FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Wird wahrscheinlich auch irgendwann in 38 geben...

Bei dem Unior Tool sollte man beachten ob es nicht zu lang ist ... sprich dass die "Spitze" vermutlich ins Bushing eintauchen muss. Ist diese zu dick, gibt es ein Problem. Aber auch Unior wird bestimmt mit der 38er nachziehen.

Ich finde die Variante bei der das Tool durch die Bushings geführt und der Abstreifer ausgerichtet wird deutlich "elaganter".
 
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, was ich für meine Fox 38 brauche um sie auf 180mm zu ändern. Ist es ein Hexenwerk das selber zu machen?!
Momentan fahre ich sie auf 170mm!
 
Es gibt den Airschaft zusammen mir der passenden Lufthülse als Einheit.
Schreib mal den User @Ahija an, der könnte noch eine flatsch neue haben. Umbau ist wie gehabt.
 
Dann sind wir/ich schon mal einen Schritt weiter.

Nächste Frage wäre dann, nach dem Wie.
Leider ist mir noch kein Beitrag untergekommen (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt) wo der Umbau beschrieben wird.
Interessant sind die benötigten Teile. Ich vermute mal Airshaft auf jeden Fall.

Hat jemand sachdienliche Hinweise?

Gruß Stefan
@Flash_Matze
Schaue mal hier und die folgenden Komentare. Ein Teil von denen ist ganz hilfreich.
 
Danke, Rocky... watt bist du schnell! :D

Weiss noch Jemand wo es aktuell den Fox 38 Mudguard zu kaufen gibt?
Bei den gängigen Online-Shops (mit normalen Preisen) ist er aktuell ausverkauft.
Hält der kleine Kotflügel den Dreck so gut fern, wie z.B. der Mudhugger?
 
Danke, Rocky... watt bist du schnell! :D

Weiss noch Jemand wo es aktuell den Fox 38 Mudguard zu kaufen gibt?
Bei den gängigen Online-Shops (mit normalen Preisen) ist er aktuell ausverkauft.
Hält der kleine Kotflügel den Dreck so gut fern, wie z.B. der Mudhugger?
Habe die Tage noch einen bei Fox ergattert.
Er hält den Dreck etwa so ab wie ein gewöhnlicher Mudguard.
So ein richtiger Kotflügel wie man sie mittlerweile zu kaufen bekommt anstatt es aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201224-145121_Chrome.jpg
    Screenshot_20201224-145121_Chrome.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 47
Meine 38 Factory macht fiese und nervende Knackgeräusche von der Gabelkrone.
Ich werde meine jetzt auch einschicken. Habe meine Gabel seit April, 2 Monate später hat die schon geknackt....Habe dann ab und zu bischen WD40 dran gemacht, so war wieder eine Weile Ruhe. So konnte ich den Sommer fahren ohne mich nerven zu müssen😆
 
weis eigentlich jemand von euch wie das bei Fox läuft mit Garantiearbeiten ? Werden diese eher oder gesondert behandelt als die normalen Serviceeinsendungen ?
Muss ich auf meine Gabel jetzt 4 Wochen warten bis ich sie wiederbekomme ? Lt. Fox Homepage aktuelle Bearbeitungszeit für Federgabeln 22 Tage.
 
weis eigentlich jemand von euch wie das bei Fox läuft mit Garantiearbeiten ? Werden diese eher oder gesondert behandelt als die normalen Serviceeinsendungen ?
Muss ich auf meine Gabel jetzt 4 Wochen warten bis ich sie wiederbekomme ? Lt. Fox Homepage aktuelle Bearbeitungszeit für Federgabeln 22 Tage.
Garantie sollte innerhalb 48h abgewickelt werden.
Wenn du eine Eingangsbestätigung hast würde ich anhand der Nummer mal anrufen.
 
Ich habe heute grad mit dem Schweizer Importeur gesprochen wegen meiner knarzenden 38....Scheinbar sind viele neue Fox Teile übelst im Rückstand. Ich soll meine einschicken zur Kontrolle damit das Ersatzteil bestellt werden kann. Anschliessend bekomme ich meine Gabel zurück dass ich fahren kann bis das Teil lieferbar ist. Liefertermin einer 2021 Fox 36 Standrohreinheit angeblich Oktober🤷‍♂️
Meine knarzt schon seit Juni...jetzt knarzts wohl noch etwas länger
 
Garantie sollte innerhalb 48h abgewickelt werden.
Wenn du eine Eingangsbestätigung hast würde ich anhand der Nummer mal anrufen.
Habe heute schon angerufen und da sagte man mir aktuelle Bearbeitungszeit ca. 4 Wochen, auf meine Nachfrage ob Garantiefälle auch diese lange Zeit brauchen, sagte die Dame am anderen Ende nur: Ja
Aber keine Ahnung ob diese Aussage stimmt, ich dachte auch immer Garantieangelegenheiten werden schneller bearbeitet.

Ich habe heute grad mit dem Schweizer Importeur gesprochen wegen meiner knarzenden 38....Scheinbar sind viele neue Fox Teile übelst im Rückstand. Ich soll meine einschicken zur Kontrolle damit das Ersatzteil bestellt werden kann. Anschliessend bekomme ich meine Gabel zurück dass ich fahren kann bis das Teil lieferbar ist. Liefertermin einer 2021 Fox 36 Standrohreinheit angeblich Oktober🤷‍♂️
Meine knarzt schon seit Juni...jetzt knarzts wohl noch etwas länger

38er CSUs sind jedenfalls bei foxracingshox DE ab Lager lieferbar (in Kashima mit glänzend schwarzer Krone)
Hab ich vorsoglich schonmal für mich geschaut :D
 
So meine 38 ist wieder da von Fox. Neue CSU wurde verbaut. Mal gespannt ob das länger knackfrei bleibt.
 
Zurück
Oben Unten