Freeride Willingen

Das wird gründe haben. Der Liftbetreiber wird in der letzten Saison vielleicht gemerkt haben, dass die Gondeln durch die Biker irgendwie beschädigt wurden. Außerdem sind die Betriebskosten vielleicht gestiegen. Leute, immer nur von Willkür und Boshaftigen Absichten auszugehen, wenn jemand die Preise erhöht, ist glaube ich auch nicht so ganz richtig.

Letztes Wochenende, als es relativ viele Biker waren, durften wir alle Gondeln benutzen, aber halt einzeln. Fand ich ok und ich fahrt da auch 7-10 mal im Jahr hin.

Eine Tageskarte weniger? Naja, wie weit ist die anreise bei dir?
Bei mir sind es ca 260km, heißt bei im schnitt 7l diesel auf 100 kostet mich der Sprit schon knapp 60 Euro. Wenn ich mal bedenke, dass es letztes jahr noch knapp 48 Euro waren, sind das jedes mal 12 euro mehr. Also ca 2 fahrten - 1 tageskarte weniger...

Aber weil ich spaß haben will, denke ich so nicht. Weil dann hätte ich keinen mehr.

Cheerio

Betriebskosten hin- oder her. Das ist kein Argument um eine Saisonkarte abzuschaffen und P/L ist einfach nicht gegeben wenn man z.B. nach Winterberg schaut.

Das hat auch in Hahnenklee nicht funktioniert die Leistungen zurückzufahren und trotzdem mehr kassieren zu wollen. Der Betreiber hat nach Protest immerhin eingelenkt und einen Kompromiss gefunden.

Die Regelung in Willingen mit den Punktekarten ist einfach nicht wirklich attraktiv, an den Strecken hat sich null getan, die Gondelbenutzung ist eingeschränkt aber der Preis höher. Können sie machen aber dann hab ich halt auch weniger Motivation da hin zu fahren vor allem wenn man das Gefühl hat als Biker nicht erwünscht zu sein.

Euch viel Spass im überfüllten Winterberg.
lipmo da musste dann für 20 Fahrten ordentlich reinhauen ;)

Gruß

Winterberg macht bei der Gravity-Card mit. Für 360€ kann man in knapp 10 weiteren Parks die ganze Saison fahren. Da sollte sich Willingen mal einklinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebskosten hin- oder her. Das ist kein Argument um eine Saisonkarte abzuschaffen und P/L ist einfach nicht gegeben wenn man z.B. nach Winterberg schaut.
Über die Jahreskarte habe ich nichts geschrieben. Rechnerisch lohnt die sich aktuell nach ca. 10-12 mal und ist darum eigentlich völlig berechtigt. Warum aber war die Nachfrage dann so gering? Es muss da doch etliche Locals geben, die da quasi täglich sind...

Schade für euch.
 
Warum lasst ihr nicht endlich mal das Jammern und Vorrechnen sein?Fahrt nach Winterberg oder wo auch immer ihr euch wohler fühlt hin!Das Saisonticket gibts nicht mehr, und durch Jammern kommts auch nicht wieder. Ganz einfach!!!!!Und wenn man an Regnerischen Tagen auch nur jede zehnte Gondel benutzen darf,das ist doch die entscheidung vom Liftbetreiber!!!Echt nervig!!!!
 
Warum lasst ihr nicht endlich mal das Jammern und Vorrechnen sein?Fahrt nach Winterberg oder wo auch immer ihr euch wohler fühlt hin!Das Saisonticket gibts nicht mehr, und durch Jammern kommts auch nicht wieder. Ganz einfach!!!!!Und wenn man an Regnerischen Tagen auch nur jede zehnte Gondel benutzen darf,das ist doch die entscheidung vom Liftbetreiber!!!Echt nervig!!!!

Der Einzige der jammert bist du jetzt
 
Naja Leute mit Nachdenken habt ihrs nicht so.

Hätte in Hahnenklee keiner den Mund aufgemacht würde man da jetzt 36€ für ein durch die Sommerrodelbahn stark reduziertes Streckenangebot zahlen.

Durch den Protest wurde das zurückgenommen und es wurde eine Reduzierung für die Bauzeit der Sommerrodelbahn eingeführt.

Über die Jahreskarte habe ich nichts geschrieben. Rechnerisch lohnt die sich aktuell nach ca. 10-12 mal und ist darum eigentlich völlig berechtigt. Warum aber war die Nachfrage dann so gering? Es muss da doch etliche Locals geben, die da quasi täglich sind...

Schade für euch.

Was heißt gering? Was wir hier machen ist kein Breitensport und es zeigt doch das die Kalkulation gepasst hat. Aus Betreibersicht bringt das doch gar nix unzählige Saisonkarten zu verkaufen. Es ist nur ein Entgegenkommen an Leute die halt in der Nähe wohnen und richtig oft da fahren wollen.
 
Ich glaube nicht, dass der Betreiber hier mitliest. Hier zu protestieren hilft dann nicht viel.
Den Betreiber selbst anschreiben oder auch die Stadt willingen wäre sicher sinnvoller.
 
Was heißt gering? Was wir hier machen ist kein Breitensport und es zeigt doch das die Kalkulation gepasst hat. Aus Betreibersicht bringt das doch gar nix unzählige Saisonkarten zu verkaufen. Es ist nur ein Entgegenkommen an Leute die halt in der Nähe wohnen und richtig oft da fahren wollen.

Na, aber 30? In Aachen (kein ausgewiesenes Bikegebiet) sind locker 100 - 150 Mann auf schwerem Gerät unterwegs, alles Locals. Da würde ich in einem Gebiet mit einer Strecke, zu der Scharen von Bikern von weit weg angereist kommen, deutlich mehr nachfrage nach einem Saisonticket erwarten.

Aus Betreibersicht ist es nur zweckmäßig ein Saisonticket zu machen. Der Lift läuft so oder so, die Betriebskosten werden also nicht signifikant größer, bei einem sicheren Vorauseinkommen hat der Betreiber nur Vorteile (Anfang der Saison 100 x 275 euro sind mal eben 27 500 Euro mit denen fest kalkuliert werden/ direkt investiert werden kann). Besonders dann, wenn die in direkter Umgebung Winterberg als Konkurrent haben.

Die einzige Erklärung die für mich dann Sinn macht, ist dass die dort gar nicht so viele Fahrer haben wollen, bzw wenn, dann eher welche von außerhalb die noch Geld in die Gastronomie geben. Nur so ein Gedanke...
 
Na, aber 30? In Aachen (kein ausgewiesenes Bikegebiet) sind locker 100 - 150 Mann auf schwerem Gerät unterwegs, alles Locals. Da würde ich in einem Gebiet mit einer Strecke, zu der Scharen von Bikern von weit weg angereist kommen, deutlich mehr nachfrage nach einem Saisonticket erwarten.

1. hat nicht jeder knapp 300,- für so ein Ticket übrig
2. Die Locals haben ja die Wahl. Willingen oder Winterberg.
In Winterberg gibts das Gravity Ticket,und viel mehr Strecken.Und die werden auch noch regelmäßig gepflegt

Das sind mal 2 Gründe warum es nur 30 Saisonticketbesitzer in Willingen waren.
 
1. hat nicht jeder knapp 300,- für so ein Ticket übrig
2. Die Locals haben ja die Wahl. Willingen oder Winterberg.
In Winterberg gibts das Gravity Ticket,und viel mehr Strecken.Und die werden auch noch regelmäßig gepflegt

Das sind mal 2 Gründe warum es nur 30 Saisonticketbesitzer in Willingen waren.

Dazu kommt nur einer der wenigen, aber derart schwerwiegende Punkt, dass Winterberg keine taugliche Strecke hat. Was hilft die Pflege von kaum anspruchsvollen, massentauglichen Strecken?

Lieber Willingen.
 
Dazu kommt nur einer der wenigen, aber derart schwerwiegende Punkt, dass Winterberg keine taugliche Strecke hat. Was hilft die Pflege von kaum anspruchsvollen, massentauglichen Strecken?

Lieber Willingen.

Also wenn ich mir die Besucherzahlen in Winterberg anschaue,und die mit denen in Willingen vergleiche.......dann wird Winterberg wohl massentauglichere Strecken haben ;)

und das ist ja eh Geschmackssache?!

ICH finde die DH in Winterberg wesentlich besser.
Dafür ist die FR in Willingen natürlich top.
 
Mir gefallen beide Strecken in Willingen besser als die in Winterberg. Was mir allerdings noch fehlt ist was mit größeren Sprüngen und Drops, sowas wie der Slopestyle in Winterberg.

@lipmo: Ich denke Datenwurm meint mit den kaum anspruchsvollen, massentauglichen Strecken Winterberg ;)
 
Das mit dem Protest ist eine richtige Sache, ohne so etwas wird der "kleine Mann" immer weiter gegängelt, allerdings sollte so ein Protest koordiniert, sachlich und formgerecht gemacht werden. Der Betreiber hat ja entsprechend mit dem Schreiben was auf der letzten Seite verlinkt war reagiert, wenn die Berichterstattung in der Tat so war wie im Schreiben beschrieben, dann entzieht man sich jeder Diskussionsgrundlage.

Was ich heute gehört habe, lässt allerdings hoffen: Sigi soll in die Jahre gekommen sein und bei der diesjährigen Mitgliederversammlung nicht mehr zum Vorstandsvorsitzenden gewählt werden. Wie wurde gesagt: Kann nur besser werden. Bleibt also die Hoffnung für 2013
 
Mir gefallen beide Strecken in Willingen besser als die in Winterberg. Was mir allerdings noch fehlt ist was mit größeren Sprüngen und Drops, sowas wie der Slopestyle in Winterberg.

@lipmo: Ich denke Datenwurm meint mit den kaum anspruchsvollen, massentauglichen Strecken Winterberg ;)


richtig.


Mir gefällts ebenfalls in Willingen besser als in WiBe. Was fehlt sind tatsächlich ein paar Drops unterschiedlicher Höhen u.ä. auf einem Haufen. Sowas könnte neben der FR Strecke gebaut werden.
 
Hi,

ich hätte mal eben 2 fragen zu Willingen. Ich werde am Di das erste mal mit einen Bekanten in Willingen sein. Da wir in der JH übernachten müsste ich wissen ob man die Bikes in Willingen an der Strecke reinigen kann oder an der Tanke im Ort selber ?

Habt Kennt ihr noch einen guten laden wo man Abends noch was gutes zu Essen bekommt ?

Ist jemand von euch am Di in Willingen oder am Mi in Winterberg ?

Gruß Michael
 
Winterberg hat Preis - Leistungsmäßig einiges mehr zu bieten.
Willingen sollte mal ernsthaft darüber nach denken die Strecken ein bisschen zu erweitern oder die Preise zu senken.. In Winterberg hat man meiner Meinung nach einfach mehr von seinem Geld..
 
Hi,

ich hätte mal eben 2 fragen zu Willingen. Ich werde am Di das erste mal mit einen Bekanten in Willingen sein. Da wir in der JH übernachten müsste ich wissen ob man die Bikes in Willingen an der Strecke reinigen kann oder an der Tanke im Ort selber ?

Habt Kennt ihr noch einen guten laden wo man Abends noch was gutes zu Essen bekommt ?

Ist jemand von euch am Di in Willingen oder am Mi in Winterberg ?

Gruß Michael

Da ist ein Strahler unten am lifthäuschen. Linke Seite wenn du zum Parkplatz runter fährst. Kostet 1€ für 90s.
 
Winterberg hat Preis - Leistungsmäßig einiges mehr zu bieten.
Willingen sollte mal ernsthaft darüber nach denken die Strecken ein bisschen zu erweitern oder die Preise zu senken.. In Winterberg hat man meiner Meinung nach einfach mehr von seinem Geld..


:confused:
Die Bude läuft doch, warum sollten die was ändern?
 
Hi,

ich hätte mal eben 2 fragen zu Willingen. Ich werde am Di das erste mal mit einen Bekanten in Willingen sein. Da wir in der JH übernachten müsste ich wissen ob man die Bikes in Willingen an der Strecke reinigen kann oder an der Tanke im Ort selber ?

Habt Kennt ihr noch einen guten laden wo man Abends noch was gutes zu Essen bekommt ?

Ist jemand von euch am Di in Willingen oder am Mi in Winterberg ?

Gruß Michael

Auf der Hauptsrasse bekommst du bei Pizza Pie eine supergeniale Pizza und das auch noch ohne Saufköppe. Verkaufen auch Pizza zum mitnehmen, ist günstiger und wenn ihr direkt von der Piste kommt bekleidungs-/drecktechnisch wahrscheinlich besser ;)
 
Ist das mit den Saufköppen in Willingen dauerzustand?
War am Sonntag echt extrem, von dummen Sprüchen über Leute die nicht mehr alleine in den Lift gefunden haben bis hin zu beinahe Schlägereien unten am Lift.
Das ganze geht ziehmlich auf die Nerven, könnte man so direkt ins RTL Nachmittagsprogramm übertragen...
 
Zurück
Oben Unten