Fox DHX Air Tuning für mehr mittleren Federweg

Zum Steg: Mit Alkohol reinigen, Rissfläche mit Loctite Endfest bepinseln und den Steg zurückbiegen. Hält in der Regel und wenn nicht kann nix passieren.
 
Der sorgt dafür dass der O ring auf der Kolbenstange(Durchschlagschutz) auch dort bleibt und nicht irgendwo drauf gepresst wird.
Ah, danke.
Dann sollte der Rost da ja nicht stören.

Zum Steg: Mit Alkohol reinigen, Rissfläche mit Loctite Endfest bepinseln und den Steg zurückbiegen. Hält in der Regel und wenn nicht kann nix passieren.
Guter Tip, das werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.
Hab etwas Sorge, dass der Steg dabei abbricht ... aber so oder so ist die Kammer hin ... also warum nicht.
 
Noch eine Frage zum gebrochenen Steg.
Könnte sowas daran liegen, das zuviel Fox Fluid im Dämpfer war?

Laut Anleitung von Fox sollen ja 2ml in die Luftkammer.
Andere Anleitungen empfehlen Fox Fluid sowohl in die pos. als auch die neg. Luftkammer zu tun.

Ich hatte 2ml in der pos. und 1ml in der neg. Kammer.
 
positiv und negatickammer sind miteinander verbunden und das fluid kann munter die kammer wechseln.
 
Leuchtet ein.

Kann man denn irgendwie sagen/vermuten ab wieviel ml Flox Fluid es problematisch werden könnte?
Oder müßte zuviel nur den Dämpfer "holzig" machen, da irgendwann die neg. Kammer zu ist und sie ihre Funktion verliert?
 
gute frage.
da das öl nicht kompremiert werden kann würde es beim ausfedern schon zu einem ordentlich bumms kommen?
ob das der Grund dafür ist?
 
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