Freeride mit Hardtail -- geht das?? Wichtig!!!

Hallo zusammen,

ich möchte im Frühling in einen Bikepark....ich krieg zu Weihnachten einen FullFace Helm und auch Schoner...Naja nur jetzt hätte ich generell Fragen:

Ich fahre ein Hardtail...ansich könnte man mit dem ja fahren (Thread gelesen "Zeigt mir eure Freeridehardtails") nur wenn hier nicht ein paar Probleme wären:

Ich fahre ein Bike von Stadler...(bitte keine Vorurteile ^^) es heißt:

Dynamics Charger

Ich schreibe euch mal auf was das Bike hat:

Das für mich wichtigeste ist das es ein ALU-Bike ist, weiter:

Rock Shox Tora 302 (ganz alte) 130mm
Nobby Nic 2.25 Reifen v. u. h.
Felgen Mavic Cross Ride
Mavic Naben
XT Schaltwerk
und ich glaube
LX-Scheibenbremsen
Crankbrothers X Pedalen :D

ich habe halte bedenken, das mir mein "Hinterbau" aus Alu wegbricht bei einem kleinem Drop oder Sprung...deswegen frage ich euch:
Würdet ihr mit dem Bike in den Bikepark und dort euch bedenkungslos austoben, oder wenn nicht, was würdet ihr HÖCHSTENS fahren....????

Ich hoffe ihr antwortet schnell...Herzlichen Dank im Vorraus
LG Fabi

ich möchte auf diese zu unrecht vergessene antwort hinweisen:

davoZ schrieb:
mit einem dirtbike kann man weder treppen fahren, noch downhill oder freeride, dann währe es ja nen treppenlift, nen downhiller oder nen freerider. mit einem dirtbike kann man nur dirt fahren.

oder hast du schonmal probiert mit einem flugzeug ein ei zu essen, oder mit einem eierlöffel zu fliegen?

Mein Bike ist kein Dirt!!! Ich fahr auch kein Dirt!!!! Gebt bitte richtige Antworten die mir wirklcih was HELFEN es ist wichtig....

Vielen Dank

Lg Fabi

Hi,

kauf dir lieber ein günstigen Rahmen und noch einen stabilen Laufradsatz.

Einmal Bikepark wird dein Rad schon aushalten, allerdings wirst Du mit einem Touren oder Cc Hardtail allein schon wegen der gestreckten Sitzposition und den steileren Winkeln wenig Fahrspass bzw Sicherheit verspüren.

Ok danke für die Antworten...
Aber ich will auch keine 4 Meter Springen
und was ist mit einem schönen Sprung, wo die Landung gut ist ???
was ist mit dem rahmen, kann der schnell brechen???
ich hab kein bock das mir das bricht...war eigetnlich schon sau teuer....

also für den anfang reicht das rad doch für den bikepark, ist doch klar das man nicht grade die dicksten drops nimmt , wenn man das erste mal im bikepark fährt.

und wenn du was besser wirst, muss halt mal ein neues und stabileres her...

greetz mauri

solange du keine hohen drops machst oder dich endlos den dh runterjagst, wird das bike schon halten.
ist halt ganz klar ne materialsache. wenn du absolut sauber fährst, ist alles schön, aber das wird ja nicht der fall sein. dein bike ist für diese spielereien nunmal nicht ausgelegt, ein ordentlicher abflug kann schon das ende für gabel oder rahmen bedeuten.
fahr um beispiel nach winterberg. kannst northshore fahren, große und kleine tables springen und die cross strecken fahren. all das sollte das bike bedenkenlos mitmachen. ob du dann auch den dh fährst musst du selbst entscheiden, da ist die gefahr fürs bike halt größer.

Ok danke ihr habt mir sau gut weitergeholfen!!! respekt das forum is super!!!
echt super danke und ich fahr aba nach Geißkopf ^^
naja vll seh ich ja irgenwen vo euch!
alos super danke besten dank!!!!!!

lg fabi

du kannst mit deinem bike alles fahren was du willst. auch im bikepark. weil um die großen hindernisse fährste ja ausenrum. und sone dh strecke is einfach nur ein steiler steiniger singletrail. du kannst da sowieso nicht runterballern. du wirst eher jeden stein einzeln anschauen. und das hält jedes cc bike aus

puh...keine ahnugn ich schätze mal vll 13 kg..?!?! habs noch nich gewogen ^^
naja also wirklcih danke für die vielen antworten einfach super!!!
ich werd also dann im frühling in den bike park fahren und gaaaaannz viel spass haben ;) und wenn ich ma kohle hab kauf ich mir ein besseres ...:P
danke!!!

lg

un_ram_es_970_ret08.jpg

kann man mit disem im bikepark fahren also nicht auf der downhill strecke aber man könnte auch gut springen

ja aber von der preis klasse ist es ein bissle anders oder

wie siehts denn mit bike im bikepark ausleihen aus..... wegen kaputt gehen könnte also jetzt winterberg

Zurück