Freeride Willingen

:D Jaja, die "Streckenpflege" is in Willingen so'n Thema für sich. Is ja quasi nich vorhanden. Die Bahn hat ja den Auftrag von der Gemeinde die Strecken zu pflegen. Is aber wohl eher nur auf dem Papier so :-)))
 
Ich freu mich schon drauf! Auch wenn 2018 noch soo lang hin ist.....
Von mir aus könnte auch mal jemand anderes als der Schneider die Strecke bauen. Was ist mit den Jungs vom Hürtgenwald? Mal ne andere Handschrift. Einen Flowtrail den der Diddie so gut kann gibts ja mit der Freeride schon.
 
verstehen kann ich das schon, gerade in dem waldstück mit den rasenpflastersteinen hat man doch derbst bremswellen. die strecke is für mich immer eher zweigeteilt. im oberen bereich bis zum waldeingang ne perfekte flow-ballerstrecke, ideal für fahren mit nem kleinen dirt-hardtail. weiter unten ists dann doch eher angemessen nen enduro unterm hintern zu haben, sonst gehts nach der 6-7ten abfahrt schon auf die knochen.
 
Insgesamt klingt das danach, als sei man sich auch bei der Stadt des Problems bewusst. Beste Voraussetzungen für positive Veränderungen ab 2018. Ich freu mich drauf ... auch wenn's noch arg lang hin ist.
 
Ich konnte ja schon einen Blick auf die Karte werfen mit dem Verlauf der geplanten Strecken (also nur zwei zusätzliche Linien neben der Freeride) ohne sonstige Angaben.

Könnte mit schlauer Linienführung und dem jetzigen Sportplatz als "Ziel" verdammt Abwechslungsreich und Lang werden. Mach mir nur Sorgen um die Skihänge, da muss Sommer- und Wintersport clever kombiniert werden.

Habe jedenfalls mal anklingen lassen, dass ordentliche Northshores schön wären 8-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Pssst... Ich verdiene ja in meinem richtigen Leben meinen Lebensunterhalt mit der Notfallrettung. In Willingen sehe ich keinen Unterschied zu den Standarteinsätzen, wie in z.B. der Kölner Altstadt.

Ich hab kein Problem mit verunglückten Bikern, Skifahrern oder 'nem gestürzten Wanderer... die Suffköppe sind aber soetwas von Nervtötend. Schön ins Koma gesoffen, dabei oder danach rumgemacht, nicht zurechnungsfähig und auf die Fresse geflogen (oder bekommen). Ab für ne Nacht ins Krankenhaus zur Überwachung. Und wer zahlt das?

Wir mit unseren Krankenkassenbeiträgen!

Siggi könnte gerne schließen (will nicht wissen wie viele Ehen da oben kaputt gegangen sind oder wieviele Kinder dort gezeugt wurden, die nicht wissen wer denn nun Papa ist). Vor allem, da es zu immer mehr sexuellen Übergriffe kommt und auch öfters K.O. Tropfen im Spiel sind.

... Kulturprogramm sieht anders aus.

Wie du siehst... die Studie läuft schon längst :-P


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Solange die im Schnitt 100€ da oben lassen wird sich nichts ändern :bier:

Ich wollte ja mal mit Frau und Kindern da oben hin, ist ja schön mit Lift und spazieren oben auf dem Berg (auch für die Kids).
Aber das Verhalten da oben ist einfach nicht für Kinderaugen /-ohren geeignet.

Fakt ist aber auch: Ohne die Partytouristen würde die Seilbahn im Sommer einiges an Umsatz einbüßen.
 
Solange die im Schnitt 100€ da oben lassen wird sich nichts ändern :bier:

Ich wollte ja mal mit Frau und Kindern da oben hin, ist ja schön mit Lift und spazieren oben auf dem Berg (auch für die Kids).
Aber das Verhalten da oben ist einfach nicht für Kinderaugen /-ohren geeignet.

Fakt ist aber auch: Ohne die Partytouristen würde die Seilbahn im Sommer einiges an Umsatz einbüßen.


So siehts dort leider aus.
Ohne die Partytouristen hätte ich auch glaube einige unschöne Bilder weniger in meinem Kopf.
 
in winterberg gehts auch ohne den sauftourismus weil da auch mehr strecken zur auswahl stehen!hinzu kommt das man dem personal unten am lift mal zeigen sollte wie es ist gute laune zu haben.wenn ich die ticketpreise sehe welche mittlerweile aufgerufen werden um einen tag im park zu verbringen dann geht meine laune radl zu gehen in den keller.
 
Unter der Woche ist es ja zum Glück erträglich, da kann man schonmal oben 'ne Cola oder ein Radler trinken.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Unter der Woche ist es ja zum Glück erträglich, da kann man schonmal oben 'ne Cola oder ein Radler trinken.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Joa das stimmt, war ab und an Freitags da und habe ein verlängertes Wochenende gemacht. Aber mittlerweile wohn ich weiter im Süden und fahr dann nur mal auf Heimatbesuch dort ne Runde, da könnt ich drauf verzichten ;)
 
irgendwie versteh ich so einiges nich. reden wir eigentlich vom gleichen willingen?? zum einen krieg ich von den sauftouristen nich wirklich was mit, klar, man rollt an so ner typischen "diskostadl bude" vorbei, aber sonst krieg ich da nich viel von mit. ebenfalls unten am lift das personal. klar, die sind etwas gestresst, aber bisher bin ich da mit keinem böse angeeckt. oftmals ists auch so, das es so ausm wald schallt, wie man herein ruft (was nun kein persönlicher angriff auf irgendjemand hier sein soll)
 
in winterberg gehts auch ohne den sauftourismus weil da auch mehr strecken zur auswahl stehen!h...
Im Sommer ist der Bikepark in Winterberg auch das tragende Geschäftsmodell. In Willingen heißt das Geschäftsmodell ganzjährig 'Siggi's Hütte' und Biker werden bestenfalls geduldet, weil's ein paar Öre extra in der Kasse sind. Bis auf ein, zwei Ausnahmen, lassen die Mitarbeiter an der Bahn, das auch ganz gerne mal raushängen. Einige von denen würden auch spitzen Bademeister abgeben ;)

Was für ein Interesse sollte man also an kontinuierlicher Streckenpflege und Vielfalt haben? Am Ende kämen immer mehr von uns. Da wäre der Konflikt mit den Besuchern der Gelddruckmaschine Siggi's Hütte doch schon vorprogrammiert. Mit denen ist einfach besser Kasse zu machen.

Daher gehe ich auch davon aus, dass ein dedizierter Lift für Biker, signifikante Konsequenzen bei der Beförderung mit der Kabinenbahn bringen wird.
 
So ist es. Ein guter bikepark mit angenehmer Atmosphäre kann mMn nach nur entstehen, wenn liftbetreiber und streckenbetreiber dieselbe Person sind oder wenigstens dieselben Interessen haben.
Denke das haben die in willingen erkannt und es wird bestimmt gut werden. Mit dem Sportplatz und so dauert das halt.
Belästigt gefühlt hab ich mich von dem sauftourismus noch nicht. Amüsiere mich da eher über die spezen da.
Außerdem kommt mir meine Freizeitgestaltung gegen das was die da machen,so unendlich viel sinnvoller vor, dass es mich einfach nur freut.
 
Ich oute mich mal hier. Ich kenne Willingen von mehreren Seiten. Mit Bike, aus Lehrgängen unter der Woche und auch mit Bierkrug übers We. Ich denke wenn Willingen im Sommer nur von Bikern leben müsste, hätte sie ein großes Problem. Das Partyvolk ist halt nicht nur bei Siggi, es schläft im Hotel und isst und trink (sehr viel) auch im Ort. Die Kohle die dadurch in den Ort fließt ist nicht zu verachten.
Und auch wenn sich bestimmt viele vor Ort ein Leben ohne das Partyvolk vorstellen könnte, wissen sie genau wer für das Geld auf dem Konto sorgt.
 
... also letztens gab es ja einen schönen Großeinsatz an der Talstation von Rettungsdienst und Polizei... zufällig haben sich da zwei "befreundete" Fußballclubs getroffen. Die Umarmungen zur Begrüßung waren wohl etwas kräftig :D

Und die Suffköppe stehen schon des öfteren mal auf den Strecken rum oder fäkalieren von den Northshores.

So ganz unbehelligt ist man da als Biker nicht!

Richtig ist aber, dass der ganze Ort davon lebt. So ganz passt das den Einheimischen aber auch nicht mehr. Ist aber auch etwas ruhiger geworden in den letzten Jahren.

In Winterberg ist die Lage ähnlich, die Kappe ist aber in der Hand der Biker und Skifahrer.

Dort ist niemand auf die Idee gekommen einen Ausschank auf der Kappe zu betreiben, findet eher im Ort oder in den Randbezirken statt.

Auf dem kahlen Asten wäre das voll die Marktlücke... Und da stört es auch niemanden :D

Egal jetzt... positiv Denken. Mit 'nem neuen Lift und mehr Strecken ist mir jedenfalls sehr geholfen!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
joa, stimmt schon alles, schlimm ists, wenn ich ma mit befreundeten nachbarn drüber red, das ich bald ma wieder nach willingen will. kommt oft: na? saufen und rumhuren, wa??

antwort is meist: nö, ne runde mitm bike ballern gehen.
 
jo, ansonsten sag ich garnix dazu, weil mir die sprüche zu doof sind.

aber ja, das war ne gute steilvorlage :hüpf::lol:
 
Was ist gegen Saufen und Rumhuren einzuwenden??
Wo das hinführt hat Charles Bukowski sehr ausführlich in seinen Werken beschrieben! *RIP Hank*

Nebenbei mal weg vom C2H6O...

Mir wurde heute geflüstert das wohl noch eine dritte Strecke in Planung ist... die Strecken werden wohl auch vor der Fertigstellung des neuen Lift in Betrieb genommen. Soll bedeuten 2017.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
der ehemalige manager(der aus winterberg)meinte mal in einem gespräch das sie in richtung der bobbahn gehen wollen und das da zwei -drei strecken entstehen sollen!!was heisst das sie die biker weg vom sauftourismuß bringen wollen!ob das jetzt stimmt weiß ich net aber das gelände ist vorhanden und wenn die es wirklich umsetzten hat winterberg es schwer aber warten wir mal ab!
 
Zurück