Fox TALAS R Problem!

Registriert
23. August 2009
Reaktionspunkte
31
frohes neues Jahr erstmal!

also, direkt zu meinem problem:
Ich habe in meinem touren-bike einen Fox talas R Air dämpfer, und am piggyback (ich glaub des schreibt man so:)) kann man irgendetwas einstellen, indem man einen kleinen hebel an 3 punkte schiebt (Extended, 1/4 und 1/2). wenn ich aber diesen hebel verschiebe ändert sich nichts, weder am negativ-, noch am normalen federweg.. jetzt die frage: Gehört das so, oder muss ich den dämpfer mal in einen radshop zur überprüfung bringen???
 
Nen Talasdämpfer hast du bestimmt nicht. Meinst du den DHX Air? Was sagt das Handbuch zum Dämpfer?
 
Der TALAS Dämpfer war mal eine Spezialanfertigung für Trek.
Soweit mir bekannt sollte sich die Einbaulänge des Dämpfers bei der Hebelstellung auf - 1/4 und -1/2 verkürzen. Allerdings muss man hierfür den Dämpfer ein paar mal einfedern.
Wenn sich der Dämpfer auch nach mehrmaligem komprimieren in der - 1/4 und -1/2 Stellung nicht verkürzt ist wohl eine Generalüberholung fällig...
 
Ach so, das war mir nicht bekannt und Google spie auf den ersten Blick nichts aus.

Es wird wohl so sein wie du sagtest: Der Service muss gemacht werden.
 
ok...dann bring ich den bald mal zum service, das mit der einbaulänge ist mir schonmal aufgefallen, da hat das wohl mal geklapt, aber seitdem ist das nichtmehr passiert..auf jedenfall danke für die schnelle hilfe, und ja der dämpfer ist von nem TREK bike....
 
Zurück
Oben Unten