freeride- un downhillstrecken in kassel???

hi mädels un jungs,

ich hab da mal ne frage:gibt es eig hier in kassel anständige downhill- un freeridestrecken,also strecken die einen fordern (wurzeln,steinig...)...meine hausrunde oben am herkules un elfbuchen geht mir langsam aufn sack!!!;)
deshalb frage ich mal an ob ihr da ein paar strecken vorschläge habt!!!???

suche ausserdem leute die dann mit mir biken gehen:)

greetz sören

Hi!!!
ich bin Sava.Vor 2 Monaten habe ich mir Big Hit I gekauft und suche auch eine freeridestrecke und downhill, um fahren zu lernen.

Hi!!!
ich bin Sava.Vor 2 Monaten habe ich mir Big Hit I gekauft und suche auch eine freeridestrecke und downhill, um fahren zu lernen.

Hi, ist ja nicht wirklich viel los hier :confused:
Ich wollte mal fragen ob es in/um Kassel einige Freeride-Strecken gibt?
Im letzten Jahr war ich in Gudensberg bei dem Rennen und muss sagen, dass die Strecke echt gelungen ist. Jedoch suche ich etwas mehr für Anfänger, da ich mich langsam herantasten möchte.;) Außerdem auch, nicht nur mit reinem Downhill, eher schicke Singletrails mit kleineren Sprüngen und verblockten Stellen.
Gerade als ich Spaß an der alten Strecke am Herkules gefunden habe, wurde sie abgerissen:heul:
Wie siehts mit Winterberg aus, für Anfänger fahrbar, oder? Jedoch keine bezahlbare Alternative für ein angehenden Studenten :ka:
Bin für jegliche Antworten dankbar. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ho,

seit diesem Wochenende wohne ich in Vellmar, habe aber leider keinen Plan wo man hier bergab mal gut ne Runde Gas geben kann. Der Thread hier ist ja seit nem Jahr relatib eingeschlafen, vll gibts ja trotzdem nen paar Interessenten, die mich mal in ein paar DH-Tracks einweihen könnten...

Gruß Christian

hey super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

werd mir gleich mal die links anschauen. Vll sieht man sich ja mal on the track...

Gruß Christian

Jopp, wobei ich in Gudensberg nicht fahre. Bin eher in Richtung Freeride, aber wenn ich nichts finde in der Gegend komme muss ich mich wohl umstellen auf DH :daumen:

es wär nicht schlecht wenn ihr einfach mal die google Koordinaten mit postet - so könnte man die insider trails und strecken leichter finden oder? obwohl im wald... die bäume verdecken ja schon ziemlich viel..

Ahoi!

Sorry, dass ich gleich mit meinem ersten Post nen Thread wieder hochhole, aber ich hätte da mal ne Frage. Und zwar habe ich auf YouTube dieses Video gefunden ( [ame="http://www.youtube.com/watch?v=KF3ZhQf2F7Q&feature=related"]YouTube - Biken in Kassel Part 1[/ame] ), und habe mich gefragt, ob die Strecke noch befahrbar ist, und wenn ja wo genau sie denn in Kassel ist. Würde mich über Antworten freuen.

Danke im Voraus :)

Gruß,
Fabian

Mhm, das ist schade. Mit Dirts meinst du die Hügel am Anfang, oder? Mehr steht nicht mehr?
ich glaub die stehen hier irgentwo: 51°19'36.30"N 9°25'6.45"E
aufjedenfall nicht weit weg von der Hessenschanze. War von einer Woche da. ka ob es die selben ausm Video sind aber aufjedenfall sollten da welche sein:D werde mal nen Freund fragen, der weiß vll genaueres.

moin moin alle zusammen. hat irgendwer bock am freitag oder sonntag-mittag durch denn bergpark zu knallen. gruss mario

Zurück