Freeride-Spots am Bodensee

R31N1

Rechtscheibkünstler
Hy

Ein Kumpel von mir hat n Ferienhaus am Bodensee bei Stockach (nähe Überlingen). Wir planen in der Gegend da ne Zeit lang zu biken, da er aber Trialer ist kennt er sich mit für mich passenden Spots nicht aus.

Also wo gibts da in der Nähe Spots (Dirtline; Bmxbahn; Drops; freeridetaugliche Innenstädte, also Treppensetts o.ä.; ....)?

Gruß
R31N1

sers,
also ich denke im lokal bereich wärste besser auf gehobne;)

in marktdorf gibts ne lustige strecke mit einigen kickern, drops und northshores:daumen: alleine wirste dir aber schwer tuen sie zu finden, hör dich mal im "gehrenberg" thread um ob dich jemand mitnimmt. ansonsten fällt mir noch die dirt strecke in fridrichshafen ein.

mfg janos

ps: lies mal im lokal forum , da steht schon einiges an spots drin:daumen:

Also ich komm aus Übe, wohn jetz aber in Stuttgart, sonst hatt ich euch was gezeigt. In Freidrichshafen die Strecke ist ganz lusti.
In Immenstadt gibts nen paar neue Dirts, auch OK(rechts vonB31 Richtung FN).
Im Hödingen im Tobel gibts nen sau fetten Trail und nen 3M Natur-Drop,der aber schwer zu finden ist.Über Sipplingen gibts auch nen Paar schicke Abfarten.
Im Meersburg gibts nen Paar ganz nette Treppenabfahrten incl. Turistenterror. Gerhrenberg ist sehr zu emfehlen!:daumen: Einfach am Turm vorbei am Wald entlang und am Steilabfall vorbei und dann gleich links runter(augen zu und durch!). Die andere Strecke is schwer zu finden, lokals fragen.
Ride Free, Free your Mind
Gruß OldDirtyPhil

Hy

Danke an alle für die Hinweise!!! :daumen:

Ich werd mich dann warsch bei ein paar Locals melden wenn so weit ist.

Gruß
R31N1

blindcap schrieb:
der pfänder in bregenz
defintiv nicht zu empfehlen...ich fürchte die jagd auf dh'ler ist eröffnet...hab letztens mit dem betriebsleiter de rbahn telefoniert...die haben eine saison die biker fotografiert und jetzt wird es recht ruppig...:(

Jochen_DC schrieb:
defintiv nicht zu empfehlen...ich fürchte die jagd auf dh'ler ist eröffnet...hab letztens mit dem betriebsleiter de rbahn telefoniert...die haben eine saison die biker fotografiert und jetzt wird es recht ruppig...:(

Ach du liebe Zeit :eek:
So mit Radarkontrolle und so.... *scherz* :lol:

Jetzt mal ernst, die ziehen aber harte Geschütze auf :eek: :(

Jochen_DC schrieb:

bitte? davon hab ich ja noch nie was gehört, bei uns haben die eigentlich noch nie ärger gemacht, im gegenteil die waren immer total freundlich bei der bahn...

blindcap schrieb:
bitte? davon hab ich ja noch nie was gehört, bei uns haben die eigentlich noch nie ärger gemacht, im gegenteil die waren immer total freundlich bei der bahn...
je3pp das war auch mal so aber letztes jahr wurde das kind von einem vorstandmitglied der pfänderbahn von einem downhiller schwer verletzt...seitdem ist dort etwas eiszeit angesagt...ich hab die fotos gesehen...die haben mit objektiven die wanderwege (die richtige dh'ler eh nicht fahren) irgendwelche vollidioten beim runterasen fotografiert...

Geißlein schrieb:
Ach du liebe Zeit :eek:
So mit Radarkontrolle und so.... *scherz* :lol:

Jetzt mal ernst, die ziehen aber harte Geschütze auf :eek: :(
jepp die bewohner dieses berges sind auch nicht weniger gefährlich...hatte es schon mit äxten mistgabeln und sehr lästigen und schnellen pitbulls zu tun...fahr da wohl deutlich zu lange...seit 15 jahren :eek: :rolleyes:

Zurück