Fox-Service (Toxoholic)

Zufrieden mit dem Service von TOXOholic?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 59 19,2%
  • zufriedenstellend

    Stimmen: 78 25,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 126 40,9%
  • Gabel hatte Beschädigungen nach Reperatur (Kratzer, dellen etc.)

    Stimmen: 45 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    308
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant wäre wirklich die bezugsadresse. vorallem ob man dort vllt auch dämpferersatzteile kriegen kann.

Ich zitiere mich mal aus einem Anderen Thread.
Es gibt aber keine vernünftigen Alternativen. Fox liefert einfach keine Ersatzteile an nicht autorisierte Mechaniker.
Falsch,Toxoholics liefert keine!

In Belgien oder Niederlande (müsste ich jetzt lügen) bekommt man die Sachen, zumindestens das komplette Dichuntungskit mit Staubabstreifer ect. für die Stahlfederdämpfer.
Nur wenn die Mechanik im A**** ist hast du ein Problem.

:winken: Kuka

edit:

http://www.bikeonlineshop.at/Daempfer/Ersatzteile/Fox:::1510_2077_2440.html

(Seite 1-7 sind nur Aufkleber, ab der 8 Seite gehts dann los)

war doch ein Shop auf Östereich!
Dort gibts auch soweit ich das überblicken kann alle möglichen Ersatzteile:

Dichtungen
Kolbenstangen
Gehäuse ect. ect. ect.
 
danke kuka, hoffe das die auch nach D liefern und mit den artikelnummern von fox klar kommen, sonst such ich mir da nen blöden.
 
Habe die Ehre und ein gutes neues Jahr!

Hier der Link, wo ich meine Dichtungen bestellt habe - Lieferzeit war etwa eine Woche (bei Bezahlung mit PayPal):

http://www.enduroforkseals.com/id152.html

Falls jemand selbst ans Werk geht: in meinem Fotoalbum (und Unterordner!) gibt`s Bilder der RC2 Dämpferkartusche bzw. Teilen davon.

MFG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
hy...

was man hier so über toxo ließt ist ja haarsträubend! muss jetzt leider auch ein paar ersatzteile über sie beziehen....

für nen service würde ich meine federelemente aber niemals zu denen schicken!

lasst das in uk bei tf machen! super service, super nett, und der wohl schnellste "shop" bei dem ich bestellt habe. ein defekter dämpfer (dhx5) wurde am tage der anlieferung repariert, und (am selben tag!!!) wieder an mich zurück geschickt! und das ganze für 0€, auch wenn es außerhalb der garantiezeit von tf lag!:daumen:

sie stehen einem auch immer mit rat und tat zur seite wenn man probleme hat. das klärt die nette frau man telefon dann auch mal schnell persönlich mit dem mechaniker!

lg t
 
Ich hatte meine Gabel jetz bei http://www.flatout-suspension.de/ zum Service.
Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.

- Sehr schnell (letzten Samstag weggeschickt - heute bekommen)
- Besitzer ist unglaublich nett und um das Wohl seiner Kunden bemüht.
- Top Service. Gabel funktioniert wieder wie am ersten Tag.
- übersichtliches, günstiges Preismanagemet. (bei mir kompletter Service mit Tausch der Hauptdichtungen 36er Fox Van für 87 Euro)

werde meine Gabel in Zukunft nur noch dorthin zum Service schicken...
 
Flat Out Suspenison ist jetzt übringends in der Bike Workshop drin

Service Zeit 1-2 Tage angegeben, scheinen wirklich ziemlich schnell zu sein.
 
Frage mich noch immer, wo Flat Out Ersatzteile her bekommt?
FOX / TOXO rücken doch kaum was raus.
 
Ist "Garantieservice" = "Garantieabwicklung"?

Bisher hatte Toxo darauf ein Monopol, laut FOX hat sich darn nix geändert?
 
Warum sollte Gino/Flatout seine Ersatzteile nicht von Toxo beziehen können? Hat ein Händler an der umfassenden Produkt- und Service-Schulung von Toxo teilgenommen, kann er auch die Ersatzteile über Toxo beziehen.

Leider vergessen die meisten Leute da draussen nur zu gerne, dass es ein deutschlandweites Händlernetzwerk gibt mit der Lizenz zu servicen:

Infos Hier!

Natürlich muss man anmerken, dass Toxo sündteure Reinigungsgeräte verwendet die sich wohl kein Händler leisten kann und auch die sonstige Werkstattausrüstung bei Toxo ist eben zu 100% auf das Produkt ausgerichtet, aber dass niemand außer Toxo Service machen darf ist schlichtweg nicht wahr.
 
Ich hatte meine Gabel jetz bei http://www.flatout-suspension.de/ zum Service.
Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.

- Sehr schnell (letzten Samstag weggeschickt - heute bekommen)
- Besitzer ist unglaublich nett und um das Wohl seiner Kunden bemüht.
- Top Service. Gabel funktioniert wieder wie am ersten Tag.
- übersichtliches, günstiges Preismanagemet. (bei mir kompletter Service mit Tausch der Hauptdichtungen 36er Fox Van für 87 Euro)

werde meine Gabel in Zukunft nur noch dorthin zum Service schicken...

:daumen:Gut zu wissen ,der Laden ist ja fast bei mir um die Ecke.
 
Da steht was von "Wartung & Pflege", aber nix von Garantieabwicklung usw..
Bin skeptisch, lasse mich aber gerne überzeugen.
 
Wenn die Garantie dann erhalten bleibt, OK.
Aber das gilt nur für Gabeln!?
Von Dämpfern steht da nix?
 
Warum sollte Gino/Flatout seine Ersatzteile nicht von Toxo beziehen können? Hat ein Händler an der umfassenden Produkt- und Service-Schulung von Toxo teilgenommen, kann er auch die Ersatzteile über Toxo beziehen.

Leider vergessen die meisten Leute da draussen nur zu gerne, dass es ein deutschlandweites Händlernetzwerk gibt mit der Lizenz zu servicen:

Infos Hier!

Natürlich muss man anmerken, dass Toxo sündteure Reinigungsgeräte verwendet die sich wohl kein Händler leisten kann und auch die sonstige Werkstattausrüstung bei Toxo ist eben zu 100% auf das Produkt ausgerichtet, aber dass niemand außer Toxo Service machen darf ist schlichtweg nicht wahr.

Hmm, in dem Video auf der Toxo-Seite erkenne ich keine teuren Reinigunsgeräte, zumindest nicht etwas das außergewöhnlich wäre...
 
Ich hab den Thread nur ma überflogen... Es hat sich bisher noch niemand von Fox / Toxoholics herabgelassen zu der "Mieser-Service-Problematik" hier einen Kommentar / Stellungnahme abzugeben...?

Komisch dass es auch kein Fox-Herstellerforum hier gibt...
 
Ich hab den Thread nur ma überflogen... Es hat sich bisher noch niemand von Fox / Toxoholics herabgelassen zu der "Mieser-Service-Problematik" hier einen Kommentar / Stellungnahme abzugeben...?

Komisch dass es auch kein Fox-Herstellerforum hier gibt...

Die Lesen hier fleisig mit und posten auch ab und zu mal.. :cool:
Nur was offizielles wirst du nicht finden!
 
Die Lesen hier fleisig mit und posten auch ab und zu mal.. :cool:
Nur was offizielles wirst du nicht finden!

Kuka, wenn du mit "Die" die Mitarbeiter von Toxoholic's meinst würde ich mal behaupten, dass es den Jungs schlicht und ergreifend an der nötigen Zeit fehlt hier jeden threat mit Fox-Inhalt zu verfolgen. Was würdest du als Kunde sagen, wenn deine Gabel oder dein Dämpfer bei Toxo liegen bleibt, weil der Techniker gerade im Forum herumstöbert? Du wärst sicher nicht erfreut...
Und um gleich dem nächsten Argument, was dann kommen wird, zuvor zu kommen: Nein, es wäre nicht möglich eine x-beliebige Person mit der Aufgabe zu betrauen dieses Forum zu betreuen. Es muss schon eine technisch sehr versierte Person sein (Techniker), da sich hier hin und wieder doch Diskussionen auf einem ernst zu nehmen (technischen) Niveau entwickeln. Da jeder Kunde die Chance hat sich mit seinen ernst gemeinten Anliegen direkt an Toxoholic's zu wenden, ist zu hoffen dass dies die Kunden auch wahrnehmen. Lies dir als Beispiel doch nochmal diesen threat durch und schlüssle die verbrauchte Zeit auf. Ich bin mir sicher, dass man nicht mehr als 10% konkrete posts findet die im Zusammenhang einen Sinn ergeben. Das heisst man vergeudet 90% der Zeit ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich sage nicht, dass dies schlecht ist. Das Forum ist dazu da sich aus zu tauschen, Meinungen zu äussern und Informationen zu erfragen. Aber ein Forum lebt eben von der Interaktion der User untereinander, was mit sich bringt, dass sich die eigentliche Information in einer recht großen Flut an Worten verbirgt - ähnlich der berüchtigten Nadel im Heuhaufen.
Hinzu kommt, dass mittlerweile sogar Studien belegen wie schwer es ist mit Foren um zu gehen, da sich oft eine negative Stimmungswelle bildet.
Wer interessiert ist, kann sich mal diesen kurzen Artikel zu Gemüte führen und bei den weiterführenden links oder per Google in diesen Sachverhalt einlesen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Wer ein tatsächliches Problem mit einem Produkt von Fox hat, sollte sich direkt per E-mail oder Telefon an Toxoholics wenden, denn nur so kann man sicher sein, dass dieses Anliegen auch Gehör bei jemandem findet der kompetent und schnell helfen kann.

Was meine Person angeht - denn darauf spielt Kuka an - wurde ich bisher noch von niemandem gefragt oder auch nur der Verdacht geäussert, dass ich für Fox arbeite. Da ich mich in keinster Art dafür schämen müsste, gebe ich dies auch gerne zu. Ich bin stolz darauf für diese Firma tätig zu sein. Wenn ich in meinem Büro sitze, schau ich gerne zwischendurch mal in das Forum und wo es geht versuche ich auch zu helfen. Das was früher als Redakteur bei einer MTB-Zeitschrift schon so und hat sich bis heute nicht geändert. Wer unbedingt wissen möchte wer ich bin (glaubt mir, so interessant bin ich nicht) braucht sich nur das Video vom letzten Sea Otter hier ansehen.
Was ich aber nicht kann ist im Namen von Toxoholic's sprechen. Ich bin für das Marketing bei FOX Europe zuständig. Ich würde also stark darum bitten mich jetzt nicht als Ansprechpartner für alle möglichen Anfragen zu sehen - der Ansprechpartner für Fox Produkte in Deutschland ist Toxoholic's, basta.

So, nun ists raus. Mit diesem "Outing" habe ich sehr viel preis gegeben, was in Foren brutal in die Hose gehen kann. Wie schon geschrieben, bitte bombardiert mich jetzt nicht mit Anfragen und Klagen, ich habe genauso wie jeder andere einen Job zu erledigen und so wie bei den meisten anderen Menschen wohl auch ist das Forum etwas was "so nebenbei läuft, wenn die Zeit ist".
 
Danke für die offenen Worte!

KuKa hat wohl gemeint, dass hier Leute von Fox lesen und schreiben.
Dem ist ja offensichtlich so.

Als „Betreuung“ habe ich das nicht verstanden.

Vielleicht könntest du uns einfach mal über die allgemeine Frage von Wartung, Garantieabwicklung, Gabel & Dämpfer informieren?

Damit wäre der "Schisshaufen" Forum wieder um einige Perlen bereichert. Und die zu finden ist ja die Kernarbeit in einem Forum (wenn nicht sogar des kompletten Internets).
 
Vielleicht könntest du uns einfach mal über die allgemeine Frage von Wartung, Garantieabwicklung, Gabel & Dämpfer informieren?
.

Wie schon erwähnt musst du bei solchen Fragen Toxo ansprechen.

Fakt ist jedoch, das 55% der User in der Umfrage (falls die Angaben stimmen) unzufrieden mit dem Service bei Toxo unzufrieden sind.

Vielleicht könnte man ja ne große Umfrage starten; jeder der seine Gabel zum Service bei Toxo schickt, bekommt einen Umfrage-Bogen in der man angibt ob man mit der Leistung zufrieden war oder nicht.
Der Fragebogen wird dann an jemanden geschickt der das ganze auswertet, dann wird man ja sehen ob es im Service Verbesserungsmöglichkeiten gibt oder nicht.

Darauf sollte man vielleicht Fox direkt ansprechhen, denn das Bild das man von Toxo bekommt wenn man etliche Foren durchstöbert ist, das die sich jeden zusätzlichen Aufwand zur Verbesserung des Kunden-Service ersparen möchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten