Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr Luftdruck fahren... damit und der weiter geschlossenen DS kommt man eher ans "Ziel", als wenn man nur die DS an den Anschlag dreht. Die ist schon recht "gering" ausgelegt, mit der passenden "Federhärte", Gelände und Fahrweise spürt man aber def. jeden einzelnen click!Kann es sein, dass der mögliche Verstellbereich der HSC an der Grip2 extrem klein ist? Ich habe bei wirklich schnellem fahren im Bikepark das Gefühl egal ob völlig offen oder völlig zu, es ändert einfach nichts.
Mach da nix dran, das ist überflüssig. Manchmal kommt auch .al ein Tropfen raus, wenn man den Druck ausgleicht.Hi,
meine Fox38 kam ganz frisch aus dem Service zurück. Ich pack die aus und wollte Sie mit neuen Decals bekleben. Ich Superheld habe eine Kleinigkeit beim bekleben nicht bedacht, dass die Entlüftungslöcher am Tisch etwas gedrückt haben und bisschen Öl raus gekommen ist. Kann ich nachträglich über die beiden Entlüftungslöcher etwas ÖL nachschütten und welches brauche ich dazu??
Der Ölfleck auf der Pappe war ca. faustgroß?!![]()
Hast du auch die LSR etwas zuggedreht? Die beiden bedingen sich gegenseitig.Kann es sein, dass der mögliche Verstellbereich der HSC an der Grip2 extrem klein ist? Ich habe bei wirklich schnellem fahren im Bikepark das Gefühl egal ob völlig offen oder völlig zu, es ändert einfach nichts.
Ich hab jahrelang über etliche Hersteller und Modelle hinweg immer die Federrate mit Sag messen eingestellt.Thema Sag
Die Gabel sinkt ja von Haus aus etwas ein, merkt man wenn man das Vr anhebt und bissl mehr Tauchrohr zum vorschein kommt
Die paar mm mit messen beim Sag einstellen oder nicht?
Ohne bin ich bei 20% mit bei 25% Sag, macht schon was aus
Nicht drastisch, beim nächsten Service vielleicht passend machen.Moin Leute,
hab gestern mal meine 38 Grip2 von 180 auf 170 getravelt. Hatte weder das Fox 20WT noch das 5WT ÖL da und hab beides einfach mal mit dem Maxima Plush 7WT von Rockshox gemacht, meint ihr, dass das ein drastischer Fehler war, oder erstmal fahrbar ist?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
Verkaufst du den 180er Airschaft? Wenn ja, von wann ist die Gabel?Moin Leute,
hab gestern mal meine 38 Grip2 von 180 auf 170 getravelt. Hatte weder das Fox 20WT noch das 5WT ÖL da und hab beides einfach mal mit dem Maxima Plush 7WT von Rockshox gemacht, meint ihr, dass das ein drastischer Fehler war, oder erstmal fahrbar ist?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
Ich hätte sonst auch noch einen abzugeben. Ausgepackt und demontiert.Verkaufst du den 180er Airschaft? Wenn ja, von wann ist die Gabel?
hab dir ne Nachricht geschriebenIch hätte sonst auch noch einen abzugeben. Ausgepackt und demontiert.
Den Effekt hatte ich seinerzeit mit der Lyrik, im gleichen Bike mit der 38 aber nicht. Nie, Kein Armpump. Knapp 63 Lenkwinkel jeweils.
Die Buchsen der Lyrik waren minimal zu eng, obwohl sie gerade smooth reinging und auch beim Zerlegen unauffällig war, konnte man im Stand die so verkanten, das sie blockierte.
Lass die Buchsen kalibrieren.
Oder ist die CSU schief/verbogen?
Hab sie verkauft.Ich hake hier nochmal ein: war das Problem bei dir nach der Aufweitung der Buchsen damals dann behoben bei der Lyrik, oder ist das nur eine Vermutung?
Würde das Teil in die 38er passen?
Das Steuerrohr der 38er ist innen oval.Hab ich nicht gesehen. Danke.![]()
Hallo zusammen!
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht über meine 38er, die noch nicht einmal zwei Jahre im Einsatz ist.
Den kleinen Lower Leg Service habe ich bisher immer selber gemacht bei der Gabel. Jetzt war es aber mal Zeit für den großen Service. Habe deswegen Gabel und Dämpfer (DHX2) an Klausmann geschickt, mit dem ich in der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. War aber ehrlicherweise doch etwas überrascht, als der mich angerufen hat, um mich darüber zu informieren, dass die Führungsbuchsen auf einer Seite leicht ausgeschlagen sind, und er deswegen einen Austausch empfiehlt.
Ich habe in der Tat schon längere Zeit das Gefühlt gehabt, dass da etwas wackelt bzw. etwas mehr Spiel hat. Aber nach knapp zwei Jahren schon ein Austausch?! Meine vorherige 36er bin ich über 4 Jahre ohne Probleme mit den Führungsbuchsen gefahren.
Lt. Marcus sind zwei Jahre für die 38er nichts Ungewöhnliches. Hat ihr einer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hatte ich einfach nur Pech?
Wie dem auch sei, bin gestern das frische gewartete Fahrwerk gefahren und muss sagen, ich finde man merkt einen deutlichen Unterschied, was die Feinfühligkeit angeht. Bin somit sehr zufrieden mit dem Service an sich - nur eben Schade, dass durch den notwendigen Austausch der Buchsen die Kosten etwas in die Höhe gegangen sind.
Happy riding!