Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide

Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9mb3gtdHJhbnNmZXItc2VhdHBvc3QtdmFyaW9zdHVldHplLTIwMTcuanBn.jpg
Mit der Transfer bringt Fox eine Sattelstütze mit stufenloser Verstellmöglichkeit & mechanischer Ansteuerung, die durch Zuverlässigkeit überzeugen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Transfer Variostütze im Test: einfache Montage, zuverlässig und solide
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Factory 150 IR nun seit einem Monat und kann nicht viel sagen. Die Stütze selbst funktioniert einfach. Wirkt satt und zuverlässig, ob sie's auf Dauer bleibt, wird sich weisen. Die Blockierung in beide Richtungen lernt man innert Kürze schätzen und möchte sie nicht mehr missen.

Den originalen Hebel für 1x11 empfinde ich hingegen als verbesserungswürdig. Funktioniert, ist aber sehr klein und rutschig. Habe eine Lage Mastic Tape draufgeklebt, verbessert die Griffigkeit. Passt auch optisch überhaupt nicht ins Cockpit. Z.B. der Lever von @Sackmann macht mir den besseren Eindruck. Gab's zu meinem Bestellzeitpunkt noch nicht mit Kabelklemmung am Remote, heute würde ich diesen bevorzugen.
 
Gibts eigentlich überhaupt die Möglichkeit jemanden bei Tzram zu kontaktieren? Ich finde nicht mal 1 email adresse
 
Ich verstehe die Frage nicht. Den passenden Triggy kaufen und anbauen, oder? Die gibts doch inzwischen sowohl für Kabelklemmung am Hebel als auch für Kabelklemmung an der Stütze. Und nun sogar mit Adapter für hydraulisch bediente Stützen, was ja hier nicht notwendig ist.
Ich habe keinen gängigen Hebel gefunden, an dem der Seilzug geklemmt wird?
Welchen kannst du empfehlen?
 
Achja was mir noch aufgefallen ist.

Ich habe versucht die Transfer ohne Hebel zu bedienen. Die Walze wo man den Zug einhängt scheint aus Kunststoff zu sein. Mal Schauen wie lange das hält.
 
Ist doch ein 2017er Modell, vielleicht noch nicht in voll in der Produktion?
Meine beiden sind jedenfalls da und funktionieren einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten