freeride- un downhillstrecken in kassel???

Ist hier eigentlich auch noch was los oder habt ihr alle das biken an den Nagel gehangen?

außer gefecht, dank weber c-fraktur fibula (wadenbein). habe jetzt ne platte, 10 schrauben + stellschraube im bein/fuß. und alles nur, weil mein fuß bei ~ 40km/h in einer baumwurzel hängen geblieben ist (pedal unten).
vor oktober wird das nix mehr ... :heul:

euch noch viel spass!

außer gefecht, dank weber c-fraktur fibula (wadenbein). habe jetzt ne platte, 10 schrauben + stellschraube im bein/fuß. und alles nur, weil mein fuß bei ~ 40km/h in einer baumwurzel hängen geblieben ist (pedal unten).
vor oktober wird das nix mehr ... :heul:

euch noch viel spass!

Das ist natürlich übel Carsten!!!! Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, auf das du schnellst möglichst wieder auf dem Bike sitzt.

Hi Carsten von mir auch gute Besserung. In Garmisch bin ich leider weil ich das mit der Uni nicht unter einen Hut bekomme nicht. Sag ma kann ich mal dein Nicolai ausprobieren. Würde gerne ma wissen wie das liegt und so.

Mfg.

B.Simon

Hi Carsten von mir auch gute Besserung. In Garmisch bin ich leider weil ich das mit der Uni nicht unter einen Hut bekomme nicht. Sag ma kann ich mal dein Nicolai ausprobieren. Würde gerne ma wissen wie das liegt und so.

Mfg.

B.Simon

Hi Björn, kein Problem, kannst Du gerne mal testen ...
Wenn ich wieder auf dem Rad sitzen kann, ich hoffe in etwa 6 Wochen, können wir das gerne mal arrangieren!

Gruß
Carsten

Hi, ja das ist cool. Sind gerade am neue Strecke bauen. In Rittershausen liefs bei mir in beiden läufen schlecht bissl viel gestürzt und in die Schlammgrube gefallen.

Mfg.

B.Simon

Jup moin Rittershausen war bei mir auch nicht ganz so gut im Seedinrun erstmal schön gegeb baumgeknallt einmal weggerutscht und in der ******* stecken geblieben. Dafür ist es dann im Final "gut für mich gelaufen" ;);)

sry der Text stammt von mir Lenni hab ausversehen über den account von meinem Bruder geschrieben

Hi, ja das ist cool. Sind gerade am neue Strecke bauen. In Rittershausen liefs bei mir in beiden läufen schlecht bissl viel gestürzt und in die Schlammgrube gefallen.

Mfg.

B.Simon

hallo björn, oh je wie kann man nur ... ;) . der jump über die suhle ist doch gar nicht so schlimm...

wie steht es denn mit eurem dh projekt einer permanenten piste? hat sich das was ergeben oder 'bastelt' ihr jetzt wieder an der alten location?

wir bleiben in kontakt. spätestens ab oktober will ich wieder aufs rad. dann komme ich mal wieder vorbei und schaue ob ich noch halbwegs auf dem rad 'sitzen' kann.

so long
carsten

Hi, es scheint darauf hinaus zu laufen das die Jäger nicht mehr in den Wald gehen und die Stadt auf die Pacht verzichtet (ist nicht viel bei dem kleinen Wald). Wir bauen momentan nach dem ehemaligen Roadgap nach rechts weg und bauen da alles komplett neu die alte Location ist komplett neu überarbeitet. Haben da jetzt nur noch minimalste Anlieger und offen kurven ohne Anlieger im komplett neuen Teil. Ist auch recht schnell geworden. Bauen jetzt erst einmal bis zu dem Parkplatz unten durch und dann kommt die fein Arbeit. Machen gerade nur erst ma Wege und Sprünge das man über die natürlichen Hindernisse ( umgefallenen Bäume und Baumstümpfe drüber kommt). Wenn wir weiter so schnell voran kommen denke ich das wir in 3 Wochen die Strecke grob fertig haben und dann mit der Feinarbeit anfangen können. Wurzeln frei legen Steine einbauen Anlieger Shapen usw.

Den Sprung über die Suhle haben die noch weiter nach rechts gesetzt so dass man nach links wippen mußte. Bin irgendwie nicht dazu gekommen den im Training zu springen und im Rennen probiere ich nicht einfach Sachen aus.

Mfg.

B.Simon

@björn hört sich gut an ist das dann eine strecke oder wieder so viele abzweigungen wie bei der alten?

@onkle C hier wenn du wieder fit bis könnte man dann theoretisch mal mit dir ne runde drehen und sich mal ein paar tips vom profi abgucken:) würd mich freuen.

MfG Lenni

@björn: klingt doch gar nicht so schlecht. wenn ich wieder halbwegs fußen kann würde ich mal vorbeischauen ...

@lenni: vergiß dass mal mit dem profi. alter sack passt schon eher und da hat man eben den vorteil einer menge raceerfahrung. das führt dazu, dass die grundgeschwindigkeit meist eine höhere ist, als bei den meisten fahrern, ...
natürlich können wir gern mal 'ne runde zusammen drehen. nur muss ich dazu erstmal wieder halbwegs fit und auch schmerzfrei werden. keine ahnung, wie lange das dauert. aber es wird zeit, dass ich mich wieder bewege, mir fällt die 'decke auf den kopf' ...

ok alter Sack;) ja auf diese Erfahrung wollte ich eigendlich auch hinaus, dass wenn es bei dir wieder möglich ist das du eventuell mal ein paar deiner techniken oder so übermitteln kannst. würd mich freun.
Dann hoff ich mal das du bald gesund wirst
Gute Besserung :daumen:

MfG Lenni

Hi,
wir sind gerade am Streckenbauen und am letzten drittel. Carsten wenn du Zeit hast komm doch ma vorbei zum Strecke planen!! Haben das nach dem Roadgap auf dem Rücken von dem Berg gemacht und ist echt gut schnell geworden. Andere dürfen sich auch gerne an der Streckenplanung beteiligen.

Mfg.

B.Simon

björn,

ich muss am sonntag eh nach baunatal. könnte dann noch einen 'abstecher' zu euch machen. habe aber die 'kleine' mit dabei und christiane ...

ich weiss noch nicht genau wann, vermutlich aber vormittags.
ich melde mich nochmal an dieser stelle. allerdings bin ich noch nicht sehr gut zu fuss!

gruß
carsten

Hi, also Sonntag ist eher schlecht weil wir da alle in Winterberg sind und da es krachen lassen wollen. Aber denke gegen halb 6 sind wir wieder in Gudensberg.
Also schönes Wochenende:daumen:

hi björn,

war gestern unterwegs, wurd später - dehalb erst jetzt ...

dann lass uns kommende woche mal abends treffen. in der regel bin ich am späten nachmittag aus der reha zurück. könnte dann anschließend mal nach gudensberg kommen.

ich schicke dir noch ne pm mit telefon und mail!

so long
carsten

hi björn!

feiner kalkschotter hält nach einer zeit bombenfest. bruchsand ist auch nicht schlecht, muss aber immer mal wieder nachgebessert werden und hinterlässt beim 'bremsstempeln' auch ordentlich löcher. erst genannteres ist deutlich 'beständiger'.

gruß
carsten

Zurück