Fox Float X2 Rückruf (Modelljahre 2016 und 2017)

Anzeige

Re: Fox Float X2 Rückruf (Modelljahre 2016 und 2017)
moin
also ich habe ne neue luftkammer bekommen und die orangen plastik spacer mit dem roten abstandshalter.... sonst ist das teil wohl unverändert. die luftkammer hat ne lasche für die madenschraube aber eine schraube ist in meinem 2016er dämpfer nicht verbaut. mehr hab ich noch nicht getetestet weil krank.......
 
moin
also ich habe ne neue luftkammer bekommen und die orangen plastik spacer mit dem roten abstandshalter.... sonst ist das teil wohl unverändert. die luftkammer hat ne lasche für die madenschraube aber eine schraube ist in meinem 2016er dämpfer nicht verbaut. mehr hab ich noch nicht getetestet weil krank.......
Genauso sieht es bei mir auch aus !
 
Hat euer Dämpfer einen Service bekommen? Wenn der eh dort ist... Meiner ist jetzt ein gutes halbes Jahr viel gefahren worden, da steht das eh demnächst an.
 
Mein Dämpfer liegt jetzt schon fast ne Woche bei Fox und immer noch keine Empfangsbestätigung!
Keine Ahnung warum aber nach dem es 2 Wochen gedauert hat bis ich nen Retourenlabel hatte gehe ich mal davon aus das es noch etwas dauert :mad: Wie war das nochmal mit höchstens 48std bearbeitungzeit
 
Die ersten die eingeschickt hatten, haben sie längst zurück. Ging auch recht schnell. Jemand hatte hier zuletzt geschrieben "first come, first serve".
Die die länger gewartet haben (wie auch ich) müssen jetzt mehr Geduld mitbringen. Ich hatte meinen montags weggeschickt, lt. DHL dienstags zugestellt. Freitags (letzte Woche) erst die Eingangsbestätigung erhalten. Denke die haben inzwischen ein paar Dämpfer da liegen.
 
Ich habe ihn jetzt in 13 Tagen schon zum zweiten mal zurück.
Das erste Mal Donnerstags weg,die Woche drauf Freitags zurück und da 2Std später wieder zurück zu Fox ( Der klackerte jetzt wie eine Farbdose ) und heute wieder ohne klackern angekommen.
Ich hoffe das wars jetzt,würde jetzt gern mal wieder fahren :D
 
Gerade mit Frau Bauer von FOX telefoniert. Aktuell stockt die Bearbeitung, da Teile aus den USA fehlen. Die ersten eingeschickten Dämpfer konnten innerhalb 48 bearbeitet werden. Inzwischen haben Sie massig Dämpfer im Lager und keine Teile zur Bearbeitung. Die Kollegen in der Werkstatt schieben Überstunden. Sie bittet mich (uns) um noch etwas Geduld und dankt für das Verständnis. Sie denkt, dass es bis Mitte nächster Woche weitergeht.
 
Meiner lag auch erst eine Woche bei denen rum, bis die Eingangsbestätigung kam. Mal schauen, wie lange es braucht bis der wieder zurück ist.

Inzwischen haben Sie massig Dämpfer im Lager und keine Teile zur Bearbeitung. Die Kollegen in der Werkstatt schieben Überstunden.
Nur wieso schieben die Überstunden, wenn die keine Teile mehr haben, um an den Dämpfern zu arbeiten? :confused:
 
Die haben nicht nur Rückrufe der X2 zu tun, es gibt noch andere Arbeiten wie z.B. Garantiefälle oder Service, die zugunsten Rückrufe der X2 zur Seite gelegt müssen.

Jetzt nutzen sie die Zeit überfällige Aufgaben abzuarbeiten.

Sonst kommen demnächst neues Threads "wo bleiben meine Dämpfer bzw. Gabel"! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so und ich dachte schon, ich hätte das falsch verstanden. Also bittet man uns nicht um Verständnis und Geduld, weil die Kollegen bei Fox Überstunden machen, um an den Dämpfern aus dem Voluntary Recall zu arbeiten, sondern weil sie es versammelt haben rechtzeitig genügend Ersatzteile für die Dämpfer bereitzuhalten.
 
Ach so und ich dachte schon, ich hätte das falsch verstanden. Also bittet man uns nicht um Verständnis und Geduld, weil die Kollegen bei Fox Überstunden machen, um an den Dämpfern aus dem Voluntary Recall zu arbeiten, sondern weil sie es versammelt haben rechtzeitig genügend Ersatzteile für die Dämpfer bereitzuhalten.

echt jetz? Die können sich die Teile auch nicht wünschen.... Es gibt auch noch andere Länder.... Die Produzieren und verteilen das halt gleichmäßig.... Wenn als Beispiel bei Porsche bekannt wird das die Achsschenkelbrechen können die sich auch keine neuen besseren ausm Arsch ziehen und sofort ausliefern. Die tun schon Ihr bestes. Nachdem in den USA evtl. 1 bis 2 Fertigungsmaschinen stehen und die "große" Produktion in Asien schlummert, wird es auch nicht gleich klappen die neuen Teile in passender Qualität zu bekommen.

Ja is halt scheiße gelaufen für Fox und die Kunden. Aber deswegen hier jetzt nen Hass schieben bringt auch nix. Oder meinst du die machen das mit Absicht? Sicher nicht....

Leider musst du eben jetzt auf deinen Dämpfer warten. Oder wäre es dir lieber es würde einen langen Rechtsstreit geben und du bekommst keinen reparierten Dämpfer und weißt nicht ob du fahren kannst und siehst dein Geld nie mehr weil Fox an der Sache pleite geht...

Eigentlich kann es mir egal sein weil ich keinen Fox Float X2 fahre aber solche Komentare wie von Herren Puhbär kann man sich wohl dank der Anonymität hier leisten.
 
Gebrochene Achsschenkel bei Porsche, schlummernde „große“ Produktion in Asien, Hass schieben, Rechtsstreit - wie kommst du da drauf? Aber lass gut sein, ich hab nur meine Erfahrung mit dem Recall beschrieben. Und meine Erfahrung deckt sich eben nicht mit den telefonischen Aussagen/Versprechen seitens Fox. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben Unten