Freeride Willingen

Keine unfreundlichen Worte, stattdessen nette Unterhaltungen wenn wir mal kurz warten mussten bis eine Gondel mit Matte kam (womit immerhin die Hälfte aller Gondeln bestückt war).

Gestern waren noch nicht einmal ansatzweise in der Hälfte der Gondeln Matten ausgelegt (jede 4.-5.), da hatten die Mitarbeiter wohl einfach keine Lust.:mad:
 
naja, das mit der warterei gestern ist einem schon auf den sack gegangen, gerade wenn man extra so weit anreist wie wir. aber die letzten male wo wir in willingen waren war alles super,runter und gleich wieder hoch, deswegen war ich gestern eigentlich mehr überrascht als verärget, das die die situation nicht besser angegangen haben (z.B. paar matten mehr in die gondeln legen und jede dritte für wanderer freilassen ) denke dann hätte alles geflutscht, wenn man ein wenig warten muß wegen dem wind, sollte eigentlich keiner was böses sagen, aber wie hier schon gesagt wurde, wenn die warteschlange immer länger wird und alle sehen da dauernd 2 bis 3 meist leere gondeln hochfahren dann ist doch klar das alle stinkig sind. hätten die wenigstens reagiert als die angesprochen wurden, wäre alles ok gewesen. hoffe das war eine ausnahme gestern, willingen kann das besser und wenns läuft machts dort auch fun ( rasensteine hin oder her :lol: )
 
Das war keine Ausnahme. Es war bisher immer so, dass die bei schlechtem Wetter nur jede 4. Gondel oder so mit Matten auslegen und freigeben. Uns sagte letztes Jahr noch jemand des liftpersonals, dass biker keine Lobby haben und Zitat: wenn's uns nicht gefällt, sollen wir halt nach Hause fahren. Für biker wäre hoffentlich eh bald vorbei in Willingen!!
Seitdem war ich nicht mehr da, auch wenn's schade um die Strecken ist. Die Bremswellen sind doch Wurst. Muss man halt ein wenig mehr kraft aufbringen...

Ich hatte auch mal bei der Stadt angefragt wie die die Antihaltung so sehen: ich habe nie eine Antwort erhalten und meine Mail war echt freundlich geschrieben.
 
Uns sagte letztes Jahr noch jemand des liftpersonals, dass biker keine Lobby haben und Zitat: wenn's uns nicht gefällt, sollen wir halt nach Hause fahren. Für biker wäre hoffentlich eh bald vorbei in Willingen!!

...

Ich hatte auch mal bei der Stadt angefragt wie die die Antihaltung so sehen: ich habe nie eine Antwort erhalten und meine Mail war echt freundlich geschrieben.

das verhalten dürfte denen aber irgendwann leid tun, wenn sie merken, das durch die fehlenden biker eine einnahmequelle wegfällt.
 
ich muss mal das liftpersonal eeetwas verteidigen. das mit den matten ist teilweise daher geschuldet weil sich einige biker halt nich zusammenreissen können und zu faul/ignorant sind die bänke hochzuklappen und sich total mistig auf die bänke setzen und die gondeln total versaut hinterlassen. is doch klar das sich die betreiber das nich lange mit angucken. es gibt auch die schönen halter draussen an den gondeln, die aber teilweise regelmäßig ignoriert werden. anscheinend sind manche zu faul oder bequem ihr bike da ran zuhängen.
versteht mich nich falsch, ich will nich sagen das alles die schuld der biker is, aber es sind halt ne handvoll idioten die allen anderen somit das fahren versauen. beim liftpersonal gibt es so ein oder zwei... sagen wir mürrische angestellte, aber der großteil is voll ok.
 
...wenn wir mal kurz warten mussten bis eine Gondel mit Matte kam (womit immerhin die Hälfte aller Gondeln bestückt war)...

Dann hattet ihr aber Glück!
Wir musstem am Sonntag leider etwas länger warten (die Schlange ging bis auf die Strasse, die hinter der Seilbar vorbei führt). Da ich in Mathematik etwas aufgepasst habe bin ich in der Lage bis 2 zu zählen und nein, es war bei weitem nicht die Hälfte aller Gondeln mit Matten ausgesattet!
 
ich muss mal das liftpersonal eeetwas verteidigen. das mit den matten ist teilweise daher geschuldet weil sich einige biker halt nich zusammenreissen können und zu faul/ignorant sind die bänke hochzuklappen und sich total mistig auf die bänke setzen und die gondeln total versaut hinterlassen. is doch klar das sich die betreiber das nich lange mit angucken. es gibt auch die schönen halter draussen an den gondeln, die aber teilweise regelmäßig ignoriert werden. anscheinend sind manche zu faul oder bequem ihr bike da ran zuhängen.
versteht mich nich falsch, ich will nich sagen das alles die schuld der biker is, aber es sind halt ne handvoll idioten die allen anderen somit das fahren versauen. beim liftpersonal gibt es so ein oder zwei... sagen wir mürrische angestellte, aber der großteil is voll ok.

Leider muss ich dir Recht geben ...allerdings sind es nicht die Biker die in die Gondeln reiern!

Ach ja, bin zu klein, bekomme mein Bike nicht in die Außenhalter gehoben
 
also ich hatte noch nie Probleme mit dem Personal vor Ort. Eigentlich konnte ich mit denen auch immer gut scherzen. Diese Matten hab ich anfang des Monats nicht gesehen, aber da ist man doch umso gespannter auf das Festival nächste Woche. xD
 
ich bin mal gespannt ob die dieses we auch die matten drauf haben. bin morgen da. dann kann ich ja mal berichten. soll ja sonnig werden. wär schon ziemlich mies wenn da dann trotzdem matten drinliegen würden.
von den aussenhaltern haben die, glaub ich zumindest, nur drei. meines wissens nach wollten die das letztes jahr erstmal testen.
 
Leute, wir haben am So. gar nicht 'in den Wald hineingerufen', ich hatte mich einfach freundlich nach mehr Matten erkundigt und ebenso freundlich die entsprechende Antwort bekommen. Wenn allerdings die Schlange bis zur Straße geht, man sich die Beine in den Bauch steht und das Personal einen für blöd verkaufen will ('jede 2. Gondel hat Matten drin'), dann stimmt doch irgendwas nicht.
 
wenn von 50 leute 2 die sau raus lassen reicht es schon. man soll auch nicht über die weide fahren und trotzdem machen es jeden tag 20
 
Die Problematik gab es letztes Jahr auch schon. Siehe auch den Post von Schulte.
Ich hatte damals auch an die Gemeinde und den Liftbetreiber geschrieben.
Von der Gemeinde habe ich nie etwas gehört. Der vom Lift hat geschrieben er meldet sich später, ist aber auch nie passiert!
Seht es ein, die Biker sind nicht wichtig genug. (leider!)
Und wenn bei so einer Schlange nur in jeder 4. Gondel eine Matte liegt und 3 jeweils leer nach oben fahren, ist das eine Frechheit uns Bikern gegenüber. Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Stecken sind von der EU finanziert bzw. unterstützt worden !
Außerdem wirbt Willingen mit der tollen Infrastruktur für Biker!
 
Jedes Jahr die gleiche Leier. Waren jetzt die letzten 3 Samstage da, keine Probleme, keine Wartezeit. Wenn es Euch doch so ankotzt , fahrt doch einfach nicht hin ;-)
 
Jedes Jahr die gleiche Leier. Waren jetzt die letzten 3 Samstage da, keine Probleme, keine Wartezeit. Wenn es Euch doch so ankotzt , fahrt doch einfach nicht hin ;-)

Bla bla bla!

Wenn ich Geld bezahle, will ich auch Leistung dafür.
Und auch wenn Du 3x keine Probleme hattest, kann es dich beim nächsten mal auch treffen. Aber du stehst dann bestimmt ganz locker in der Schlange und hast kein Problem damit nur jede 4. oder 5. Gondel zu benutzen. Obwohl die anderen Gondeln leer nach oben fahren.
 
Wir hatten wirklich keine Probleme, auch als es richtig voll war. Max 5 min Wartezeit. Und musst Dich ja nicht gleich persönlich angepisst fühlen . Wie gesagt, Euch zwingt ja keiner da zu fahren. Und es ist wirklich jedes Jahr die selbe Leier ;-)
 
Was für ein Hammer Tag heut in Willingen, top Wetter, freundliches Liftpersonal, keine langen Wartezeiten.
Soo könnts immer sein:daumen:











Und kaum Aloholisierte:D
 
Zurück
Oben Unten