Freeride Willingen

W

weisswurst666

Guest
äh...wenn du mit dem Speci Enduro da antanzt kannst du auch hochfahren. Fährst den Fahrweg hoch, ist leicht zu finden, hab ich auch schon gemacht. Ist ja nicht so ne große sache, der Ettelsberg ist ja nicht so hoch ;)
 

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
Dabei seit
30. November 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Essen
Ab heute ist der Lift ausser betrieb wegen wartungsarbeiten.
Er soll dann ab Donnerstag und das wochenende wieder geöffnet haben.
Dann entscheidet es sich von woche zu woche bis wann man fahren darf.
Die frau an der liftstation meinte gestern das wir vorsichtshalber anrufen sollen ab nächster woche bevor wir dahin fahren.
 

lipmo51

Fame100
Dabei seit
28. August 2007
Punkte Reaktionen
1.057
Ort
Detmold
da ist noch garnix vorbei !!
Der Lift steht nur unter der Woche wegen Wartungsarbeiten!
Am Wochenende könnt ihr ganz normal fahren....
Nutzt es aus solange es noch geht:daumen:

Für mich ist die "BIKEPARKSAISON" gelaufen.
Muss diesen Monat leider jedes Wochenende malochen...
Aber ich glaub 40x Willingen dieses Jahr sollten auch reichen:D
 
Dabei seit
29. September 2010
Punkte Reaktionen
0
Der Wetterbericht liest sich ja leider nicht so schön.:heul:
Wie sieht es denn im Moment in Willingen aus bzw. wie ist die Strecke nass zu fahren? :confused:
 

Bike Fan

Tier
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW Detmold
Die Nässe ist nicht das Problem..
Viel schlimmer ist er Wind. Bei uns ist das schon in den letzten Tagen echt krass.
Will nicht bei nem fetten Air von einer klaten Prise erfasst werden ;)
Nicht unterschätzen. Habe da schon am Anpfang an der Dh einen gesehen der da 2 std. bewusstlos war. Wurde von einer Boe erfasst :(

Muss jeder selber wissen ;D
 
Dabei seit
17. Mai 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Kassel
Die Angst bei nem "fetten Air" vom Winde verweht zu werden, hab ich (noch) nicht. Steh noch am Anfang meiner Bike-Karierre. Da fliegt man noch nicht (so) hoch... :)

Mal schauen wie ich nächsten November drüber rede...*fg*
 
Dabei seit
21. Juni 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
korbach
bin auch noch ein "neuling" auf dem sektor (fahre seit den sommerferien). muß aber sagen das wind nicht zu unterschätzen is aus meiner erfahrung. es gibt eine stelle auf der freeride da geht es auf einmal sehr steil in teil zwei bergab und da is freie fläche. da hat es mich auch schon fast in die büsche verbannt.
 

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Dabei seit
10. April 2007
Punkte Reaktionen
19
Ort
NRW, E-Tal
bin auch noch ein "neuling" auf dem sektor (fahre seit den sommerferien). muß aber sagen das wind nicht zu unterschätzen is aus meiner erfahrung. es gibt eine stelle auf der freeride da geht es auf einmal sehr steil in teil zwei bergab und da is freie fläche. da hat es mich auch schon fast in die büsche verbannt.

Immer schön locker bleiben....im wahrsten Sinne des Wortes.....und versuchen je nach Situation möglichst tief und zentral "in" dem Rad zu stehen. Das Rad ist nur eine Verlängerung deines Körpers, wenn Du dir irgendwie vorstellen kannst, was ich meine.

Und die Geschwindigkeit deinem Können anpassen - schneller geht immer, aber ob es deswegen sauber und flüssig ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Dabei seit
17. Mai 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Kassel
ganz neu ist mir das Fahrrad an sich nicht :) Hab die letzten zwei Jahre im Harz viele Höhenmeter getreten mit nem entsprechenden leichten Fully. Jetzt bockt der Freeride in Willingen tierisch und ich mag mehr Federweg. Naja, eigentlich mag ich noch n Fahrrad... Aber davon brauch ich hier sicher nichts erzählen, das Bedürfnis kennt ihr sicher auch alle nur zu gut! :)
 
Dabei seit
9. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Düsseldorf
jap...das kennt hier sicherlich jeder!:D

....Ich hab erstmal mit meinem AllMountain probiert ob es mir Spaß macht,und dann bei einem Angebot zugeschlagen und ein Freeride bike geholt.:daumen:

und das war in der reinfolge definitiv die richtige Entscheidung.
 
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
31
Wieso mehr Federweg für den Freeride in Willingen? Da wird man mit einem 100mm 4x Fully oder sogar einem Hardtail den meisten Spaß haben.
 
Oben