Hallo Gemeinde,
ich habe in den letzten Wochen versucht, meinen RP23 (09er Modell) so umzubauen, wie es in diesem Thread beschrieben wird, inklusive Ventil für die Stickstoffkammer. Nach ziemlich viel hin und her habe ich es letzten Endes geschafft, alles soweit fertigzubekommen.
Mein Problem ist jetzt, daß anscheinend keine Luft in die Negativkammer kommt, oder aber, daß das Ventil sie nicht hält. Das Ventil schließe ich aus, da selbst niedrige Drücke (5-10bar) nicht gehalten werden. Ich verwende die Scott Shock Pump Pro, also schließe ich auch Luftverlust beim Abschrauben der Pumpe aus.
Meine Vermutung ist, daß die gelochte Dichtung beim Einschrauben des Ventils in die trichterförmige Aussparung gedrückt wird und dabei so weit zugedrückt wird, daß keine Luft mehr vorbeikommt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und/oder einen Lösungsvorschlag?
Ich bin schon drauf und dran, einen gebrauchten Dämpfer zu kaufen, nur um überhaupt wieder fahren zu können bei dem schönen Wetter.
ich habe in den letzten Wochen versucht, meinen RP23 (09er Modell) so umzubauen, wie es in diesem Thread beschrieben wird, inklusive Ventil für die Stickstoffkammer. Nach ziemlich viel hin und her habe ich es letzten Endes geschafft, alles soweit fertigzubekommen.
Mein Problem ist jetzt, daß anscheinend keine Luft in die Negativkammer kommt, oder aber, daß das Ventil sie nicht hält. Das Ventil schließe ich aus, da selbst niedrige Drücke (5-10bar) nicht gehalten werden. Ich verwende die Scott Shock Pump Pro, also schließe ich auch Luftverlust beim Abschrauben der Pumpe aus.
Meine Vermutung ist, daß die gelochte Dichtung beim Einschrauben des Ventils in die trichterförmige Aussparung gedrückt wird und dabei so weit zugedrückt wird, daß keine Luft mehr vorbeikommt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und/oder einen Lösungsvorschlag?
Ich bin schon drauf und dran, einen gebrauchten Dämpfer zu kaufen, nur um überhaupt wieder fahren zu können bei dem schönen Wetter.