Frauenteam in Bochum, Hattingen, Witten und Umgebung

Hallo Mädels,

wenn ich es trotz Endspurt beim Lernen zeitlich hinbekomme, würde ich am Donnerstag auch gerne zur Ablenkung 'ne Runde radeln wollen!

Viele Grüße
Ina
 
Nabend,

endlich habe ich auch am Samstag die Saison eröffnet und bin nach Heven gefahren. Die Ruinenrunde sollte es werden. Ich bin sie auch tatsächlich gefahren, aber leider war die Orientierung doch nicht so einfach. Zwei Trails habe ich nicht gefunden... Könnte mir hier bitte ein/e Ortskundige/r helfen:

Basis war die Karte MountainBike Trailbook - Ruinenrunde 41km.

Ruinenrunde - KM 8,7:Auf der Teerstrasse am Parkplatz des Gasthofes vorbei. Wie geht es dann weiter? Nach ca. 200m macht die Teerstrasse einen knick nach links und rechts geht es auf Schotter weiter (Geradeaus Wiese). Dem X entlang geht es links die Teerstrasse herunter. Wo ist der Trail?

Ruinenrunde - KM10,3: Hinter Schrebergärten rechts in Waldweg? Wenn man an den Schrebergärten vorbei fährt geht es nur geradeaus in den wald und man endet nach ca. 300m wieder auf der Teerstrasse. Ist das richtig?

Ruinenrunde - KM 11,8:nach ca. 100m links in Feldweg. Ich bin in einen Feldweg abgebogen und am oberen Rand einer großen Wiese gefahren. Nach ca. 300m musste ich zwischen zwei Ferdekoppeln durch und war wieder an einer Teerstrasse. Dort rechts. Nach ca. 200m Kreuzung und geradeaus in einen kleinen Trail (nicht der mit der schweren Treppe!). Nach 100m wieder aus dem wald und auf einer Strasse die bei einem Lidl (oder war es doch Aldi??) endete. Und damit total falsch...

Gerne würde ich mal die komplette Runde fahren :) Daaaaaaaanke
Marco
 
Hallo Marco,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Da gibt es aber bestimmt jemanden aus dieser Runde, der das noch tun wird.

Jetzt aber zu meinem Anliegen:

Ich will endlich mal wieder in netter Begleitung biken. Wie sieht es denn bei Euch so aus, Mädels? Ich war leider in den letzten Monaten gar nicht biken, bin also relativ unfit. Würde mich freuen, wenn wir wieder einen regelmässigen, gemeinsamen Termin finden würden!?

Also ihr Lieben, meldet Euch zahlreich...

LG die Meike
 
Hallo Meike,

"wieder" einen regelmäßigen Termin finden? Ich hoffe doch, es wird etwas mehr gefahren, als 2007 :D

Wäre natürlich sofort dabei! Bin den Winter mehr oder weniger durchgefahren. Bei dem Wetter war ja nur nicht das meiste möglich. :heul:

Also: Bei trockenem (!) Wetter gerne mit von der Partie! :daumen:

Gruß, Silke
 
Hallo Mädels,

nun ist wohl die Winterpause vorbei und wer hat Lust am Sonntag mal eine Runde zu drehen, das Wetter soll ja sehr nett werden. Mein Vorschlag Treffpunkt um 11.00 Uhr am Joggerparkplatz und dann die Runde von Meike, die sogenannte Feierabendrunde. Ich war eigentlich gar nicht biken und somit wird es Zeit sich mal wieder auf zwei Rädern zu bewegen.

Also, dann mal hurtig aufs bike.

LG, Martina
 
Hallo Martina,

ich habe Deine Nachricht leider jetzt erst gelesen. Schade, wäre sehr gerne eine Runde gefahren. Habe mich stattdessen im Fitness - Studio und mit joggen abgemüht:(

Wie sieht es denn mit nächstem Wochenende aus? Ich bin auch seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren. Ich glaube seit September? Vielleicht auch länger:confused:

Aber daran muss sich was ändern!!!

Was ist denn mit dem Rest der Truppe? Oder sind wir jetzt die zwei Überbleibsel aus Bochum?

LG die Meike
 
Hallo Meike,

nächste Woche Sonntag sollte klappen. Wäre ja schön, wenn sich noch mehr melden würden und wir`ne nette Runde drehen könnten :). Ich melde mich am Samstag noch einmal.

Bis dahin
LG, Martina
 
Hallo Mädels,

jetzt ein zweiter Versuch um für den Sonntag ab 11.00 Uhr vom bekannten Treffpunkt in Weitmar eine Runde mit Euch zu drehen. Wäre richtig supi, wenn es klappen würde.

LG, Martina
 
Hallo Mädels,

schön, daß das Frauenteam wiederbelebt wird :daumen:
An den beiden kommenden Wochenenden bin ich schon verplant :D , aber danach wäre ich gerne 'mal dabei!

Viele Grüße
Ina
 
Hallo Mädels,

so, gut nach einem Jahr starte ich einen Versuch mit Euch am Sonntag eine Runde zu drehen, es wäre supi, wenn auch Ihr Lust aus biken hättet.
Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz in Weitmar (Joggerparkplatz) so gegen 11.00 Uhr vor.

Also, rauf auf das bike und hoffentlich bis Sonntag :daumen:.

LG, Martina
 
;) Ahja, der jährliche Versuch ;) :daumen:

Laßt mich raten - vermutlich wird wieder nichts draus...:confused:

Mir persönlich ist alles vor 13:00 Uhr generell zu früh, sollte aber jemand mal später oder nach Feierabend (ab 16:30 Uhr) Lust haben, noch eine gemütliche Trail-lastige Runde
durch die Elfringhauser Schweiz, Holthausen oder Blankenstein zu drehen-ich/wir fahre(n) gern spontan los!! :love:

Liebe Grüße, Silke
 
Hallo Martina,

hört sich sehr nett an, aber ich muss glaube ich noch ein paar Wochen aussetzen, da ich seit knapp 4 Wochen Mutter bin. Dementsprechend habe ich seit einigen Monaten nicht auf dem MTB gesessen, sondern nur auf dem Spinning Rad im Fitness - Studio.

Sobald ich wieder halbwegs fit bin, wäre ich aber gerne wieder dabei und würde mich dann melden. Soll heissen: gib die Hoffnung für einen regelmässigen Treff nicht auf!

Bis dahin, die Meike
 
Sorry, da ist wohl mit meinem login was schief gelaufen. Peter ist mein Mann und das auf dem Bild ist unser Hund. Also nicht erschrecken...
 
Hallo Mädels,

so, gut nach einem Jahr starte ich einen Versuch mit Euch am Sonntag eine Runde zu drehen, es wäre supi, wenn auch Ihr Lust aus biken hättet.
Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz in Weitmar (Joggerparkplatz) so gegen 11.00 Uhr vor.

Also, rauf auf das bike und hoffentlich bis Sonntag :daumen:.

LG, Martina

Eigentlich eine prima Idee!!!!:daumen: Nur am Sonntag findet die CTF in Essen-Steele statt... :p

Vielleicht gibts demnächst ja einen besser passenden Termin:confused:
Viele Grüße
Ina
 
Wow, da hat mein Google endlich eine Bikerinnengruppe aus meiner Gegend (Bochum) ausgegeben :daumen:. Und dann sind da keine Termine mehr drin!

Hallo!

Lange überlegt, jetzt gemacht! Wenn noch mal in der Gegend eine Fahrt startet, würde ich gern mal mitfahren. Kann leider nur am Wochenende.
Aber ich fahre auch oft in der Gegend, die Ihr hier beschrieben habt. Würde mich freuen!

Viele Grüße
Steffi
 
Zurück
Oben Unten