Freeride/Downhill Rahmen bis 500€

Registriert
10. September 2011
Reaktionspunkte
1
Hi,

Suche momentan nen neuen fully Rahmen für Freeride einsätze.
Mein Budget ist momentan leider nur ein wenig begrenzt daher bitte Rahmen vorschlagen bis aller höchstens 500€, dadrunter wäre natürlich besser.

Gewicht sollte auch möglichst niedrig gehalten werden.
Schlagt mir mal ein paar Rahmen vor .

Grüße
 
Ich sagte nicht er soll nichts kosten oder nichts wiegen ...

Wie gesagt mein Budget liegt bei 500 euro für den Rahmen und wenig gewicht wäre schön aber kein muss...

Wieso muss man immer nur so komische kommentare abgeben.

Zu dem klauen sag ich jetzt mal am besten garnichts...


Gebraucht ist mir auch recht, würd nur gern von leuten die das ein oder andere kennen ein paar tipps..
Gibt ja des öftern gute rahmen zum bezahlbaren preis -->preis /leistung
 
Hast du vlt im Ansatz auch nur dran gedacht das es leute geben soll die sich nicht bis ins Detail mit marken und ihren vor und nachteilen auskennen?So einer wäre ich zum beispiel.

Deshalb frage ich hier, weil ich davon ausgehe das es sehr viele Leute gibt die sich
genau mit diesen dingen auskennen und mir dann vlt helfen könnten.

Verstehe einfach nicht warum ihr so feindseelig seid.:confused:
Ich war nicht unhöflich und habe auch keine dumme Frage gestellt.
Wollte einfach nur ein Paar marken oder Modelle gesagt kriegen, die zu einem erschwinglichen Preis zu ergattern sind.

Falls sich einer noch dazu bereiterklären würde mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
kauf dir nen big hit rahmen ,sehr haltbar aber kein leichtgewicht

viel mehr gutes für wenig geld gibt es nicht ihn deinem budget

entweder sind die rahmen teurer oder schlechter

das ist sehr gut aber etwas teurer (sogar mein alter rahmen)http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/414925/cat/45

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/414800/cat/45
auch ok aber weniger dh

dicker fr brecher zu steiler lenkwinkel für dh race sonst ok und neu
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/414523/cat/45

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/397335/cat/45
top verarbeitung aber hinten 24 zoll
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/395841/cat/45
hinten 26 zoll nur mittig zentriert
haste denn noch teile oder willste alles neu kaufen ich würde was gebrauchtes komplettes holen gibt um 1000€ schon schicke dinger ,weil bedenke past dein gabelschaft?innenlager? was ist mit dem laufrad ? steckachse hi?kefü mit ohne iscg usw kann alles passen muss aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du dir die mühe gemacht hast die angebote rauszusuchen.
Also wenn ich mit bischen mehr Budget was deutlich besseres ergattern könnte, wäre ich auch bereit noch bisl zu warten.
Gewicht wäre mir schon recht wichtig.Also so nen dicker DH brecher muss es nicht umbedingt sein...so hardcore fahre ich nicht ...
 
nen big hit mit domain oder totem oder boxxer ist schon schick aufzubauen und ist bombensicher gibt es teilweise schon für 700€ als komplettrad halte die augen offen mein zonenschein(oben) hatte sehr schlechte bilder und wurde für 600€ (jetzt kostet der rahmen 600)gekauft genauso mein norco beides sehr gute räder du must nur im richtigen moment zuschlagen und dann das geld haben


gewicht ist ein problem big hits wiegen je nach ausstattung schon mal knapp 20kg das gro hat aber ca 18 ,wenn du was leichtest willst muste bei denn teilen kompromisse eingehen zwecks haltbarkeit/preis oder dir nen leichten rahmen holen aber die sind erst die letzten jahre im kommen und entsprechend teurer meist leider auch weniger haltbar,wenn es weniger dh mehr fr sein soll guck dir ruhig auch norcos oder mal nen pitch an je nach aufbau ca 15-17kg voll park tauglich ,aber wenig dh dann,wenn du aber dann schon über 1500€ ausgeben willst guck mal bei bergamont oder yt rein da gibt neu schon gute räder für unter 2 riesen
 
kannst auch nach nem Scott nitrous Rahmen auschau halten , modell bis 2005 wiegt ohne dämpfer ca. 3kg, ab 2006 200gr mehr. Bommelmaster verkauft grad ein durchweg gut aufgebautes 2007er für knapp 1250, und die gehen schon verdammt gut ab. Bei Ebay bekommt man die auch teilweise sehr günstig, aber achte darauf dass der Verkäufer ne Rechnung hat, ist egal ob auf deinen Namen, Garantie abgelaufen oder nicht, Scott ist seeeeeehr Kulant wenn man ne Rechnung hat, auch außerhalb der Garantiezeit, 2. Besitzer .... .
 
Erst mal wäre es gut, wenn du sagst, was du so mit dem Bike machen willst.
Wenn dein Budget begrenzt ist, wäre es auch sinnvoller nach (gebrauchten) Kompletträdern zu schauen oder hast du die anderen Teile schon?
 
Alle anderen Teile sind vorhanden.Brauche nur Rahmen und Dämpfer.

Also die Strecken die ich Fahre oder auch der einsatzzweck wäre schon eher richtung downhill/freeride aber ob es für mich nen enduro/allmountin auch tut kann ich net sagen.
Bin halt nur kein Hardcore fahrer der 2m drops springt oder mit 40km/h super steile berge runter brettert.

nen Rahmen im 3kg bereich wäre schon echt super...
 
Ja also die wird nicht ewig betrieben aber solange ich noch nicht härter fahre muss die erstmal reichen.

Was würde im Enduro Rahmen bereich in frage kommen?
 
Zurück
Oben Unten