Fuchs Cruiser Alles auf Anfang? Klunker?

Das Wetter sah heute angenehmer aus, als es war ?
Verdammt windig?

Also zunächst einmal ....

o_O Ne! Der Vorbau gefällt mir sehr gut an dem Rad!:oops:
Evtl. verbaue ich noch nen anderen Lenker

Der NC-17 cc2 ist schon mal "gesetzt":o
072E8AB9-012E-4D0C-9ECF-18C74930CFD0_1_105_c.jpeg

Da es mit dem silberfarbenen bis jetzt nicht geklappt hat, wurde es dank Boris Tatau77 erst einmal ein schwarzer?
23F6EE89-2CEB-4E33-9EF9-96F8754097FE_1_105_c.jpeg

Der gefällt mir einfach am besten.?

Kommen wir aber mal zu den Reifen;)
54BAF718-91D2-4AD5-8713-6E94AF6C4B38_1_105_c.jpeg

Die Breite von 2.25 war schon mal kein Problem:bier:
B229B98A-5069-471C-95F1-A430DECD57EE_1_105_c.jpeg

Ich habe die Decals mit der "Schraubendreher im Lappen" Methode entfernt.
Dazu muß ich sagen, dass es bei der neueren Version einfacher ging als bei der älteren.
In diesem Falle ist die ältere Version am Hinterrad verbaut.

BBE6D23E-8A08-441A-9C40-5E3675A8D7DE_1_105_c.jpeg

Ich habe auch das Gefühl, dass beim Entfernen der hinteren "älteren" Decals, die Karkasse mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.?

Aus diesem Grunde habe ich es auch nur bei der "Schwalbe" Schrift belassen.
Und das auch nur auf der Antriebsseite:o

Bei der Nichtantriebsseite habe ich es mir verkniffen!
BAD308A9-656F-4049-9E7A-BEC96EC6CA61_1_105_c.jpeg

Also mit den Reifen bin ich schon mal zufrieden!:daumen:

Jetzt fehlt mir nur noch der silberfarbene Lenker?

Die restlichen Teile lasse ich jetzt auch so!
Die Dia Compe Teile (Bremsenkram) passen auch ganz gut zu den Suntour Naben.;)
Außerdem bremst es auch gut.
Der Rest ist eh Customkrempel.
Evtl. noch ne hochwertigere Gabel??

Aber im groben und ganzen bin ich schon recht zufrieden.;)

Lieben Gruß
Andre

Anzeige

Re: Fuchs Cruiser Alles auf Anfang? Klunker?
Mit weiviel Druck fährst Du die Reifen?
Denn ich könnte mir vorstellen, insbesondere bei einem Cruiser fährt man eher mit weniger Luftdruck um möglichst viel vom Reifen schlucken zu lassen. Da wäre das Verhalten Reifen auf Felge interessant.

3 Bar sind in der Kombination wohl kein Problem, wäre mir zum cruisen aber etwas zu hart.

Klassiche Ballonreifen (wozu ich den Table Top nicht zählen würde, eher Crazy Bob, Fat Frank, etc.) sind auf geeigneter Felge auch unter 2 Bar problemlos zu fahren, verfügen über eine höhere Grund-Stabilität, sind aber soweit ich weiß auch alles sackschwere Drahtreifen. :D

Also, ich würde ja gerne mal blaue Reifen auf silbernen Felgen sehen ;).

Einen schönen Wochenstart wünscht
kalihalde
ich auch :bier:, einfach nur mal aus Interesse, weil Fuchs-Logo und Züge und Bremsen passen doch super zusammen.
aber nicht das ich mich wieder exemplarische beschimpfen lassen muss hier jemanden eine allerwelts Aufbau raufzudrängen ;)

...finde die Reifen völlig unpassend.
Schöne Skinwall Semislicks würden dem Rad viel besser stehen. ( Meiner Meinung nach. :D )

Ach, ja
Lenker in silber mit transparenten Griffen und ein heller Flite wäre auch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier mehr beiläufig mit, daher ist mein Meinungs-Einwurf vielleicht nicht das gewünschte Feedback. Aber, in meinen Augen ist der Cruiser-Gedanke bei so einem schönen Rahmen nicht konsequent genug zu Ende gedacht. Da müssen fette Felgen oder zumindest fette Reifen (Fat Frank, Geax Tattoo, Crazy Bob) rauf, ein fetter Brooks Sattel und vielleicht farblich passende Leder-Griffe auf einem weiten, breiten geschwungenen Lenker, ggf. sogar chrom Schutzbleche. Oder dazu noch eine kultige Satteltasche oder sowas. Zur Zeit sieht mir das noch zu MTB-lastig aus, das wohlige und einladende Gefühl sich darauf mit 15km/h relaxed fortzubewegen stellt sich bei mir noch nicht ein. ;)

Ich denke dabei an sowas:
devinskull.jpg

Quelle: https://rideonagain.files.wordpress.com/2011/04/devinskull.jpg

Freundliche Grüße,
Shivar

Hi, eigentlich wollte ich mich ja hier lieber raushalten. Dachte mir nur weil ich mich in das Zusammenspiel von Purple zu Blau verbissen habe, muss das ja nicht für alle gelten.
Auch das Cruiser vs. MTB Thema hat ja Dean76 schon entschieden.

Trotzdem traue ich mich jetzt doch nochmals eine Option, zumindest als Gedankenspiel anzuregen:

Mit polierten Felgen ist Bike ja offensichtlich gefälliger/unaufälliger, aber auch langweiliger. Vtl. schlicht zu brav.

Wäre es nicht auch eine Überlegung (ihr seht ich bin wirklich vorsichtig ;)) klar, wieder den purple LRS zu verbauen, aber den (je nach Betrachter) eventuellen Konflikt mit Blau zu lösen, in dem der Fuchs Schriftzug durch einen purple-farbenen ersetzt würde.
Üblicherweise ist der Aufkleber ja bei Fuchs nicht überlackiert.
User cbb hat neulich in der Fuchs-Galerie ein Bike mit orangen Fuchs-Schriftzug gepostet und bietet die Erstellung von custom Schriftzüge an.
https://www.mtb-news.de/forum/t/fuchs-galerie.902660/post-16330027Warum nicht zum Test mal einen Schriftzug in Farbe der Felgen erstellen lassen?
Die Cantis, Zughüllen und Klemme müssten dann halt in diesem Zug auch geändert werden (purble oder unauffällig).
Denkbar?

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm seine Vorstellungen mal bekannt zu geben.:daumen:

Die Idee ist auch gar nicht mal so schlecht;)

Aber☝
Nur wegen der Felgen würde ich jetzt nicht das ganze Rad darauf umstricken.
Mir würde es auch widerstreben die originalen Decals runter zu reißen nur damit sie ne andere Farbe haben?

Mich stören zur Zeit eher die dunkleren blauen Bremsen und die Sattelklemme?
(Dabei habe ich Idiot heute sogar Teile enteloxiert:wut: da hätte ich die Klemme zumindest silber machen können.?)
Evtl. mal silber polierte Bremsen??
Ich hatte auch schon mal die "Froglegs" in silber ins Auge gefasst.?

Vom Aufbau her sagte ich ja schon, dass ich gar nicht vor hatte einen "Klunker" daraus zu machen.
Ich wollte einfach ein leichtes Singlespeed bauen. In diesem Falle ist es ein Cruiser geworden.
Die Teile waren ja fast alle schon vorhanden.?
Es sind ja auch nicht gerade schwere Teile dran gekommen.

Ne Ne! Mir gefällt das schon ganz gut so?

Ich werde demnächst noch die Sattelklemme enteloxieren und vielleicht bekomme ich ja noch den NC-17 Lenker in silberfarben?
Den könnte ich natürlich auch enteloxieren aber das wäre wirklich die letzte Möglichkeit.

Lieben Gruß
Andre

Da mein Neuzugang noch auf sich warten lässt:( geht es hier mal etwas weiter!

Die "Purple Felgen" sind wieder drin.
Das sieht mir sonst zu langweilig aus?

Aber die Bremsen würde ich noch gerne austauschen wollen.

Bevor ich aber wieder "einkaufe" wollte ich hier mal fragen, was ihr von meiner Vorstellung haltet.?

Und zwar habe ich mir überlegt, einen Satz "Froglegs" in silber zu verbauen.

Dabei habe ich dann diese hier von Fouriers gefunden.

http://c14-shop.de/parts/bremsen/325/cyclocrossbremse-froglegs-c1
Das gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut?
Leider gibt es die nur in schwarz?

Was meint ihr?

Übrigens gibt es die sogar in blau?

Lieben Gruß
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Andre, ich pack Dir zwei Paar in den Karton... dann schaust Dir das mal in "echt" an und bei Nichtgefallen schickste die einfach wieder zurück...
Meine sind allerdings weiss... kannste ja dann einfach entlacken!

Andre, ich pack Dir zwei Paar in den Karton... dann schaust Dir das mal in "echt" an und bei Nichtgefallen schickste die einfach wieder zurück...
Meine sind allerdings weiss... kannste ja dann einfach entlacken!

Vielen Dank! :daumen:
Zum Anschauen ist das schon mal hilfreich aber zum Entlacken fehlt mir gerade so ziemlich die Lust:lol:
Außerdem würde ich es schade finden.:(

Bei meiner Bildersuche im Netz habe ich übrigens noch ein paar Beispiele gefunden.
5647725687_9da4ab8fb5_o.jpg

Die Spooky sehen auch irgendwie cool aus.? Der Cablehanger fetzt!:love:
5.jpg

Aber ich würde schon ganz gerne silber polierte verbauen:o

Hat da jemand evtl. was liegen?

Was ist eigentlich mit den Paul? Die haben doch auch mal solche Art Bremsen gebaut oder?

Lieben Gruß
Andre

Zurück