Freeride Willingen

Das sich weder an der Anzahl, noch an dem Zustand der Strecken mal was ändert, sagt doch schon Alles..

Scheint irgendwie niemand richtig Interesse an Radfahrern zu haben..

Ich verstehe das auch nicht.
Die haben da so viel Fläche, da könnte man super geile Strecken bauen.
Man weiß zwar nicht, wie das mit den Wegerechten aussieht, aber auch das lässt sich ja alles irgendwie klären.
Das selbe ist ja in Willingen auch so. Die bauen nicht wirklich selber was.
Da mussten die Jungs einfach mal vom Freeride links abbiegen, damit es interessanter wird und man dieses Serpentienenanbremsen hinter sich lassen kann!

In Willingen ist es so: Du bewegst dich mit einer Strecke im Naturschutzgebiet. Da gibts vermutlich auch einen Korridor, in dem du bauen darfst und wo nicht. Die angelegten Strecken sind kein Thema, alles was davon abweicht ist ein Problem. Deshalb wird in Willingen auch regelmäßig von der Forstbehörde was zugelegt, das neu in den Wald gebremst wurde (Pseudosingletrail und unten ein Teil neben der DH, der manchesmal als Chickenway genutzt wurde). Das könnte natürlich in Winterberg ähnlich sein und bis man da was durchsetzen kann, dauert es mitunter ewig.

Das soll von mir rein als Info dienen, was ich davon halte steht auf einem anderen Blatt. Zumal für Skipisten da auf Naturschutz geschissen wird. Die Infos stammen relativ sicher aus erster Hand und verhält sich in dem Umkreis in dem ich mich bewege nicht anders. Wer mal versucht hat eine Strecke irgendwo öffentlich zu betreiben wird das vermutlich bestätigen können

Gruss
Karsten

ich bin mal gespannt was sich in willingen noch so tut. es is immerhin schon etwas bewegung in der sache. wir haben ja jetzt jemanden da der sich mit dem thema bikepark und streckenbau glänzend auskennt :anbet:. da wird sich innerhalb der nächsten zwei jahre doch schon was tun. ich bezweifle das sich dieses jahr schon alles ändern wird, aber man kann ja auch nich alles von jetzt auf gleich ändern wenn da alles in so eingefahrenen schienen läuft. also ich jedenfalls freu mich auf die neue saison. :D

sagen wir so... ich bin ziemlich oft da im shop :-D. seit november arbeitet patrick da... ... und der hat ja in wibe ja schon was ordentliches auf die beine gestellt ;-)

aso, na das hörte ich auch schon, dass die Leute zwischen Wibe und Willingen irgendwie gewechselt haben. Aber das habe ich nur so per Buschfeuer und zwölf Ecken gehört. Keine Ahnung ob da wirklich was dran war.

Aber klingt doch super! Wäre schade um die geile DH in Willingen, wenn die verkommt. Jetzt muss "nur" noch der Liftbetreiber seine Haltung überdenken...

aso, na das hörte ich auch schon, dass die Leute zwischen Wibe und Willingen irgendwie gewechselt haben. Aber das habe ich nur so per Buschfeuer und zwölf Ecken gehört. Keine Ahnung ob da wirklich was dran war.

Aber klingt doch super! Wäre schade um die geile DH in Willingen, wenn die verkommt. Jetzt muss "nur" noch der Liftbetreiber seine Haltung überdenken...

...was er leider definitiv nicht tun wird....:wut:

in willingen wird sich definitiv in sachen lifte in den (ich schätze mal max.) zwei jahren was tun. es besteht aber ein funken hoffnung das das streckenangebot erweitert wird. is aber leider noch nix spruchreif. also abwarten und tee trinken

Zurück