Hallo,
da ich mit meiner Rock Shox Tora 302 überhaupt nicht zufrieden war stehe ich jetzt kurz vor dem Kauf einer Manitou R7 Super Absolute.
Nun hätte ich da noch ein paar Fragen an die Experten
.
Zum einen: Welche Funktion hat die Positiv-Luftkammer?
Dann: Kann/Muss/Soll die Feder auf der Negativ Seite ausgetauscht bzw. auf mein Gewicht (50kg, bin noch im Wachsen) angepasst werden bzgl. Ansprechverhalten und Federwegsausnutzung (der Grund warum ich mir ne Luftgabel kaufe
).
Und zum Anderen an die R7 Fahrer: welchen Druck (PSI/Bar) sollte ich bei 50kg in der Positiv Kammer fahren (ich weiß abhängig von der Geo, aber nur als Richtwert).
Danke schon mal für die Hilfe und die Antworten
[FONT="]Salamander301
Edit: Der Titel sollte "Fragen an die Manitou R7 Super Fahrer" heißen
)
[/FONT]
da ich mit meiner Rock Shox Tora 302 überhaupt nicht zufrieden war stehe ich jetzt kurz vor dem Kauf einer Manitou R7 Super Absolute.
Nun hätte ich da noch ein paar Fragen an die Experten

Zum einen: Welche Funktion hat die Positiv-Luftkammer?
Dann: Kann/Muss/Soll die Feder auf der Negativ Seite ausgetauscht bzw. auf mein Gewicht (50kg, bin noch im Wachsen) angepasst werden bzgl. Ansprechverhalten und Federwegsausnutzung (der Grund warum ich mir ne Luftgabel kaufe

Und zum Anderen an die R7 Fahrer: welchen Druck (PSI/Bar) sollte ich bei 50kg in der Positiv Kammer fahren (ich weiß abhängig von der Geo, aber nur als Richtwert).
Danke schon mal für die Hilfe und die Antworten

[FONT="]Salamander301
Edit: Der Titel sollte "Fragen an die Manitou R7 Super Fahrer" heißen

[/FONT]