FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Im Prinzip muss man schon was einstellen. Den Vorgang mit der Hülse den man beim Schnellspanner am Anfang einmal macht, macht man mit der Kabolt quasi jedes Mal.
Also Kabolt festschrauben, Gabel etwas durchbewegen, 6er Schraube anziehen.
Zum lösen der Achse dann 6er Schraube wieder lösen um die Achse ausdrehen zu können.
Das ist für mich kein Eintstellakt.
Andernfalls nimm die Kabolt bis 2020 und mache es wie @_Kuschi_ beschrieben hat.
 

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Ok habe es geschafft.

So ohne drauf zu achten kommt man drauf, dass man dieses Plättchen mit der Extra Schiene ausbauen muss. Jetzt ist auch klar wozu das runde Plättchen in der Packung ist.


Hm jetzt hab ich die kaboltx. Mit hülse und Kabold von 2020 ist es nochmal leichter. Aber das Rad nehme ich eh nicht raus...deswegen egal.


Danke an alle :D
 
mich hats nach einigen einwandfreien Fox Gabeln die ich vorher gefahren bin auch erwischt.
Meine 38 Factory macht fiese und nervende Knackgeräusche von der Gabelkrone.
Da werd ich die wohl nach Fox mal einschicken müssen :(
Bei einer fast 1600€ teuren Gabel schon irgendwie schade...
 
Meine 38 Factory macht fiese und nervende Knackgeräusche von der Gabelkrone.
kannst du andere Sachen wie Steuersatz, Konus, Kugellager und Zubehör vom Steuersatz, Vorbau, Lenker etc. ausschließen ? Du baust die Gabel ja eh aus, dann spann sie doch mal mit dem Steuerrohr in den Schraubstock, Alu Klemmbacken einlegen nicht vergessen und dann nackel an der Gabel mal rum. Da müsste das Knacken, sofern es denn von der Gabelkrone kommt, auch zu hören sein.

LG
Thomas
 
kannst du andere Sachen wie Steuersatz, Konus, Kugellager und Zubehör vom Steuersatz, Vorbau, Lenker etc. ausschließen ? Du baust die Gabel ja eh aus, dann spann sie doch mal mit dem Steuerrohr in den Schraubstock, Alu Klemmbacken einlegen nicht vergessen und dann nackel an der Gabel mal rum. Da müsste das Knacken, sofern es denn von der Gabelkrone kommt, auch zu hören sein.

LG
Thomas
jup, hatte ich schon genau so gemacht. Definitiv Gabelkrone
 
Stelle das Rad auf den Kopf,Vorderrad raus , Fuss auf den Lenker und dann bewegst Du die Standrohre hin und her,wenn es dann heftig knackt ,kannst Du von der Gabelkronen ausgehen..War bei mir der Fall das die Krone Defekt war.Leider keine Garantie mehr.
 
Was spricht gegen ein Stück Kunststoffrohr im passenden Durchmesser aus dem Baumarkt?
Da habe ich noch nicht nachgemessen und gesucht. Ich denke es könnte schwierig werden eine gute Führung zu finden mit was passendem was dann auch den Staubabstreifer komplett aufpresst. Die Preise die man bei den Kopien findet mit ca 15€ das Stück sind zwar immer noch viel für ein Stück Plastik, aber schon gut investiert. Die 50€+ von Fox sind einfach wieder nur ein Zeichen das sie eigentlich nicht wollen das man es selber macht.
Ich will hier nicht wieder die Diskussion über teueres Werkzeug starten.
Auch wenn ich eine so teure Gabel fahre finde ich dennoch das 55€ Unverhältnismäßig viel sind. Genauso wie fast 5€ für eine Quetschdichtung die vermutlich 1 Cent in der Herstellung nicht überschreitet.
 
Da habe ich noch nicht nachgemessen und gesucht. Ich denke es könnte schwierig werden eine gute Führung zu finden mit was passendem was dann auch den Staubabstreifer komplett aufpresst. Die Preise die man bei den Kopien findet mit ca 15€ das Stück sind zwar immer noch viel für ein Stück Plastik, aber schon gut investiert. Die 50€+ von Fox sind einfach wieder nur ein Zeichen das sie eigentlich nicht wollen das man es selber macht.
Ich will hier nicht wieder die Diskussion über teueres Werkzeug starten.
Auch wenn ich eine so teure Gabel fahre finde ich dennoch das 55€ Unverhältnismäßig viel sind. Genauso wie fast 5€ für eine Quetschdichtung die vermutlich 1 Cent in der Herstellung nicht überschreitet.
Kennst du keinen Bekannten, der einen 3D-Drucker hat? Solche Werkzeuge habe ich auch schon gezeichnet und gedruckt (allerdings nicht für die 38er). Gut und günstig.
 
Da habe ich noch nicht nachgemessen und gesucht. Ich denke es könnte schwierig werden eine gute Führung zu finden mit was passendem was dann auch den Staubabstreifer komplett aufpresst. Die Preise die man bei den Kopien findet mit ca 15€ das Stück sind zwar immer noch viel für ein Stück Plastik, aber schon gut investiert. Die 50€+ von Fox sind einfach wieder nur ein Zeichen das sie eigentlich nicht wollen das man es selber macht.
Ich will hier nicht wieder die Diskussion über teueres Werkzeug starten.
Auch wenn ich eine so teure Gabel fahre finde ich dennoch das 55€ Unverhältnismäßig viel sind. Genauso wie fast 5€ für eine Quetschdichtung die vermutlich 1 Cent in der Herstellung nicht überschreitet.

Unverhältnismäßig finde ich die Staubabstreifer bereits tauschen zu wollen, obwohl die Gabel nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist 🤷🏻‍♂️
Die halten def. länger ☝️😉
 
Unverhältnismäßig finde ich die Staubabstreifer bereits tauschen zu wollen, obwohl die Gabel nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist 🤷🏻‍♂️
Die halten def. länger ☝️😉
Keine Sorge - tauschen will ich sie jetzt noch nicht - aber man kann sich ja schon mal umschauen was man alles braucht. Wenn du einen kleinen Service machst du siehst das sie vielleicht doch vorzeitig beschädigt sind wäre es halt gut vorbereitet zu sein.
 
Es gibt Geiz
Es gibt vernüftige Preise
Es gibt Wucherpreise.
Letztere zu zahlen ist möglich, dies aber zu vermeiden, ist im Sinne des gesunden Menschenverstandes.
 
Zurück
Oben Unten