Anderer kumpel hat das gleiche bei seiner Gabel. Scheint nicht unbedingt schlimm zu sein. Möchte ungern die neue Gabel öffnen.
Was fahren die 90-95kg Fahrer hier so für settings mit der 170mm Grip 2?
Habe mit Shockwiz 75 PSi (ca 28% sag) und high und lowspeed fast voll offen. Glaub aber da geht noch was.
Rebound LSR 7 HSR 6
Den Druck kann ich problemlos mit 72Kg fahren ??

??
Wenn Du es gern plüsh haben willst, dann dreh die Druckstufe raus und bau Dir eine Luftkappe/größere negative Feder ein oder kauf Dir ne
RockShox.
Wenn man einfach den Druck ablässt, dann geht deutlich der support in der Mitte verloren.
Das was Du als zu langsame Zugstufe empfindest, ist die überforderte Luftfeder, die gegen das ober Drittel des Federwegs bzw. die einsetzende Progression hämmert und es aus eigener Kraft nicht mehr schaft aus dem Federweg schafft, weil in der Mitte einfach zu wenig Unterstützung von der Luftfseite kommt!!!
Entweder Du pumpst ordentlich Luft, mind. nach Vorgabe rein (dabei die Zugstufe nach manual einstellen - ich tendiere sogar eher je ein click weuter zu) und findest dich damit ab, dass etwas Komfort fehlt, vergrößerst die Luftkammer (wobei ich nicht weiß ob Du dann an die Grenze des maximalen Drucks kommst), kaufst Dir eine RS oder Du eierst weiter rum mit falsch eingestellter Gabel und wirst niemals glücklich ??
Ich finde die Fox reagiert sehr empfindlich auf Druckschwankungen was den mittleren Federwegsbereich angeht. Da hilft ein "fahren über die Druckstufe" nur bedingt etwas bzw. bringt bei ehere flowigen trails mit vereinzelten gröberen Schlägen etwas. Sobald man mit ordentlich speed in gröbere Stein und Wurzelfelder reinhällt, dann erreicht sie schnell die Grenzen ihrs Machbaren bzw. die ihrer Luftseite, insbesondere des midstrocke-supports. Kommt halt drauf an was und wie man fährt.