FoX? gehts Noch?

lexle

Lass laufa!
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
45
Ort
Midda im Schwobaländle
Fox 40: Billig Version ca, 1600€ ; RC2 ca. 1900€
Fox 36: Billig Version ca. 890€; RC2 ca. 1050€

ich mein die 36.. wenn man auf K@ckbraun und 0 design steht meinetwegen.

Aber Die 40 RC2 Muss wiklich aufm Trail ganz anders gehen als beim drücken um den Preis gegenüber ne 888RC rechtzufertigen..

Und im OEM wern die Gabel wieder für 150-250€ verklopft und der Aftermket Kunde kräftig verarscht:)
 
lol, gut dass ich net alleine bin als neuerfoxgabelhasser

die dinger sind ja wirklich hammerhässlich, würde mir sowas nicht freiwillig ansehen; gut dass der fox typ kein deutsch verstanden hat als ich grad geflucht hab wie man so blöd sein kann und so ne gabel verkaufen will

is echt hammer was die sich trauen, glaube allerdings nicht dass sie damit erfolg haben
 
lexle schrieb:
Fox 40: Billig Version ca, 1600€ ; RC2 ca. 1900€
Fox 36: Billig Version ca. 890€; RC2 ca. 1050€
Aber Die 40 RC2 Muss wiklich aufm Trail ganz anders gehen als beim drücken um den Preis gegenüber ne 888RC rechtzufertigen..
Und im OEM wern die Gabel wieder für 150-250€ verklopft und der Aftermket Kunde kräftig verarscht:)

solange genug leute diese preise ausgeben werden die gabeln immer teurer werden. dann geht der absatz zurück und fox macht die dinger wieder etwas billiger. jeder denkt UUUIIII ein schnäpchen und reißt sie der firma aus der hand. die preise werden werden schon lange nicht mehr vom markt geregelt, sondern von den (marken)firmen diktiert.
wer unbedingt ne fox haben will wird dafür auch fst soviel ausgeben wie für den rest von seinem bike. so ist das, und das weiss fox auch.

etwas off topic: hat sich schon mal einer die preise von santacruz in canada und hier angeguckt. mir kommt da spontan die idee, dass die die gabeln einzeln rüberschaffen. aber siehe da, das zeug wird auch in d verkauft. (siehe oben)
 
Versteh die Aufregung nicht? Damit war doch zu rechnen!
Ist die 40er teurer als ne Dorado? Nein! Wird die Dorado gekauft, obwohl sie Zicken macht? Ja!
Ist die 36er teurer als ne Fox Talas? Nein! Wurde die Talas gekauft? Ja!
Die Sherman BO+ mit ihren 1000 Euro wurde auch gekauft! Ne SID für 800-900 Euro wird auch gekauft und was können die Gabel besser als die Vergleichbaren von Marzocchi? Sie sind leichter aber funktionieren schlechter. Die Fox Gabeln sind eben leichter und funktionieren (bisher) gleich gut bis besser - dafür sind´s doch dann echte Schnäppchen :)
 
Mir scheint's eher, als ob die Hersteller verhinden möchten, dass jemand sein Bike selbst zusammenstellt. Das beste Beispiel war bisher das Ghost EVO...
 
eine Fox mit ner SID zu vergleichen ist eh unsinn,die SID its bedeutend leichter aber die steifigkeitswerte und performance der Fox gabeln dagegen atemberaubend
ich hab am ccler ne 01er SID Race 1137g, das teil is zwar leicht aber das wars auch schon
am dirtbike hatte ich ne FOX Talas R mit 1539g, dagegen war selbst ne 02er Z1 FR weich wie butter und ich find die Performance der Fox gabeln echt genial
wenn ich das nötige geld hätte immer wieder Fox,also für mich ist der Preis gerechtfertigt
 
Das vergleichste halt die SID mit der FX80 (werden beide im CC-Worldcup eingesetzt) ... ging doch mehr um die Preispolitik!
 
Naja,die Optik ist wirklich nicht gerade atemberaubend.Aber ich denke die Funktion der Fox Gabeln muss man gar nicht erst in FRage stellen.Bin zwar bin jetzt nur mit einer Vanilla RLC gefahren,aber die war schon sehr sehr gut.
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse,wenn ich überlege,dass ich dafür schon ein komplettes P-Street bekomme (ich verweise ganz dezent auf meine Signatur...).
Was mich aber noch interssieren würde, wären die Einbaulängen. Gibts dazu schon Informationen? (Natürlich rein Interesse halber,denn soviel Geld werde ich NIE für eine Gabel ausgeben)
 
wie gesagt. finde die preise ok so!
ne dorado kostet mehr und wird auch gefahren!


und die fox gabeln sind einfach nur ein traum, meine talas ist echt der hammer und megasteif bei meinen 105kilo und louise fr ! :love:
 
fatali schrieb:
wie gesagt. finde die preise ok so!
ne dorado kostet mehr und wird auch gefahren!


und die fox gabeln sind einfach nur ein traum, meine talas ist echt der hammer und megasteif bei meinen 105kilo und louise fr ! :love:

Ne Dorado ist auch aus Carbon mit integriertem Vorbau. Tauchrohre aus Carbon sind schon technisch etwas extrem anspruchsvolles was viel Geld in Anspruch nimmt. Aber soviel ich weiß werden die Magnesium Tauchrohre von der Fox bei Suntour in Taiwan gefertigt und dann nach Amiland exportiert ;)
 
KRATERGECKO schrieb:
Ne Dorado ist auch aus Carbon mit integriertem Vorbau. Tauchrohre aus Carbon sind schon technisch etwas extrem anspruchsvolles was viel Geld in Anspruch nimmt. Aber soviel ich weiß werden die Magnesium Tauchrohre von der Fox bei Suntour in Taiwan gefertigt und dann nach Amiland importiert ;)

Was dann soviel bedeutet,dass man eigentlich 1900 Euro für eine Sr Suntour Gabel bezahlt?
 
RISE schrieb:
Was dann soviel bedeutet,dass man eigentlich 1900 Euro für eine Sr Suntour Gabel bezahlt?

ja die Tauchrohre sind daher, aber der Rest kommt aus den USA, ein Auto wird ja auch aus allen möglichen Teilen aus verschiedenen Ländern zusammengebaut!
 
Da gibts nur eins, kauft die Gabel nicht wenn sie euch zu teuer ist.
Solange es genügend Leute gibt, die den hohen Preis bezahlen bleibt das Ding teuer.
 
alex_de_luxe schrieb:
fox war schon immer teuer, denkt ihr nur weil der dollar sinkt, sinken die preise auch? :o

stimmt schon.. hatte bereits 3 fox gabeln.. aber wenn ich ehrlich bin stellen die 04er und 05er MZ jede Fox in den Schatten.

Und Buchsen klappern da zumindest keine :)

und ob die 40 so gut Flutscht wie die 8³ muss se erst beweisen :)


ch werden nach vielen Ausflügen zu Manitou und Fox in Zukunft wie jahrelang davor bei MZ bleiben :)

Und die Palette 05 schlägt keiner :)

1.900€ sind 3800 DM gewesen..:) für ne gabel.. ne Jungens.. da hört der Käse auf zu stinken..

Und zur Dorado.. was sind die Pros dieses Jahr Massenweise gefahrenß genau 888 weil se leichter und Problemloser als die Dorado iss :)
 
Wen interessieren UVP-Preise? Die 888 soll im Aftermarket 1099 Euro kosten...da lachen wir doch hier alle mal herzlich. Die Dorado kost UVP 1999 Euro. Sicher....
Und wenn man sich mal die Massen an Dorados anschaut, die heuer durch Bikeparks geschoben werden, bin ich sicher, das einige auf FOX umsteigen werden. Insbesondere Teamfahrer und Leute, die EK-Preise bekommen...und so werden die Gabeln dann langsam durch unsere Reihen sickern....
 
1.Die kostetn keine 1900
2.die schaut nich "bescheiden" aus, ihr habt nur keinen Geschmack
3.die geht so hammergeil
obwohl ich ne MRD hab (/die überhaupt nich funzt:-)) würd ich sie sofort tauschen
 
RISE schrieb:
Was mich aber noch interssieren würde, wären die Einbaulängen. Gibts dazu schon Informationen? (Natürlich rein Interesse halber,denn soviel Geld werde ich NIE für eine Gabel ausgeben)

36: @150mm federweg 540mm
40: @180mm federweg 560mm

was habt ihr denn für preise erwartet? das war doch wohl von anfang an klar, dass die gabeln so teuer sein werden, die letztjährigen waren doch auch nicht billiger.

also ich finde die 40 sehr geil, sogar optisch (ne schwarze wäre ein traum :love: ). und wenn ihr sie wirklich schon mit der 888 vergleichen wollt dann vergleicht doch nicht die performance anhand von "drücken am messestand" sondern anhand von dem was schon bekannt ist, nämlich den technischen daten. und da hat die 40 die nase vorne würd ich sagen. leichter, variabler (einstellbarer federweg, high- und lowspeed druckstufe), weniger bauhöhe (wenn auch nur geringfügig).

die 36 find ich auch ziemlich hässlich aber auch hier sprechen die teschnischen daten schon für die gabel. und teurer als ne sherman isse auch nicht wenn man sich auf den listenpreis bezieht.

also was soll das ganze theater hier eigentlich?
wartet auf die ersten testergebnisse, dann könnt ihr schimpfen wenn sie wirklich ******** sein sollten. das bezweifle ich allerdings stark, doch warten wir mal ab.
 
Hieß es nicht am anfang die wollen ne doppelbrücken gabel für 350€ bauen :confused: naja die gabeln sind durch den booster eh optisch total versaut worden :rolleyes:
 
@dubbel: weil die hersteller selbst dabei noch gewinn machen.
Hat ja keiner was dagegen dass sie gewinne machen denn sonst würden sie pleite gehen, aber ob man die marge so hoch ansetzen muss...
einige firmen sind echt abgehoben. qualität hin oder her.
 
Zurück