Jürgen ist schon ein Netter... kürzen des Sitzrohres um 12mm ist problemlos möglich.
Titanset kann verbaut werden, auch die anderen Updates zum 4.0. Rahmen wären machbar.
mal schauen, dan zahn-OP hab ich jetzt zeit, mich darum zu kümmern.
Noch mein Senf zum Reifenthema:
Den Mountain King mag ich sehr, rollt nach meiner Erfahrung im Gelände super, aber auf Asphalt nicht so.
Wenn der Hans Dampf in Trailstar ist, dann noch Pace Star probieren, das macht einen deutlichen Unterschied.
Fat Albert rollt etwas schlechter als HD, identische Mischung vorausgesetzt.
Ardent rollt gut auf Asphalt, in 2,25 find ich ihn aber schon grenzwertig wegen der kleinen Aussenstollen, sobald es etwas schlammig wird, kenn das aber nur vom zusehen. In 2,4 fand ich ihn einen Superkompromiß. im leicht schlammigen ruckt er immer kurz weg, greift aber sofort wieder. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann mans schon noch gut fliegen lassen.
wenn es nochmal deutlich besser rollen sollte, würde ich auch einen Ignitor nehmen. Die Kehrseite ist dann, dass er noch weniger Antriebs- und Bremstraktion hat, als der Ardent.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass egal welchen Reifen du aufziehst, aus dem fanes keine CC-Feile werden wird...
Titanset kann verbaut werden, auch die anderen Updates zum 4.0. Rahmen wären machbar.
mal schauen, dan zahn-OP hab ich jetzt zeit, mich darum zu kümmern.
Noch mein Senf zum Reifenthema:
Den Mountain King mag ich sehr, rollt nach meiner Erfahrung im Gelände super, aber auf Asphalt nicht so.
Wenn der Hans Dampf in Trailstar ist, dann noch Pace Star probieren, das macht einen deutlichen Unterschied.
Fat Albert rollt etwas schlechter als HD, identische Mischung vorausgesetzt.
Ardent rollt gut auf Asphalt, in 2,25 find ich ihn aber schon grenzwertig wegen der kleinen Aussenstollen, sobald es etwas schlammig wird, kenn das aber nur vom zusehen. In 2,4 fand ich ihn einen Superkompromiß. im leicht schlammigen ruckt er immer kurz weg, greift aber sofort wieder. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann mans schon noch gut fliegen lassen.
wenn es nochmal deutlich besser rollen sollte, würde ich auch einen Ignitor nehmen. Die Kehrseite ist dann, dass er noch weniger Antriebs- und Bremstraktion hat, als der Ardent.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass egal welchen Reifen du aufziehst, aus dem fanes keine CC-Feile werden wird...