Freeride Willingen

Ich war gestern mal in Willingen und hab gehört das der Park doch erst am 12.4. aufmachen soll :heul:.
Da war das Skigebiet Willingen (von den hatte ich die Info mit dem 6.4.) wohl etwas voreilig :rolleyes:
 
Kleiner Vorgeschmack
20190403_164108.jpg
 

Anhänge

  • 20190403_164108.jpg
    20190403_164108.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 123
Also der Flow Country is echt gut geworden und vor allem knappe 3km lang. Leute die Kurven und Anlieger mögen sind da richtig gut bedient ;-)

Ein kleines Manko gibt es.
Die Halterung am Lift is wohl noch nicht so ganz ausgereift. Hat man n Schutzblech dran (auch n kleines), kann es sein das man wenn man oben ankommt keins mehr hat. Is mir heute passiert. Es soll wohl auch noch Probleme mit einigen Gabeln geben.
Wenn ihr also das erste mal mit dem Lift fahrt, dann fragt davor ob das mit eurem Bike passt.
Wenn ich das richtig verstanden hab soll unten wohl ne Säule oder sowas stehen wo man das testen kann :ka:. Wichtig is wohl das das Hinterrad unten gegen die Schiene kommt und nicht so hinterherläuft wie in WiBe. Da müsste das Bike aber schon ziemlich klein sein o_O.

Edit: Das Schutzblech war das hier. Also nich sonderlich groß. Der hintere Teil is abgebrochen.

giant-trance-e-3-pro-275-green-black Schutzblech.jpg
 

Anhänge

  • giant-trance-e-3-pro-275-green-black Schutzblech.jpg
    giant-trance-e-3-pro-275-green-black Schutzblech.jpg
    53 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Info. Klingt ja sehr durchdacht o_O
Ich hab nen Mudhugger vorn montiert. In Winterberg hat der auch schon gelitten und dort immer demontiert. Gibt schlimmeres aber wenn lange Räder nicht passen?!
 
Bekommen das mit dem neuen Lift auch die Kiddies hin? Ich wollte über Ostern mal den neuen Lift testen, allerdings mit Anhang (11+12 Jahre). Die haben relativ leichte HTs, aber ob die das beim Ein-/Aussteigen hinbekommen? Besonders wenn das Vorderrad da eingehängt werden muss? Oder ist das zeitlich so entspannt, das der Erwachsene auch 3 Räder ein-/aushängen kann?
 
Ähmm... Wartezeiten gibt's nich. Also jetzt noch nich. Zur Not hätte man ja noch die Gondel ;).
Zu Kratzern kann ich noch nix sagen.

Edit: Es kann doch zu Wartezeiten kommen. Es passen viele Bikes ich in die Halter.
Glory in M z.B. funzt laut Liftpersonal nich.
N altes 26" Demo in M auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eher so kleckerweise da der Flowcountry den alten Endurotrail ja drei mal (oder so) kreuzt. Würde also nich wirklich Sinn machen, denk ich.
 
Zurück
Oben Unten