Frage: Mountain Goat

Schrat

Beobachter
Tag zusammen!

Ich habe evtl. die Möglichkeit einen Mountain Goat Mudslinger Rahmen zu kaufen. Mich interessiert nun folgendes:
  • Bis wann wurden diese Rahmen überhaupt gefertigt?
  • Sind alle Rahmen aus dem gleichen Easton-Alu, oder wechselte die verwendete Alu-Sorte im Laufe der Jahre?
  • Was war der ehemalige Neupreis?
  • Hat jemand vielleicht sogar persönliche Erfahrungen?

Zum Schluß noch eine persönliche Frage. Wie ich aus einigen Posts gesehen habe, sind Klassiker für einige hier anscheinend eher Sammelobjekte als "aktive Sportgeräte" ; lohnt sich die Anschaffung und der Aufbau eines solchen Rahmens denn überhaupt, wenn man ihn "schonungslos" benutzen möchte?

In der Hoffnung auf Entscheidungshilfe

Schrat

also wenn es der rahmen ist den ich im auge habe, dann ist er viel zu schade dafür das man ihn im alltagsbetrieb zu grunde scheuert und die geforderten 2000 dm, sind viel geld für einen rahmen den man heute schon für weniger als 1000 bekommt, die dinger sind viel zu schön zum zersägen.

gruss andy2

;) Keine Sorge! Der Rahmen wäre von privat und nicht aus Sachsenhausen. Wenn wir jetzt beide den Gleichen meinen, der ist definitiv zu Schade zum Fahren!!!

Schrat

dann ist ja gut, wenn er gebraucht ist dann kannst du ihn auch fahren. aber technische daten frag doch mal du weisst schon wo nach

Hi!

naja ... wenn Du fragst "lohnt sich die Anschaffung überhaupt", solltest Du Dir überlegen, weshalb Du kaufen willst. Wenn Du ein Retro-Rad dieses Kalibers kaufen willst um es zu fahren, dann kauf es und fahr es. Wenn Du es kaufen willst, um es an die Wand zu hängen, dann kauf es und häng es an die Wand.

Es ist Deine Kohle und Du darfst damit machen, was Du willst - nur hinterher jaulen darfst Du nicht, wenn das Rad "was abgekriegt" hat. ;)

Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden, was er mit seinen "Sammelobjekten" macht (ist ja nicht nur bei Bikes so - denk nur bitte an die ganzen Swatch-Sammler oder Telefonkartensammler, sobald benutzt, nur noch ein Bruchteil wert).

Eine nette Anmerkung zu dem Thema las ich letztens (weiss nicht mehr wer und wo - sorry). Sinn war: die Fahr-Sammler schimpfen zwar jetzt über die Nicht-Fahr-Sammler, sind aber froh, wenn sie in eingien Jahren die Räder von denen kaufen können. :p fand ich gut ...

CU in the dirt
Mac (der auch seine Oldies fährt/fahren wird)

@MacB
Stimmt,ich entscheide selbst; und wenn ich heule, dann im Wald und nicht hier. Das hörst Du in NRW nicht mehr;-).
Der von Dir angesprochene thread über Sammler/Fahr-Sammler (Gute Charakterisierung übrigens) hat mich überhaupt erst veranlaßt, hier Mitglied zu werden und mir mal ein paar Meinungen anzuhören - schadet ja nicht.
Das mit dem Mountain Goat hat für mich eher sentimentale Gründe, nebenbei bemerkt.
Ich hoffe wir seh´n uns wirklich im DIRT, denn hier ist fast alles tot.
Schrat

ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dem Mudslinger gemacht, aber der Preis laut Bike Sport News Teilekatalog von 1994 lag bei etwa 4242 DM ohne Gabel. Auch schon damals ein stolzer Preis, war aber mit Sicherheit auch sein Geld wert. Anbei ein Mudslinger Pic von einem Mountain Goat Flyer.

Anhänge

• mudslinger.jpg
    mudslinger.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 1.210
Zurück