FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Wäre toll wenn jemand die Maße der Absteifer misst... das wird doch ein Normteil sein und über den Großhandel zu erwerben sein... Fox macht das schon richtig mit den Teilen um ja den Service beim Händler zu machen.... Wenn du Öl un Abstreifer kaufen musst hast du schon Mal 110EUR investiert...
 
ich habe mich bei fox schlau gemacht...man kann das 38 Einpresswerkzeug über seinen fachhändler bestellen...

Hier die Artikel Nummer 398-00-774 kann jedoch nur über einen Händler geordert werden. Vk circa 57.-€ plus Versand.

vg

michi
 
also wenn du ein lower leg service machen willst bei einer 38 ohne Baumarkt =) ca 280 euro....also lohnt sich nur auf lange sicht.



Fox Racing Shox

Removal Tool für 32 / 34 / 36 / 40 Federungsseite / 32 Dämpfungsseite



silver/universal (53796-696-1)

59,99€



Suspension Fluid Gold 20 WT



Fox Racing Shox

Suspension Fluid Gold 20 WT



universal/946 ml (78169-1-3204)

21,00€



Suspension Fluid 5 WT PTFE Infused



Fox Racing Shox

Suspension Fluid 5 WT PTFE Infused



universal/946 ml (65455-1-3204)

24,95€



Removal Tool für 34 / 36 / 40 Dämpfungsseite



Fox Racing Shox

Removal Tool für 34 / 36 / 40 Dämpfungsseite



silver/universal (53797-696-1)

59,99€

Dustwiper kit 50 euro

Einpresswerkzeug 56 euro
 
IMG-20201020-WA0010.jpeg
IMG-20201020-WA0014.jpeg



also die staub dichtung habe ich nicht mehr sauber bekommen und die wascher scheibchen mussten auch die neuen her aber die gummi dichtung ansich selbst war nicht beschädigt...habe ich wieder verwendet...
 
also die staub dichtung habe ich nicht mehr sauber bekommen und die wascher scheibchen mussten auch die neuen her aber die gummi dichtung ansich selbst war nicht beschädigt...habe ich wieder verwendet...
[/QUOTE]
War bei dir auch so viel Fett drin?
 
Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde.
Kann man eine Fox Racing Shox 38 Float 29" GRIP2 Performance Elite Boost von 170mm auf 180mm traveln?

Ja ich weiß, es gibt die als Factory gleich mit 180mm. Mir gefallen die goldenen Standrohre aber nicht. Versaut meine Designidee vom Drahtesel.

Als Alternative hätte ich zwar noch die ZEB oder Mezzer. Optisch schöner, vor allem die ZEB, aber leider nicht so gut.

Zurück zum Thema, die Fox38 Performance Elite mit Grip2 ist ja letztendlich die Factory mit 10mm weniger Federweg.
Das würde ich gerne ändern. Geht das?

LG Stefan
 
Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde.
Kann man eine Fox Racing Shox 38 Float 29" GRIP2 Performance Elite Boost von 170mm auf 180mm traveln?

Ja ich weiß, es gibt die als Factory gleich mit 180mm. Mir gefallen die goldenen Standrohre aber nicht. Versaut meine Designidee vom Drahtesel.

Als Alternative hätte ich zwar noch die ZEB oder Mezzer. Optisch schöner, vor allem die ZEB, aber leider nicht so gut.

Zurück zum Thema, die Fox38 Performance Elite mit Grip2 ist ja letztendlich die Factory mit 10mm weniger Federweg.
Das würde ich gerne ändern. Geht das?

LG Stefan
Ja klar geht das.
 
Ja klar geht das.


Dann sind wir/ich schon mal einen Schritt weiter.

Nächste Frage wäre dann, nach dem Wie.
Leider ist mir noch kein Beitrag untergekommen (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt) wo der Umbau beschrieben wird.
Interessant sind die benötigten Teile. Ich vermute mal Airshaft auf jeden Fall.

Hat jemand sachdienliche Hinweise?

Gruß Stefan
 


Das verlinkte Bauteil ist für die 150mm, das entsprechende für die 180mm ist jeodch leicht zu finden.
Wenn mich das vor Probleme stellen würde, sollte ich den Umbau sowieso den Händler machen lassen.
Will ich aber nicht!

Somit schon mal herzlichen Dank, das hilft weiter.

Noch eine Rückfrage.
Das Teil wäre dann als einziges zu tauschen?

Keine Angst, ganz so unbedarft mit dem Schrauben bin ich sicher nicht. Meine alte Gabel habe selbst von vielen vielen Monden bereits auf dreifach Lagerung umgebaut und mit eigenen Drehteilen getravelt.
Nur sind solche Aktionen bei modernen Gabeln obsolet. Früher war nicht alles besser aber doch mehr (deutscher) Maschinenbau. Zumindest wenn Votec drauf stand.
Aber das gehört hier eigentlich gar nicht rein.

LG
 
Dann sind wir/ich schon mal einen Schritt weiter.

Nächste Frage wäre dann, nach dem Wie.
Leider ist mir noch kein Beitrag untergekommen (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt) wo der Umbau beschrieben wird.
Interessant sind die benötigten Teile. Ich vermute mal Airshaft auf jeden Fall.

Hat jemand sachdienliche Hinweise?

Gruß Stefan
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1058
NOTE: To adjust travel on a 2021 38mm fork you must replace the entire Air Shaft Assembly with Inner Air Sleeve.

PartDescription
820-02-568-KITService Set: Air Shaft Assy, 2021, 38, 180mm, FLOAT NA 2, Inner Air Sleeve, 1.214 Bore
820-02-569-KITService Set: Air Shaft Assy, 2021, 38, 170mm, FLOAT NA 2, Inner Air Sleeve, 1.214 Bore
820-02-570-KITService Set: Air Shaft Assy, 2021, 38, 160mm, FLOAT NA 2, Inner Air Sleeve, 1.214 Bore
820-02-589-KITService Set: Air Shaft Assy, 2021, 38, 150mm, FLOAT NA 2, Inner Air Sleeve, 1.214 Bore
wennst damit nicht selbst klar kommst, dann lass es einfach machen !
Das ist kein Maschinenbau sondern simples Googeln und Lego ohne Spezialwerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

hat jemand schon den Fox Mudguard montiert? Habe meinen heute angebaut - auf Produktbildern schließt er ja immer bündig ab, bei mir ist beidseitig eine deutliche Lücke...

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20201107_131022.jpg
    20201107_131022.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben Unten