Freeride Willingen

Ich will am Dienstag nach Willingen? Wie sieht der FR nach dem ganzen Regen im Moment aus? Kann ich mich da auf Schlammschlacht einstellen?

Als Appetithäppchen ein schönes Video aus Willingen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xupkWx_7Wy8"]YouTube - Willingen, Germany[/ame]

Ride on,
Marc

Da in der Gegend eh alle Schilder nach WB zeigen, und gefühlt, nur eins nach Willingen, kann man sich da schon mal vertun;). Uns solls recht sein, ist schön leer in Willingen.

Hey, ich war vor einer Woche am WE in Willingen und habe gesehen, dass dort jemand Fotos geschossen hat. Bin auch ab und zu durch's Bild gefahren. Gibt es evtl. auch welche von mir? Bin der mit den "dezent" grünen Handschuhen ;) Würde mich über Fotos freuen, da ich in Willingen eher alleine fahre.

seit den bautaetigkeiten im sauerland und den damit verbundenen umleitungen nervt die fahrerei! :heul:

wenn der freeride etwas mehr an hindernissen hätte zb. wallride wie in wagrain o.ä., anfänge sind ja hi und da zu erkennen. ist aber dennoch ausbaufahig und würde abwechslung bringen!:daumen:

ist ja ne schöne strecke und gut fahrbar. einzige kritik die landungen vor den leitern könnten etwas steiler sein.

die 10 - 15m doubles auf der dh sind für viele eher abschreckung. und viel mehr hat der ja auch nicht zu bieten.

Ich war am Mittwoch (14.10.) noch in Willingen.

Der starke Regen der Tage zuvor hat vor allem im ersten und zweiten
Abschnitt einige Regenrinnen hinterlassen. Ist aber trotzdem noch gut
fahrbar und dank des feuchten Bodens hatte man schön viel Grip.

Unten im Wald macht es inzwischen kaum noch Spass. Die Bremslöcher
sind inzwischen richtig tief und nichtmehr wirklich umfahrbar. Ungebremst
d'rüberzubolzen macht nach spätestens 5 Mal auch nichtmehr Laune.
:(

Der letzte Abschnitt ist wieder absolut super zu fahren.

Ich war am Mittwoch (14.10.) noch in Willingen.

Der starke Regen der Tage zuvor hat vor allem im ersten und zweiten
Abschnitt einige Regenrinnen hinterlassen. Ist aber trotzdem noch gut
fahrbar und dank des feuchten Bodens hatte man schön viel Grip.

Unten im Wald macht es inzwischen kaum noch Spass. Die Bremslöcher
sind inzwischen richtig tief und nichtmehr wirklich umfahrbar. Ungebremst
d'rüberzubolzen macht nach spätestens 5 Mal auch nichtmehr Laune.
:(

Der letzte Abschnitt ist wieder absolut super zu fahren.

war auch am mittwoche da... fands im unteren teil so wie immer :daumen:

BERICHT 17.10.2009

Wetter

saumäßig :lol: (regen,schnee,wind)

DH

gut fahrbar
mit minions leicht rutschig
startdrop sowie doubles danach wegen wind nicht fahrbar

Freeride

super grip
wenig pfützen
im waldstück bremswellen, aber keinesfalls schlimm

Hier noch nen kleines Helmcamvideo von mir. Keine tolle Quali und auch nicht Vollgas gegeben, aber vllt interessierts ja wen!
PS: Der Lenker hat Downrize, aber so krass wie im Video nun auch nicht;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=OpUV5pndyeg"]YouTube - willingen dh helmcam[/ame]

[...]
im waldstück bremswellen, aber keinesfalls schlimm
[...]

Ab 200mm Federweg sind sie nicht mehr schlimm, stimmt! :lol:
Ich freu mich auf die neu geshapten Anlieger in der nächsten Saison!
Wir sind morgen vor Ort, mal schauen wie es dann ausschaut. Regen und Schmutzklamotten sind schon eingepackt.

Danke für den Bericht :daumen:

@zole: mit den kaiser hatte ich wenig probleme mit wegrutscht, aber wetter war schon weltuntergangsmässig.

den startdrop konnte man machen, aber musste damit rechnen, dass man leicht versetzt landet :D
(ich leider mit einen nicht geplantet whip, zum glück noch gestanden)

hier ein kleines video von mir von gestern
http://videos.mtb-news.de/videos/view/3232

Heute war nochmal ein richtig ordentlicher Tag zum fahren. Die Matsche auf dem Freeride war noch im Rahmen. Den DH bin ich nicht gefahren. Aber zum nachmittag hin wurde das Wetter ja auch immer besser bis schließlich dauerhaft die Sonne schien. Absolut genial...:daumen:

Heute war nochmal ein richtig ordentlicher Tag zum fahren. Die Matsche auf dem Freeride war noch im Rahmen. Den DH bin ich nicht gefahren. Aber zum nachmittag hin wurde das Wetter ja auch immer besser bis schließlich dauerhaft die Sonne schien. Absolut genial...:daumen:

:daumen:

Kann man so unterschreiben. Die Bremswellen im Wald auf der Freeride sind allerdings echt übel geworden. :mad:

da kann ich auch nur nochmal zustimmen!!

Gestern war auf der DH den ganzen Tag en Fotograf unterwegs ! Weiß zufällig jemand wer das war oder ob man sich die Bilder irgendwo angucken kann?

War ein Kumpel von mir bzw. ich, Fotos werden noch gesichtet, schaut mal auf rockriders.de vorbei, da gibts die Bilder dann!

Yeah!

Waren Bremswellen eigentlich schon immer im zweiten Teil der Strecke - ca. 6-8 Anlieger vor den größeren Anliegern im Wald? Das komplette Waldstück macht keinen Spaß mehr.:mad:

Heute gegen Mittag war die Strecke leicht matschig mit viel Grip. Zur letzten Abfahrt hin aber nur noch Müll. Matschig ohne Ende. Gerade bei den Checkpoints war es nicht mehr so lustig. :rolleyes:

Zurück