Freeride-Bike zu Snow-Bike - Umbau - Bindung

Hach, da gibts nen Umbaukit für, hab ich schon gesehen, nur frag mich mal wo....

Ich glaube die Ski werden mit Schnellspanneren, genau wie die MTB Felgen befestigt. Was ich nicht weiß, wie klappt das mit den Pedalen? Starrachse? Festgeschweißt? :D
 
Das ist ja genau so ein Problem wie mit den anderen Umbau-kits auch.

Wenn ihr euch für 300€ ein Kit von Alutech holt oder für 500€ den Schnee Hirsch, dann werdet ihr das gleich Problem haben.
Wer sein Bike kostengünstig für den Winter umrüsten will, für die wäre das Kit für 99€ auf jeden Fall empfehlenswert ;)
 
Snowbike ist cool, aber welche bergbahn nimmt das Ding mit den Berg hoch? :heul:
Schneewanderung uphill? :spinner:

Deswegen bin ich zum Snowscoot gekommen!
400€ für nen kompletten Scooter sind tragbar (meine persönliche Meinung)
www.snowbaar.com das snowboard war dagegen echt nen krampf
 

Anhänge

  • Foto_Almbahn.jpg
    Foto_Almbahn.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 172
  • GreenMonster.jpg
    GreenMonster.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 135
Super danke, ich will aber unbedingt mein Bike :) hab jetzt nen bekannten gefunden der sowas aus Alu biegen kann, kostetbnur Material aber jetzt such ich was zum drunterbauen, altes Snowboard, Skiboards, Skier, Kinder Ski etc. Hat jemand was zu Empfehlen ?
 
Ich denke bei kleinen Skigebieten ist es kein Problem das sie dich mitnehmen. Ich hab selbst im Arlberg Skigebiet schon welche im Lift gesehen.


@NopainNobrain: Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich ist Alublech nicht stabil genug dafür, nimm besser Stahl.
 
geil, wie fährt sich der scoot von snowbaar, wie ist die qualität?

ich habe keinen vergleich, aber ich bin trotzdem total begeistert.
Wesentlich leichter zu lernen als Ski oder Snowboard - und es erinnert beim fahren auf eine eigenartige weise an mtb-downhill. kann ich nicht beschreiben. - einfach anders. - und endlich ein Lenker in den Händen! meine snowboards werden diesen winter sicher wenig bewegt!:D

auch die quali ist super. ich kann es immer noch nicht fassen, wie man für 400€ so ein teil aufbauen kann. vom finish muss sich snowbaar sicher nicht hinter wesentlich teureren marken verstecken
 

Anhänge

  • DSC_0010a.jpg
    DSC_0010a.jpg
    63 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_0009a.jpg
    DSC_0009a.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_0007a.jpg
    DSC_0007a.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_0004a.jpg
    DSC_0004a.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0011a.jpg
    DSC_0011a.jpg
    28 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten