Freeride Willingen

weiß nicht genau.... mein vater war gestern früh auch noch vor ort. er meinte es war den ganzen tag um die 5°C...... gefühlt aber weitaus weniger...
 
sau kalt wars wirklich. Und das ewige beschlagen und dreck der brille, einfach nur nervig.
Zeiht eich ne lange hose an (wenns trocken ist) und schöne thermo handschuhe. Sonst wirds ect kein vergnügen.
 
Was zieht ihr denn im Herbst/Winter so an?

Synthetikhose mit Verstärkungen oder ähnliches ist klar aber oben bin ich etwas ratlos wenns wind und wasserdicht sein soll.

Problem ist das schon öfter mal Bodenkontakt habe und da eine teure REgenjacke wohl eher fehl am Platz ist.
 
als wir samstag da waren, war ja auch gleichzeitig diese soulrider e.v. vereinsmeisterschaft. die hatten alle so ixs overalls an.... kann mir gut vorstellen, dass das was nützt.:daumen:
 
als wir samstag da waren, war ja auch gleichzeitig diese soulrider e.v. vereinsmeisterschaft. die hatten alle so ixs overalls an.... kann mir gut vorstellen, dass das was nützt.:daumen:

5 Min in dem Ding und du kannst im Kühlhaus übernachten:D
Wenn man sich dabei noch bewegt und ein Safety Jacket anhat, is es wirklich warm. Aber auf alle Fälle besser als zu kalt:daumen:

Wie siehts in Willingen eigentlich aus?
Hatte vor nochmal hinzufahren, aber wenn es so windig ist...

Gruß Patrick
 
So nachdem wir letzte Woche mit dem Freeride-Virus angesteckt wurden, wollen wir am Freitag nochmal hin, wir hoffen das, dass Wetter einigermaßen gut wird.
Wir konnten sogar noch 2 andere Kumpels dafür begeistern.
Wer ist denn am Freitag noch da? Auch wenn das Wetter schlecht sein wird?

Wenn wer da ist, schreibt mal bitte eure Kleidung für so nen Wetter, ich weiß nicht was man da anziehen soll, "regenhose" o. Regenjacke, Jeans oder sonst was ?!

MfG
 
Ich hab ne Bundeswehr Flecktarn-regenjacke...die ist 100% wasserdicht,atmungsaktiv,nicht zu schwer,und groß genug damit nen Safety Jacket locker drunter passt etc

und das für 25€

.....zum versauen perfekt und warm:daumen:
 
So nachdem wir letzte Woche mit dem Freeride-Virus angesteckt wurden, wollen wir am Freitag nochmal hin, wir hoffen das, dass Wetter einigermaßen gut wird.
Wir konnten sogar noch 2 andere Kumpels dafür begeistern.
Wer ist denn am Freitag noch da? Auch wenn das Wetter schlecht sein wird?

Wenn wer da ist, schreibt mal bitte eure Kleidung für so nen Wetter, ich weiß nicht was man da anziehen soll, "regenhose" o. Regenjacke, Jeans oder sonst was ?!

MfG

Also...du musst warm bleiben - und das bedeutet:

- keine Jeans, auf keinen Fall. Irgendwann fängst Du an zu frieren wenn Du einen Tag unterwegs bist.

- als Socken am besten je nach Geldbeutel 100% Wollsocken, die wärmen auch noch, wenn sie feucht sind. Oder Seal Skinz oder Gore - aber die sind teuer.

- zwei bis drei Paar Handschuhe, und dann wechseln wenn die Finger nass und deswegen kalt werden.

- Bei Lidl, Aldi und wie sie alle heißen gibt es ab und an relativ vernünftige Funktionsbekleidung - je nach Geldbeutel kannst Du natürlich auch mehr Geld ausgeben im Laden deines Vertrauens oder im Internet.

- Auf keinen Fall Baumwolle, weder als Hose, noch als T-shirt oder Pulli.

- eine billige/günstige Regenhose nehmen, die kann auch mal hinfallen ;)

- als Jacke siehe oben.

Wichtig ist, bei Nässe und Kälte warm zu bleiben und nicht auszukühlen.
 
Werd am Sonntag mit 4 Kumpels runter nach Willingen fahren, erst den Track unsicher machen und danach den Grenzkammtrail fahren.

Mal sehen ob das Wetter wenigstens etwas mit macht.

Warm eingepackt werden wir sein..wichtig ist auch winddichte Kleidung.
Zumindest wenns nicht regnet:lol:
 
Bin auch noch angeschlagen, bin aber zuversichtlich dass es bis Sonntag erledigt ist,zumal ich morgen wieder Arbeiten muss :-/

Darf nur nicht vergessen die GoPro aufzuladen und einzupacken :D
 
Ich denke ich werde Morgen auch nach Willingen kommen, ich wollte mir zumindest dieses Jahr noch den Dh anschauen..

sollten wir uns trffen erkennst du mich an nem schwarzem bergamont threesome. keine angst ich bin keine pussy und das bike is nur so eins weil ich nicht genug geld hatte fürn freerider aber der rest geht prima. also bis dann bin so ab 12 da.
 
Zurück
Oben Unten