FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Hi,

kann sein das es hier nicht rein gehört...

Ich hätte eine 1x gefahrene Fox 38 Grip2 mit 170mm in orange Mod. 2022 (Rechnung vorhanden), Schaf ist 18cm lang. Sie hat keine Beschädigungen.

Würd sie gerne gegen eine schwarze tauschen oder evtl. verkaufen.

Gruß
 
Ich bin aus Stuttgart. Ist schon ne strecke. Aber an sich könnten wir ohne Probleme unsere Castings wechseln.
38er zwar schon knapp eine Saison alt, aber komplett mit Schutzfolie Überzogen und quasi Neuzustand.
 
Hi,

kann sein das es hier nicht rein gehört...

Ich hätte eine 1x gefahrene Fox 38 Grip2 mit 170mm in orange Mod. 2022 (Rechnung vorhanden), Schaf ist 18cm lang. Sie hat keine Beschädigungen.

Würd sie gerne gegen eine schwarze tauschen oder evtl. verkaufen.

Gruß
Ich hab eine 11 Monate Fox 38 Factory 160mm in Schwarz, welche ich tauschen würde. Bei Interesse eine PN an mich.
 
Welchen Durchmesser muss die Nuss von Fox haben um an die Volumenspacer zu kommen? 26,28 oder 32mm?
4F14C38D-B740-4808-A912-9F738EC4F1EE.jpeg
 
Welchen Durchmesser muss die Nuss von Fox haben um an die Volumenspacer zu kommen? 26,28 oder 32mm?
Hol dir ne billige bei Bike-Discount oder ähnlichem Anbieter, aber nicht die Fox, da vielzuviel Geld! Oder eine normale aus dem Baumarkt, welche du abdrehst. Die Nuss muss an der Aufnahme der Air Cap plan sein, die meisten sind dort abgerundet und greifen nicht gescheit.
 
Hol dir ne billige bei Bike-Discount oder ähnlichem Anbieter, aber nicht die Fox, da vielzuviel Geld! Oder eine normale aus dem Baumarkt, welche du abdrehst. Die Nuss muss an der Aufnahme der Air Cap plan sein, die meisten sind dort abgerundet und greifen nicht gescheit.
Du hast den Vergleich?
 
Du bist ja ein geiles Männchen.....da will man dir einen gut gemeinten Tipp geben aus eigener Erfahrung und du spamst das Forum mit deinen Mutmaßungen voll! Aber wenn Google selbst nicht mehr helfen kann ist es eh zu spät ;-)
Dein Tipp in ehren- aber hast du nun beide Nüsse zum Vergleich oder nicht?
 
Dein Tipp in ehren- aber hast du nun beide Nüsse zum Vergleich oder nicht?
Ja! Nimmst du Standardnuss läufst du Gefahr aufgrund der geringen greifenden Fläche abzurutschen und dann die Air Cap optisch zu verhunzen. Ist mir im Eifer des Gefechtes passiert. Daher Kauf ne billige Plane Nuss. Die Original-Fox sieht besser aus wenn es einer braucht, kostet aber +30,-€ mehr.
 
Der Vorteil der Fox Nuss ist aber auch dass sie aus Alu ist.
Somit wird sie die Topcap nicht angreifen.
Eine ChroVad Nuss ist da viel härter und wird zwangsläufig, sofern man nicht ultra vorsichtig ist, die Topcap-Air abnutzen/angreifen.

Ich hatte bei Rockshox ne ChroVad Nuss abgeschliffen...ging "ok".
Hab die Fox Nuss zur 38 bestellt und die sitzt sehr sicher und greift mir die Topcap nicht an.
 
Ja! Nimmst du Standardnuss läufst du Gefahr aufgrund der geringen greifenden Fläche abzurutschen und dann die Air Cap optisch zu verhunzen. Ist mir im Eifer des Gefechtes passiert. Daher Kauf ne billige Plane Nuss. Die Original-Fox sieht besser aus wenn es einer braucht, kostet aber +30,-€ mehr.
Ok.
Nachdem wir jetzt ausarbeiten konnten, dass du die Nuss von Fox nicht hast und sie nicht vergleichen kannst:
  • Die Nuss von Fox ist GENAU 32mm, nicht wie gewöhnliches Werkzeug etwas weiter.
  • Die Ecken sind bei FOX scharfkantige Winkel, nicht aufgeweitet zur leichteren Aufnahme des Sechskantes.
  • Gewöhnliche Werkzeuge sind aus Stahl, die Nuss von Fox aus Alu.

Eine abgedrehte Stahlnuss funktioniert auch, kann aber unschöne Spuren am schwarz eloxierten Schraubenkopf hinterlassen- wenn nicht beim ersten Mal, dann später.

Die Nuss von Fox setzt man drauf, sie liegt vollflächig an, ist spielfrei und hinterlässt keine Spuren.

Also, bevor du so lapidare Kommentare vom Stapel lässt, vielleicht mal nachdenken was du damit wirklich aussagen kannst...
 
Ok.
Nachdem wir jetzt ausarbeiten konnten, dass du die Nuss von Fox nicht hast und sie nicht vergleichen kannst:
  • Die Nuss von Fox ist GENAU 32mm, nicht wie gewöhnliches Werkzeug etwas weiter.
  • Die Ecken sind bei FOX scharfkantige Winkel, nicht aufgeweitet zur leichteren Aufnahme des Sechskantes.
  • Gewöhnliche Werkzeuge sind aus Stahl, die Nuss von Fox aus Alu.

Eine abgedrehte Stahlnuss funktioniert auch, kann aber unschöne Spuren am schwarz eloxierten Schraubenkopf hinterlassen- wenn nicht beim ersten Mal, dann später.

Die Nuss von Fox setzt man drauf, sie liegt vollflächig an, ist spielfrei und hinterlässt keine Spuren.

Also, bevor du so lapidare Kommentare vom Stapel lässt, vielleicht mal nachdenken was du damit wirklich aussagen kannst...
Kleines Mauläffchen....nicht nur quer denken....ich habe geradeaus gesagt, was die Erfahrung ist. Alles was hier gesagt wurde, hättest du bei ausreichender Fähigkeit auch selber aus dem Internet extrahieren können.
Du bist so eine belehrende Person, die früher oder später ja mal pöbelnd auftreten muss 😶🤷‍♂️
 
Wenn man unbedingt die Gabel vorm Meckis aufschrauben will, dann muß natürlich die von Fox her.
Wer nur schraubt und kein Geld verbrennen will, der kauft sich eine Andere. So einfach🥳

G.:)
 
Man kann ja auch einfach eine abdrehen oder schleifen je nach dem und noch ein Stück backpapier oder ähnliches als Schutz dazwischen legen, letzt endlich ist es doch egal wie man die Verschraubung auf bekommt
 
Zurück
Oben Unten