Heißt das RLC Rebound Lockout und Compression? Wen die Gabel kein offenes Ölbad hat heißt das dann auf der Dämpferseite 30ml. Denke mal das merke ich beim öffnen wie viel da rauskommt. Zwischen 165ml und 30ml ist ja ein gewaltiger Unterschied.
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oder:
- du entfernst im standrohr unten den sicherungsring und
- schiebst das innenrohr komplett mit beiden dichtungen nach unten heraus, (gefäß für öl drunter!)
- lässt das öl auslaufen und machst alles schön sauber
- ziehst dichtung 2 vom innenrohr
- schiebst das innenrohr von oben ins standrohr (dichtungen vorher leicht einölen) bis es unten herausschaut
- stellst die gabel etwas über waagerecht
- spritzt / träufelst von unten das öl ins standrohr, aber weiter als der sitz von dichtung 2 ist (ca. 4 cm)
- schiebst von unten die dichtung über das innenrohr, weiter ins standrohr, sicherungsring drauf und ebenso fertig!
Meist ist es so das die Gabeln vorm Service kein Schmieröl mehr haben und dadurch sehr schlecht ansprechen. Nach dem Service wenn der Filzring und die Dichtung ordenlich ölig ist dann spricht die Gabel viel besser an und dadurch taucht sie natürlich auch schneller ein wenn sie belastet wird. Pump einfach mal mehr Luft rein und probier es noch mal. Hatte ich bei meiner auch als ich mich das erste mal nach vorne gebeugt habe hat sie um einiges tiefer eingefedert als vor dem Service habe dann 1,5 Bar nachgepumpt und jetzt passts.Hi,
Habe den Service jetzt soweit ohne Probleme gemacht.Ging alles wie in der Anleitung !!!
Habe meine Gabel jetzt wieder so eingestellt wie Sie war.Den Sag auf 20%.
Leider habe ich das Problem das wenn ich Bergab fahre, das meine Gabel bis auf wenige cm komplett eintaucht.
Habe ich eventuell doch etwas falsch gemacht? ??
Mfg
Gesendet von meiner Brieftaube...