FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
ich könnte an eine 38er aus einem Turbo Levo kommen. Da ist die Seriennummer...
Description: 2023_22, 38, A, FLOAT, 29in, P-SE, 160, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Shiny Blk, SBC K24 Smoke Gloss/SBC K13 Nearly Black Gloss Logo, Kabolt-X 110, BLK, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, N/M OE

möchte diese in ein Kavenz einbauen.
Frage: hat das teil e-bike tune? kann ich nicht erkennen.
58HT ist i.o.?
Was bedeutet SBC K24?

Danke für Hinweise
 
Wenn eBike Tune ist rechts oben der Aufkleber, das lässt sich doch rausfinden?

Das mit SBC usw - keine Ahnung, Farbcode?
Ob die 58HT gefällt, da musst du dein HT messen, und selber überlegen ob du das schön findest - wir kennen ja dein HT nicht.
 
...Was bedeutet SBC K24?
SBC finde ich nur bei Specialized Gabeln/Dämpfern.
Hier zB beim Dämpfer Tune
1708176974855.png


scheint also Specialized Custom irgendwas zu bedeuten.
Ob das jetzt bei der Gabel ein Tune ist oder ne Farbe :ka:
 
ich könnte an eine 38er aus einem Turbo Levo kommen. Da ist die Seriennummer...
Description: 2023_22, 38, A, FLOAT, 29in, P-SE, 160, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Shiny Blk, SBC K24 Smoke Gloss/SBC K13 Nearly Black Gloss Logo, Kabolt-X 110, BLK, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, N/M OE

möchte diese in ein Kavenz einbauen.
Frage: hat das teil e-bike tune? kann ich nicht erkennen.
58HT ist i.o.?
Was bedeutet SBC K24?

Danke für Hinweise
Normal steht da dann noch "E-Bike" dabei, wenn es den Compression Light Tune hat.
"SBC K24 Smoke Gloss/SBC K13 Nearly Black Gloss Logo" das sind die Farben der Decals, irgend eine Specialized Custom Decal Farbe.
58HT ist die normale Krone, 68HT ist die mit dem größen durchmesser um den Shaft rum.
 
Wie viel Federweg hat die Gabel eigentlich noch über den Kashima Schriftzug hinaus? Ich komme beim fahren maximal bis zur Mitte des Schriftzugs mit dem Sag Ring
 
Wie viel Federweg hat die Gabel eigentlich noch über den Kashima Schriftzug hinaus? Ich komme beim fahren maximal bis zur Mitte des Schriftzugs mit dem Sag Ring
Normalerweise bleibt max. ca. 1cm bis zur Krone "übrig". Bei extrem harten Einschlägen aber auch 5-7mm (wobei es dann den meisten vermutlich schon den Lenker aus den Händen hauen würde).

Anbei ein merklicher Durchschlag in die Anschlagpuffer im casting, aber noch nicht extrem.
IMG_7274.jpeg
 
Hallo zusammen,
da ich meinem Bike (ok, hat ein Motor, ich gebs zu) eine Fox38 160mm gönnen will folgende Frage: Verbaut ist im Bike (cannondale moterra) eine Gabel mit 51mm Offset, Lenkwinkel sind 66 Grad. Kann jemand einschätzen, ob das auch mit 44mm Offset ohne spürbare Verschlechterung beim Lenkverhalten funktionieren würde? Danke!
 
Hallo zusammen,
da ich meinem Bike (ok, hat ein Motor, ich gebs zu) eine Fox38 160mm gönnen will folgende Frage: Verbaut ist im Bike (cannondale moterra) eine Gabel mit 51mm Offset, Lenkwinkel sind 66 Grad. Kann jemand einschätzen, ob das auch mit 44mm Offset ohne spürbare Verschlechterung beim Lenkverhalten funktionieren würde? Danke!
Das Bike dürfte etwas ruhiger geradeaus fahren.
 
Hallo Leute

Habe zu spät gesehen, dass dieser Thread evtl. auch noch etwas für meine Frage sein könnte. Dann kann ich den extra Thread vielleicht wieder schliessen:

Meine Gabel kommt nicht mehr ganz aus dem Federweg. Wenn ich das Vorderrad anhebe kann ich sie danach noch etwa 6mm ausfedern. Druck sind 97psi also fahrbereit. Woran kann das liegen und kann ich das selber beseitigen?

Habe ein Video gefunden, das das Phänomen zeigt:

hier Video!

Hintergrund:
Meine Fox 38 Grip2 ist nun etwas mehr als ein Jahr alt. Ich habe sie vor ein paar Wochen in den Service geschickt. Nun hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie bei gleichen Einstellungen weniger Federweg bietet resp. schneller durch den Federweg rauscht und habe deshalb nachgemessen. Dabei ist mir beschriebenes Verhalten aufgefallen. Ich bin nicht ganz sicher wie es vor dem Service war, denke aber, dass ich beim berechnen des SAG sicher einmal ganz ausgefedert habe und es mir da nicht aufgefallen ist. Federweg hat sie noch immer 170mm (wenn ganz ausgezogen). Das veränderte Verhalten könnte mit dem anderen Öl ("NASA Öl") oder dem "Bushing Tune" zusammenhängen.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Leute

Habe zu spät gesehen, dass dieser Thread evtl. auch noch etwas für meine Frage sein könnte. Dann kann ich den extra Thread vielleicht wieder schliessen:

Meine Gabel kommt nicht mehr ganz aus dem Federweg. Wenn ich das Vorderrad anhebe kann ich sie danach noch etwa 6mm ausfedern. Druck sind 97psi also fahrbereit. Woran kann das liegen und kann ich das selber beseitigen?

Habe ein Video gefunden, das das Phänomen zeigt:

hier Video!

Hintergrund:
Meine Fox 38 Grip2 ist nun etwas mehr als ein Jahr alt. Ich habe sie vor ein paar Wochen in den Service geschickt. Nun hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie bei gleichen Einstellungen weniger Federweg bietet resp. schneller durch den Federweg rauscht und habe deshalb nachgemessen. Dabei ist mir beschriebenes Verhalten aufgefallen. Ich bin nicht ganz sicher wie es vor dem Service war, denke aber, dass ich beim berechnen des SAG sicher einmal ganz ausgefedert habe und es mir da nicht aufgefallen ist. Federweg hat sie noch immer 170mm (wenn ganz ausgezogen). Das veränderte Verhalten könnte mit dem anderen Öl ("NASA Öl") oder dem "Bushing Tune" zusammenhängen.

Danke für eure Hilfe!
Das gehört so, andernfalls leiden das Ansprechverhalten und ggf. auch die Endprogression.
Dass die Gabel jetzt lebhafter ist, liegt am Service und der frischen Schmierung.
 
Hatte jemand schonmal beim LL Service Probleme die Luftseite zu lösen? Also von unten draufzuschlagen. Dämpferseite ging sehr einfach. Luftseite geht absolut nicht ab. Hat wer Tipps?
 

Anhänge

  • IMG_7704.jpeg
    IMG_7704.jpeg
    265,5 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten