Frank und das Funk

Es fährt erstmal..

sehr schön, ..einfach genial :daumen:

Deine Arbeit hat mich überzeugt! (ich poliere auch ...ein Cruiser wird poliert
wink.gif
biggrin.gif
)

Also nach allem was ich mir da in meinem kopfkino zusammen geschustert hab, find ich den Bock Hammer geilo.
Ick warte mal auf die lenkzentrale.
Und wie fährt es sich so?
Gruß kay

Danke, es fährt sich saugeil :love::love::love: Leider klemmt es noch an den Decals (da dreht sich aber schon etwas) und an einer Stützenklemmschelle in schwarz. Und das Rölleli will ich noch gegen ein silbernes tauschen (auch in Arbeit).
Die erst geplante XC-Pro ist wegen dem XT-Steuersatz nicht verbaut worden. XT passt wegen den der polierten Oberflächen auch fast besser :) .

Das Cockpit?:

Grüsse Franky

Sehr schön und bessere Werbung kann es für Liquid glass ja gar nicht geben als dich :) (Wieviel verschlingt eigentlich so ein ganzer Rahmen bei 3fch-Auftrag?)

Wo ich die Kurbel-KB-Kombi sehe, mal ne andere Frage: Ich hab auch ein Bike, wo das große KB keine Bohrung für den Kettenfängerpin hinter einer KB-Schraube hat. Was ist dann eigentlich cleverer, das KB so zu montieren, dass der Pin vor dem Kurbelarm oder dahinter (wie oben) zu liegen kommt?

VG Johnny

Wo ich die Kurbel-KB-Kombi sehe, mal ne andere Frage: Ich hab auch ein Bike, wo das große KB keine Bohrung für den Kettenfängerpin hinter einer KB-Schraube hat. Was ist dann eigentlich cleverer, das KB so zu montieren, dass der Pin vor dem Kurbelarm oder dahinter (wie oben) zu liegen kommt?

Direkt hinter dem Arm. Ansonsten kann es pasieren, dass sich die Kette trotzdem verklemmt, wenn die Kurbel mal zurückschlägt.

Halten denn die Decals vernünftig auf den LG- Schichten?

Das würde mich brennend interessieren, da ich in Kürze ggf. auch einen Rahmen mit LG versiegeln würde, der jedoch noch neue Decals benötigt... ;)

Grüße
Sebastian

mir persönlich gefällt es ohne Decals auch ganz gut:love:
weiss eh jeder, der ein bißchen Ahnung hat, was es is

Respekt, Frank, da haste ne traumhafte Arbeit hingelegt:love::love::love:

und nun eine Totale ... büdde:D

schönen Sonntag

Simon, Du alter sozialer Netzwerker :lol::lol::lol:
Nee, ich bin noch mit Dave von FUNK in Mailkontakt, Decals werden benötigt, für mich und einen sehr netten Merlinverkäufer ;)....später mehr ;)
Grüsse Franky

Oh man, wirklich ein tolles Rad Frank:daumen: - zumindest die Front sieht nach mehr aus.

Bidde, bidde mal ein Bildchen von der Seite. Ich möchte auch gern sehen, wie die Gabel in dem Rahmen aussieht.

Die XT finde ich auch super - bleibe bei meinen Rädern irgendwie auch meistens bei der XT-Serie hängen. Die ist in meinen Augen schlicht, solide und elegant, einfach gelungen.

Schönen Gruß aus dem Norden
Henning

Eine Totale habe ich gar nicht abgelichtet ;-) Nur noch das hier:

Vorige Woche wurde mir über Umwege von einem sehr netten Berliner Forumsmitglied diese Gabel zu gespielt. Sie sollte besser passen, musste aber zwischenzeitlich nochmal zu einem forumsbekannten Rahmenbauer ;)

Decals sollen im Zulauf sein, we will see ;)

Grüsse Franky

Also genietet. Ich bin mal gespannt, wie das in the long run hält, aber da die Alu Rohre ja dicker sind, als die aus Stahl, ist der die Niete abstützende Hebel ja größer...

Tolle Fotos, Frank! :daumen:

Ja, genietet Patrick :daumen:
Mein Kumpel arbeitet bei einem relativ großen, börsennotiertem Maschinenbauer. Zuerst als "Handwerker", mitlerweile als Techniker :daumen: Auf jeden Fall kann ich da auf sehr großes KnowHow und Werkzeug zugreifen wenn's mal brennt :love::love::love:
Jetzt warte ich nur noch auf die ersten Reprorollen um fertig zu montieren :daumen:
Grüsse Franky

Zurück