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wen du nur die letzten zwei, drei Seiten gelesen hättest, wüsstest du, dass Fox hier offensichtlich Probleme mit dem X2 hat.Zwei Kollegen haben den gleichen Dämpfer und auch schon das gleiche Problem. Weiß Jemand ob Fox da konstruktiv Schwierigkeiten hat und diese mittlerweile behoben sind?
Gruß xyzHero
Der 2018er wurde überarbeitet, meines Wissens auch die Dichtungen.Zwei Kollegen haben den gleichen Dämpfer und auch schon das gleiche Problem. Weiß Jemand ob Fox da konstruktiv Schwierigkeiten hat und diese mittlerweile behoben sind?
Gruß xyzHero
Dämpfer ist aus dem neuen Nukeproof Mega. Die Dichtungen wurde vor 6 Wochen durch den Fox Service getauscht. Würde jetzt davon ausgehen, dass die schon die neuen verbaut hätten. Trotzdem ist er jetzt wieder defekt. Aber mal abwarten wie es nach dem nächsten Service aussieht.Der 2018er wurde überarbeitet, meines Wissens auch die Dichtungen.
Die wären dann abwärtskompatibel.
Wenn der Dämpfer tatsächlich 2-3x erfolglos repariert wurde, dann wird sich da normalerweise auch eine Möglichkeit zur Wandlung oder Umtausch ergeben.. ich glaube nicht, dass Fox das einfach versucht auszusitzen. Für die rentiert sich die ständige Reparatur ja auch nicht
Nimm halt irgendetwas anderes um die Luftkammer zu verkleinern. Ich habe mir einfach mir einfach Volumenpacer von Cane Creek passend geschnitten. Ein alter Schlauch tuts zur Not auch.
Ich glaube die Luftkamner würde würde komplett überarbeitet und wird jetzt mit einem Sprengung gesichert.Was hat sich eigentlich beim 2019er Modell geändert? Auf der Kammer steht jetzt max. 300PSI?
Darf man nun auch mehr Spacer verwenden?
Finde beim 267er die max. 4-Spacer ein Witz (muss man ja sich nicht dran halten )
Wie muss man sich diesen Endanschlag vorstellen? Kann man den nachrüsten?Ich glaube die Luftkamner würde würde komplett überarbeitet und wird jetzt mit einem Sprengung gesichert.
Außerdem scheint ein extra Endenschlag verbaut zu werden.
Also alles Maßnahmen die ohne Änderung der Volumensparer schon greifen.
Für mich macht ein Durchschlacg "Klack" im Lenker, andernfalls habe ich lediglich den Federweg ausgenutzt.Wie muss man sich diesen Endanschlag vorstellen? Kann man den nachrüsten?
Also ich bin bei meinem X2 wenn es an größere Drops oder Sprünge geht voll am ende des Federwegs. Also der Sagring ist dann bis auf einen Millimeter über die "Kashima" Schrift geschoben. Hartes Durchschlagen spüre ich nicht - ist das noch okay?
Ich fahre 190psi und wiege tutti kompletti 80kg. Die 2 erlaubten Spacer habe ich schon mit ein paar Gummibändern zu 2,5 erweitert (ohne den roten Limiter zu entfernen)
Gibt Sinn! DankeFür mich macht ein Durchschlacg "Klack" im Lenker, andernfalls habe ich lediglich den Federweg ausgenutzt.