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Vielleicht bekommen die neuen Fox Gabeln jetzt sliding-bushings
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?Vielleicht bekommen die neuen Fox Gabeln jetzt sliding-bushings
War nur eine Vermutung
Wo sollen denn welche Lager gegen welch Gleitbuchsen ersetzt werden?War nur eine Vermutung
Stimmt. Hab nicht nachgedachtWo sollen denn welche Lager gegen welch Gleitbuchsen ersetzt werden?
Da könntet ihr enttäuscht sein.Da kommt wohl was neues
Hatte hier schonmal jemand einen "Standschaden" bei einer 38? Mein Enduro hing jetzt so ca. 3-4 Monate im Montageständer, und ich hatte es jetzt wieder fertiggemacht für die neue Saison. Zuletzt hatte ich es im November in Finale bewegt, und direkt vor dem Urlaub hatte ich bei einem lokalen Shop einen mittelgroßen Service (Lower Leg mit neuen Abstreifern + Luftkammer) machen lassen.
Jetzt hatte ich gestern den Effekt, dass, noch vor dem ersten Trail, die Gabel mit einem Mal bockhart wurde und auch höher draußen stand als normal. Da hab ich dann mal die Entlüftung betätigt. Da kam ordentlich was raus, dafür sackte die Gabel zusammen. Leider Dämpferpumpe zu Hause gelassen, also wieder zurück. Zu Hause wieder aufgepumpt, und zunächst sah noch alles gut aus. Heute allerdings dann wieder: Sobald ich ein paar mal einfedere, wird die Gabel hart, und wenn ich dann die Entlüftung betätige, kommt da der Druck dann auch wieder raus
In Finale hatte die Gabel noch wunderbar funktioniert.
Werde am Dienstag auch erstmal in dem Service-Shop anrufen und versuchen, da so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Aber so aus der Ferne: Was könnte das sein? Und vor allem: Kann das durch eine lange Standzeit passieren, oder ist das einfach nur Zufall?
Könntest du mal interessehalber, vielleicht in einer Detailzeichnung zeigen welche Dichtung genau das ist?Die Dichtung am Sealhead zwischen Negativkammer und Casting ist defekt/verhärtet. Einfach tauschen und dann läuft das wieder.
Hatte ich auch, bei mir war der X-Ring von schlechter Qualität und wurde vom Schmieröl hart. Ring getauscht und alles lief wieder.
Danke, aber bei mir werden die Zeichnungen irgendwie nicht richtig dargestellt.https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1067
Ganz runter scrollen 3 oder 2 letzte Zeichnung.
Auf das rechte kleine Bild klicken.Danke, aber bei mir werden die Zeichnungen irgendwie nicht richtig dargestellt.
Solltest aber auch erwähnen dass es dazu Klemmbacken, Bullettool und sealpicks braucht. Der XRing aus bzw in den sealhead zu fummeln ist auch nicht grad einfach...Einfach das kaufen und die Lufteinheit Servicen.
Schritt 11 ist der entsprechende.
https://www.foxracingshox.de/19973/seal-kit-38-float-na2-rebuild
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1058
Ich tippe eher auf die zwei O-Ringe am oberen Ende der Hülse des Airshafts:Hatte hier schonmal jemand einen "Standschaden" bei einer 38? Mein Enduro hing jetzt so ca. 3-4 Monate im Montageständer, und ich hatte es jetzt wieder fertiggemacht für die neue Saison. Zuletzt hatte ich es im November in Finale bewegt, und direkt vor dem Urlaub hatte ich bei einem lokalen Shop einen mittelgroßen Service (Lower Leg mit neuen Abstreifern + Luftkammer) machen lassen.
Jetzt hatte ich gestern den Effekt, dass, noch vor dem ersten Trail, die Gabel mit einem Mal bockhart wurde und auch höher draußen stand als normal. Da hab ich dann mal die Entlüftung betätigt. Da kam ordentlich was raus, dafür sackte die Gabel zusammen. Leider Dämpferpumpe zu Hause gelassen, also wieder zurück. Zu Hause wieder aufgepumpt, und zunächst sah noch alles gut aus. Heute allerdings dann wieder: Sobald ich ein paar mal einfedere, wird die Gabel hart, und wenn ich dann die Entlüftung betätige, kommt da der Druck dann auch wieder raus
In Finale hatte die Gabel noch wunderbar funktioniert.
Werde am Dienstag auch erstmal in dem Service-Shop anrufen und versuchen, da so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Aber so aus der Ferne: Was könnte das sein? Und vor allem: Kann das durch eine lange Standzeit passieren, oder ist das einfach nur Zufall?
RichIch tippe eher auf die zwei O-Ringe am oberen Ende der Hülse des Airshafts:
Seals: O-Ring [31.0mm ID x 1.5mm CS] Metric , N-70, Static
Anhang anzeigen 1897240
Die gehen gerne mal beim einschieben des Airshafts ins Standrohr kaputt und durch die minimale Bewegung beim Fahren arbeiten die sich ganz kaputt. Dann wandert Luft ins Lower, die die Gabel hart werden lässt.
Richtig, daher würde ich auch einen kompletten Luftkammerservice empfehlen.Ich tippe eher auf die zwei O-Ringe am oberen Ende der Hülse des Airshafts:
Seals: O-Ring [31.0mm ID x 1.5mm CS] Metric , N-70, Static
Anhang anzeigen 1897240
Die gehen gerne mal beim einschieben des Airshafts ins Standrohr kaputt und durch die minimale Bewegung beim Fahren arbeiten die sich ganz kaputt. Dann wandert Luft ins Lower, die die Gabel hart werden lässt.
Hab mal parallel das Tool von ZTTO bestellt. Werde berichten, welches sich besser eignet.