschen intensiver mit der grip 2 beschäftigen. Für mich persönlich wäre es besser von ganz offen (mit einfachem, definiertem stop) nach ganz zu einszutellen. Aber nur weil der Joe nach Kritik gefragt hat sonst alles bestens, das wäre nur was, was man verbessern könnte.nicht wenn man über den Verstellbereich hinaus dreht
Er schrieb ja davon wenn man rel. offen fährt .... wenn man dann immer wieder mal rausdreht und nicht mehr weiß wie viel man über dem effektiven Verstellbereich raus ist wird es nervig.
Ändert nichts daran dass man auf sein bike "hören" und sich vom "Click-Denken" distanzieren muss.
V.A. wenn man jetzt zu Hause (oder aus dem warmen Auto) startet und die Dämpfung gut 20 Grad und nach 2h nur noch 5 hat ... da muss man schon bissl drehen.
Das wäre auf jeden Fall mal ganz gut für definiertere clicks, ja. Das ist jetzt aber noch kein Drama, aber danke für den Tipp.
Senkaeugen hats erfasst was ich meine. Genau. Das hindert mich daran aufm trail mal schnell bissl mehr rumzuprobieren. Irgendwann weiß ich überhaupt nicht mehr weiß wo Ich mich eigentlich grad in der Dämpfung befinde, außer Ich Dreh halt wieder voll zu, oder merk mir das alles akribisch. Man muss sich halt einfach bisschen intensiver mit der grip 2 beschäftigen, für mich persönlich wäre auch von offen (mit einfachem, definiertem stop) nach zu einstellen, besser. Aber nur weil der Joe nach Kritik gefragt hat sonst alles bestens, das wäre nur noch was, was man verbessern könnte.
Des is eigentlich garkeine blöde idee. Außer man überrundet die Markierung
Hatte ich doch auch vor langer Zeit hier mal gepostet.Das wäre auf jeden Fall mal ganz gut für definiertere clicks, ja. Das ist jetzt aber noch kein Drama, aber danke für den Tipp.
Senkaeugen hats erfasst was ich meine. Genau. Das hindert mich daran aufm trail mal schnell bissl mehr rumzuprobieren. Irgendwann weiß ich überhaupt nicht mehr weiß wo Ich mich eigentlich grad in der Dämpfung befinde, außer Ich Dreh halt wieder voll zu, oder merk mir das alles akribisch. Man muss sich halt einfach bisschen intensiver mit der grip 2 beschäftigen, für mich persönlich wäre auch von offen (mit einfachem, definiertem stop) nach zu einstellen, besser. Aber nur weil der Joe nach Kritik gefragt hat sonst alles bestens, das wäre nur noch was, was man verbessern könnte.
Die 170er sollte auch auf 180mm gehen; bei 160er war glaube ich bei fit4&rc2 immer Schluss und man brauchte auch eine längere Dämpfereinheit.Hey Ihrs,
bräuchte bitte mal Hilfe...
Weiß jemand, ob man die FIT4 Factory 27,5" 170mm (2020) auf 180mm traveln kann??
Viele Grüße Euch
Das neue Bike braucht von der Geo her eine 180er und soll sie auch bekommen. Die FIT4 wäre meine Wunschgabel.Die 170er sollte auch auf 180mm gehen; bei 160er war glaube ich bei fit4&rc2 immer Schluss und man brauchte auch eine längere Dämpfereinheit.
Bei grossem Zweifel Gabel auf den Kopf, Luftseite Druck raus, Luftseite Schraube auf , 1cm ziehen und schauen, dass die Fit4-Seite nicht anschlägt. Sollte bis 190mm ausfahrbar sein.
Dann kannst du unbesorgt 180mm Schaft einbauen und nach-SAG dann 7mm mehr Federweg genießen ;-) ca 0,5Grad flacheren Lenkwinkel weniger Reach, weniger BB und etwas längeres Rad gibt’s dazu
Oje, is schon wieder soweit...Mich würde interessieren, ob der Lidl-Montageständer taugt.
Würde mich auckommt in die schaumstoffringe auf kartuschenseite dann auch das 5wtPTFE?
kommt in die schaumstoffringe auf kartuschenseite dann auch das 5wtPTFE?