FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
1591518225464.png

Darum! Vergleich mal die beiden Achsen, dann siehst du es...

Auf der Shop-Seite von Fox steht es zwar, aber ich kann es immer noch nicht glauben. Die 38 er in Orange für 29 gibt es nur mit 180mm?
Man muss sich zusätzlich für knapp 100 Euro dann ein 170mm airshaft kaufen?
Weiß jemand ob sich das noch ändert, gibt es da gemunkelt?

sind mehr als 40g, und weniger Ecken wo dreck hängen bleibt - leichter zum sauber machen.

Vor allem sehe ich beim Schnellspanner keine Vorteile. bei der 38 muss man den senkrecht stellen damit man ihn gut drehen kann, sonst geht er an der Gabel an.

Ich mag die Kabolt.

Kabolt oder Kabolt X Achse ist leichter und sieht besser aus. Besser zum reinigen und montage ist auch leichter. Entgegen der Meinung hier kann man die alte Kabolt auch an das Modell 2021 montieren!

Kabolt oder Kabolt X Achse ist leichter und sieht besser aus. Besser zum reinigen und montage ist auch leichter. Entgegen der Meinung hier kann man die alte Kabolt auch an das Modell 2021 montieren!
Weder die Montage ist leichter, noch kann man bei der
38er die alte Kabolt verbauen!
Man braucht die KaboltX mit Bund und man muss im Gegensatz zum Schnellspanner JEDESMAL die Klemmschraube lösen, bzw, zuschrauben.

Ich schaue nach und dann kann ich es sagen aber ich denke auch das ein Spacer verbaut wurde. Hatte bei Fox angerufen wegen den Achsen. Auskunft Fox, man kann beide verbauen. War mir auch nicht sicher nachdem ich mir die Bilder von den Achsen angeschaut habe! Aber ich gehe mal davon aus das mein Händler schon weiß was er macht!!

Zuletzt bearbeitet:
lol... ja manchmal sollte man einfach probieren.

bei der kabolt X wird halt direkt geklemmt... (also Achse ist dicker und ohne Hülse - kann sich dann auch nicht lockern.

mit der Schnellspannerhülse passt. auch gerade Probiert.

Gewichtsunterschied sind dann ca 80g. (immerhin....)

Anhänge

• 20200609_215244.jpg
    20200609_215244.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 157
  • 20200609_215304.jpg
    20200609_215304.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 161
vor allem entfällt die zweite Schraube.... also hat man im Grund die alte Kabolt Achse mit dem Vorteil der neuen einstellbarkeit.

Und ! orange !!!! :D

Mein 170mm Air Piston kit wäre nun endlich da...kostet gerade das doppelte von den für die bisherigen 36er,also überlegt Euch gut welche Version Ihr kauft?
Hat irgendwer schon etwas zu den Füllmengen gesehen? Auf der Fox Homepage its wohl noch nicht aktualisiert...

Zuletzt bearbeitet:
Mein 170mm Air Piston kit wäre nun endlich da...kostet gerade das doppelte von den für die bisherigen 36er,also überlegt Euch gut welche Version Ihr kauft?
Hat irgendwer schon etwas zu den Füllmengen gesehen? Auf der Fox Homepage its wohl noch nicht aktualisiert...
40ml 5er PTFE
20ml Fox Gold

Zurück