Fox Gabeln doch nicht so gut?

Sind Fox Gabeln besser als vergleichsweise MZ o. ä.?

• Jou klar!

Stimmen: 18 32,1%
  • Naja, meine war nicht so der Bringer!

Stimmen: 0 0,0%
  • ich hab keine und deswegen halt ich die Schnauze!

Stimmen: 31 55,4%
  • Nein, sind sie nicht, nur teurer!

Stimmen: 7 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    56
Hallöchen

Hab in nem andrenn Thread im Tech Talk gelesen, dass die Fox Gabeln zwar von der Verarbeitung und den Einzelteilen sehr gut sein sollen, aber dass 1.) die Buchsen rel. viel Spiel haben und die Gabeln öfter mal knacken etc.?
Gilt das nur für diese komischen Teile mit Terralogic oder generell?

Würd mich jetzt mal interessieren!

MfG

hey apropos: im manual steht, dass man die Teile mit max 180mm Bremsen fahren darf?
so ein scheiß:mad:

Hey die Jr T (zumindest die 02er) mit Schnellspanner ist auch nicht für 200er scheiben zugelassen! ist bei vielen gabeln so!

würde gern mal ne fox gabel fahren, sind sicher nich schlecht!

hey und weiß nun jemand was über die Fox gabeln an sich? ;)

ja und is ja klar, dass deine Judy SL keine Begrenzung hat, is ja auch ne Einweggabel ohne Pfand, da ohne Kohlensäure:D :lol: :lol: :lol: ;)

???
MfG

ich hab ne vanilla rlc, einfach nur spitze das Teil!
Da is meine alte Supernova nen scheißdreck dagegen, zumindest von der Funktion.
Aber ne preiswertere Gabel machts auch, ich hab die Fox halt günstig bekommen.

Original geschrieben von DIRT2002
ich hab ne vanilla rlc, einfach nur spitze das Teil!
Da is meine alte Supernova nen scheißdreck dagegen, zumindest von der Funktion.
Aber ne preiswertere Gabel machts auch, ich hab die Fox halt günstig bekommen.

hey, hastse endlich, goil:)

und wie is sie von der standfestigkeit usw. her? :)

also hält sie dirt, street und so weiter auf dauer ohne weiteres aus?

Original geschrieben von Berti

hey, hastse endlich, goil:)

und wie is sie von der standfestigkeit usw. her? :)

also hält sie dirt, street und so weiter auf dauer ohne weiteres aus?

bis jetzt macht sie noch keine mucken, bin in letzter Zeit viel Dirt gefahren und deshalb werd ich sie noch auf 100mm machen und härtere Federn rein, dann ist sie perfekt für mich. Und sie ist halt richtig Edel, 100% Perfektion bei der Verarbeitung.

Hat halt keine Steckachse. Das stört mich aber nicht so.
Am schönsten ist halt das man alles einstellen kann, und das ins nem super großen Bereich. Eine so effektive Zugstufenverstellung kenne ich von keiner anderen Gabel.

so nach 200km (XC) kann ich bis nur gutes Sagen. Hat zwar mit dem Luftdruck (TALAS R) etwas gedauert. Aber einfach genial das TEIL:)

Mein Dealer hatte mal ne Vanilla RL in seinem Bike... die Gabel sprach besser an als die meisten Marzocchis, war recht steif und hat anstandslos alles weggesteckt, was man mit ihr gemacht hat :)
Top Gabel!

mmhh... hin- und hergerissen:D

ob es probleme gibt, wenn man die Vanilla R zeitweise mit ner 205er M4 fährt?

Original geschrieben von Sheriff
hey und weiß nun jemand was über die Fox gabeln an sich? ;)

ja und is ja klar, dass deine Judy SL keine Begrenzung hat, is ja auch ne Einweggabel ohne Pfand, da ohne Kohlensäure:D :lol: :lol: :lol: ;)

???
MfG

rofl lern erstma radfahrn und erlang erstma ahnung vonner materie dann kannste weiter son müll verzapfen ;)

greetz
der speedbiker

Hi zusammen,

hab ´ne Vanilla RLC seit Ende 2001, klasse Funktion, echt steif, klasse verarbeitet und hält mich 0,1 Tonner mit 185er Scheibe anstandslos aus. Das mit dem geringfügigen Spiel im ausgefederten Zustand ist hier ein Feature, schaut mal unter www.shock-therapy.com nach, da wird´s erklärt. Habe meine jetzt nach ca. 3500 km bei denen beim Service gehabt - nichts dran, neue Dichtungen und Öl, Lockout funktioniert noch besser als vorher (obwohl ich den eigentlich nicht bräuchte) und meine Gabel war nach 4 Tagen !!!!! wieder da! Fahr mit dem Ding alles von Touren bis Bikepark. Hab letztens in Wildbad Bobby Root getroffen, der fährt seit Mai eine Vanilla RLC und ist begeistert. Sagte mir, dass er einmal zum Checken bei ST war und trotz seiner Fahrweise mit viel Nosewheely und Springen auf dem Vorderrad nur wenig mehr Spiel bekommen hat - aber der Kollege ist wohl auch recht extrem unterwegs.....

der root fährt auch für st und bekommt wenn mal was is schnell ne neue ;) wenn mir einer das zeug zum fahren gibt sag ich auch der kram is super, auch wenn ich die einmal im monat tauschen muss :lol: (soll nicht heißen das fox schlecht is.. nur soviel zu den pro's die etwas empfehlen :rolleyes: )

Die Gabeln funktionieren sahnig!!!!!!!!
By the way - habe noch eine Vanilla RL quasi neu, zu verkaufen ?

Ride on

Zoomi

Zurück