FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Naja aber wenn die Kolbenstange der 36 auch den selben Durchmesser hätte würde es gehen. Soo viel billiger sind die 36er Shafts dann aber auch nicht dass es sich wirklich lohnt. Mein 180er für die 38er letztes Jahr hat € 119 gekostet. Man muss ihn ja nicht um die UVP kaufen.

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Der Durchmesser ist der gleiche, die Vorsprung Luftkappe ist für 34 und 38 die selbe.

Persönlich bezweifle ich, dass der Shaft der 34 lang genug ist für die längeren Federwege der 38. Bei den kurzen passt es eventuell.

Pragmatische Lösung:
Bestell 3 Luftschäfte für die 34 und den gewünschten für die 38.
Dann hast du mehrere Versuche und wenn alles nichts wird auch die Gabel nicht ganz umsonst geöffnet ;)
Die 36er dürfte doch auch den gleichen Durchmesser haben?

Der Schaft aus der 38er mit 170mm sieht aus und ist 25,3cm lang.
17032574645034882021971108231914.jpg

Kennt jemand nen günstigen und robusten Ersatz für die sag Ringe? Nach einem Jahr ist mir meiner nun gerissen, das Gummi wurde auch schnell spröde, hab nur drauf gewartet bis das passier. Liegt das am Öl? Ist das so aggressiv? Gereinigt wurde nur mit Spüli und lauwarmen Wasser.

RockShox scheint sehr stabile zu haben, jedoch finde ich die leider nicht einzeln :(

Für 2024 soll die 38 wohl paar Updates bekommen. Wenn man z.B. die Artikelnummer für die neue Top Cap Assembly (820-05-737-KIT) oder die Dämpfereinheit (820-18-505-KIT) googelt, dann scheinen die Teile zumindest in ausländischen Shops lieferbar zu sein…

Wenn man sich eine Fox 38 bestellt.. Kann man irgendwie prüfen ob die schon die 2024 Upgrades hat?

Anhänge

• IMG_8109.png
    IMG_8109.png
    355 KB · Aufrufe: 41
Für 2024 soll die 38 wohl paar Updates bekommen. Wenn man z.B. die Artikelnummer für die neue Top Cap Assembly (820-05-737-KIT) oder die Dämpfereinheit (820-18-505-KIT) googelt, dann scheinen die Teile zumindest in ausländischen Shops lieferbar zu sein…

Wenn man sich eine Fox 38 bestellt.. Kann man irgendwie prüfen ob die schon die 2024 Upgrades hat?
Midvalving, Compression Valving und die IFP Feder sind neu.

Würde mir gerne die 38 mit dem 2024 Update kaufen. Ich blicke nur nicht wie ich herausfinden kann ob die Gabel bereits das Update hat. Kann man das überhaupt herausfinden ohne die Gabel zu öffnen?

Würde mir gerne die 38 mit dem 2024 Update kaufen. Ich blicke nur nicht wie ich herausfinden kann ob die Gabel bereits das Update hat. Kann man das überhaupt herausfinden ohne die Gabel zu öffnen?
Normal sollte das jede 2024er haben. Betrifft ja nur die Grip2 Kartusche. Also wenn nach seriennummersuche 2024 dabei steht, sollte das auch die neue Grip2 sein, bei E-Bike Tunes bin ich mir da aber nicht so sicher, da die in der Regel die Compression Light haben.

Was ist denn an der 2024er anders? Also spürbar anders, nicht irgendwelche technischen Details.
Haupsächlich die Compression. Etwas softer in der midspeed und weniger degressiv, dazu ist der HSC Einstellbereich etwas kleiner und der Unterschied zwischen den Klicks feiner.
Die Gabel ist etwas feinfühliger, da der Übergang low- zu Highspeed weicher ist fühlt es sich nicht ganz so digital an. Es ist aber kein riesiger Unterschied.

Zurück