Fox DHX2

Mein DHX2 "jammert"

• Jammerlappen

Stimmen: 34 51,5%
  • Alles ruhig

Stimmen: 32 48,5%

• Umfrageteilnehmer
    66
Eigentlich wollte ich damit zuerst einen reinen Entlüftungs Versuch unternehmen ohne gleich ein Service zu machen. Service würd ich im Winter machen wenn's mal wieder 3 Wochen regnet.
Brauchst eigentlich nur den Adapter für die eigentliche Entlüftungsschraube. IFP kann man danach einfach unter Öl in Position bringen.

Anzeige

Re: Fox DHX2
Mein 2025er DHX2 war jetzt zum 4ten mal bei Fox in Garantie, immer wegen klappern. Wieder montiert war diesmal der Rebound plötzlich viel zu schnell, also fast ungedämpft. 11 klicks lsr und 4 klicks hsr wie vorher. Bischen dran rumgedreht und wieder in der gleichen Einstellung wars auf ein mal wieder normal. Etwas auf dem Parkplatz rumgesprungen, rebound wieder zu schnell...Ich habe auch festgestellt dass wenn HSR ganz offen und LSR ganz zu der Rebound auch viel zu schnell ist.
Auch hat der Dämpfer ab der hälfte HSR klicks ein lautes Topout Geräusch, 1 klick zu und das Geräusch ist wieder weg..

Ich werde mich nun wieder an meinen "armen" Händler wenden. Kann hier jemand mit meinen komischen Schilderungen etwas anfangen nur zu meinem Verständnis? Ich glaube ich spinne langsam...gut hatte ich mir schon im Frühling einen Vivid Coil als Ersatzdämpfer geholt.

Danke Euch

Mein 2025er DHX2 war jetzt zum 4ten mal bei Fox in Garantie, immer wegen klappern. Wieder montiert war diesmal der Rebound plötzlich viel zu schnell, also fast ungedämpft. 11 klicks lsr und 4 klicks hsr wie vorher. Bischen dran rumgedreht und wieder in der gleichen Einstellung wars auf ein mal wieder normal. Etwas auf dem Parkplatz rumgesprungen, rebound wieder zu schnell...Ich habe auch festgestellt dass wenn HSR ganz offen und LSR ganz zu der Rebound auch viel zu schnell ist.
Auch hat der Dämpfer ab der hälfte HSR klicks ein lautes Topout Geräusch, 1 klick zu und das Geräusch ist wieder weg..

Ich werde mich nun wieder an meinen "armen" Händler wenden. Kann hier jemand mit meinen komischen Schilderungen etwas anfangen nur zu meinem Verständnis? Ich glaube ich spinne langsam...gut hatte ich mir schon im Frühling einen Vivid Coil als Ersatzdämpfer geholt.

Danke Euch
Was wurde denn gemacht? Dämpfer getauscht? Neuer Dämpfer dann anderen Rebound Tune?

Was wurde denn gemacht? Dämpfer getauscht? Neuer Dämpfer dann anderen Rebound Tune?
Was zuletzt gemacht wurde kann ich nicht sagen. Die haben mir noch eine neue sls Feder dazu gegeben da sie dachten das Klappern kam vieleicht von der Feder.

Jetzt in der Garage scheint der Rebound im Moment ok zu sein, Tatsache ist aber dass sich dieser bei gleicher Einstellung immer mal wieder geändert hat, also plötzlich keine Dämpfung mehr. Wenn ich jetzt wieder zum Händler gehe und ihm mein Bike zeige dann glaubt mir das wohl kein Mensch😬

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung für den Rebuild vom DHX2 2016-2020 steht folgendes drinnen beim wieder befüllen:

Vacuum the shock, then fill with 10wt. red oil (or FOX 4wt. oil if 10wt. red is not available).

1. Frage. Sollte das Dämpfung dann nicht verändern und quasi softer machen?

2. Wenn 4WT Fox ok ist, kann man dann auch 5WT Teflon infused nehmen? Nicht dass ich es auf biegen und brechen machen möchte wenn es schadet aber ich habe noch ca. 500ml davon zuhause rum stehen. Fahre keine Fox Gabel mehr und habe daher keinerlei Verwendung dafür. Wäre also nicht schlecht wenn es doch noch zum Einsatz kommt.

Vielleicht kann mir ja @gaudesven da weiterhelfen.

In der Anleitung für den Rebuild vom DHX2 2016-2020 steht folgendes drinnen beim wieder befüllen:

Vacuum the shock, then fill with 10wt. red oil (or FOX 4wt. oil if 10wt. red is not available).

1. Frage. Sollte das Dämpfung dann nicht verändern und quasi softer machen?

2. Wenn 4WT Fox ok ist, kann man dann auch 5WT Teflon infused nehmen? Nicht dass ich es auf biegen und brechen machen möchte wenn es schadet aber ich habe noch ca. 500ml davon zuhause rum stehen. Fahre keine Fox Gabel mehr und habe daher keinerlei Verwendung dafür. Wäre also nicht schlecht wenn es doch noch zum Einsatz kommt.

Vielleicht kann mir ja @gaudesven da weiterhelfen.
Welches Modelljahr ist der Dämpfer denn? 2016-17 haben 10WT Öl und 2018-20 5WT.
Erkennt man am Inner-Body. Der alte ist durchgehend gleich im Durchmesser, der ab 2018 hat nur den Rand im großen Durchmesser.

Ist ein 2020er. Geht dann 4wt Teflon? 😄

1000017958.jpg

Zurück