Freeride Willingen

Danke nochmals an die Ersthelfer gestern Nachmittag aufm DH als ich mich am ersten Kicker links im Wald weggebeamt hatte. Bin mit nem Platten inne Landung geflogen, danach war natürlich alles unkontrollierbar und dann kam der Impact. Schulterblatthals-Fraktur zu einem Drittel. Ist aber in 3 Wochen wieder ok, d.h., vor Saison-Ende noch mal aufe Piste. :) Diesmal aber nur noch tubeless!!!
 
Oh Mann Bernd! Das gibt's doch nicht! Du solltest es mal mit vollgummi Reifen probieren.
Gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung.

Gruß,

Markus
 
Kann mir jemand bitte sagen, was der Verleih von Fahrrad, Helm und Protektoren kostet? Ich finde 1000 Seiten zum Park aber keine zum Verleih...
 
Die erste Seite hatte ich gefunden. Ich dachte allerdings, dass das nicht die richtige sei, da nur Roseräder aufgelistet werden. Danke jedenfalls :).
 
Wer war denn heute die Fotografin mit dem Stativ auf der freeride? so gegen 10-13 Uhr? gibt es da eventuell ne Seite oder so mit den Bildern?

Ansonsten grosses Lob, die freeride macht echt super Bock und als wir um 9 los sind war es noch super leer und wir konnten uns in Ruhe die Strecke erstmal angucken
 
Gestern wars schön schnell, nur die Streckenparker aufm DH waren mehr als nur nervig. Wann lernen die Leute eigentlich mal nicht mitten aufm Track stehenzubleiben oder schnellere Fahrer vorbeizulassen ??!! Echt nervig sowas, aber liegt wohl am Alter ;-)
 
Strecke sollte dort niemand blockieren, aber man kann auch einfach selbst rechts ranfahren und den Vordermann nen Vorsprung voraus fahren lassen ;)
 
Ich weiss nicht, ob Du dich angesprochen fühlst. Ich meine die Leute, die meinen, die Strecke gehöre ihnen. Ich stehe auch nicht drauf ausgebremst zu werden, aber ich habe Verständnis dafür, dass sich Neulinge oder Fremde rantasten und somit nicht unbedingt mitbekommen was hinter ihnen passiert.

Leute, die auf Zeit fahren und sich angepi$$t fühlen, wenn ihnen ne Rundenzeit versaut oder die andere Fahrer wegdrängeln, finde ich genauso überflüssig wie Leute, die im Weg stehen.
 
Ich weiss nicht, ob Du dich angesprochen fühlst. Ich meine die Leute, die meinen, die Strecke gehöre ihnen. Ich stehe auch nicht drauf ausgebremst zu werden, aber ich habe Verständnis dafür, dass sich Neulinge oder Fremde rantasten und somit nicht unbedingt mitbekommen was hinter ihnen passiert.

Leute, die auf Zeit fahren und sich angepi$$t fühlen, wenn ihnen ne Rundenzeit versaut oder die andere Fahrer wegdrängeln, finde ich genauso überflüssig wie Leute, die im Weg stehen.

Dann sind wir uns einig und sprechen die gleiche Sprache :daumen:
..und dann meinst Du nicht mich ;)
 
Hatte auch mal geplant demnächst wieder auf dem DH rumzustehen.
(Am besten stimmen wir uns ab, DerC, damit wir auch am selben Tag da sind :p)
Wird die Bahn wohl wie auf der Seite angekündigt nur noch bis zum 03.11. Biker mitnehmen, oder wie stehen die Chancen, dass bei akzeptablem Wetter noch länger DH-Rowdies mitgenommen werden?
 
3.11 ist Schluss . Obwohl die uns wirklich länger mitnehmen könnten, an der Strecke machen die ja eh nix ;-)
Ich wäre mit dabei , Mr B 👍
 
hallo,
ich wollte in der nächsten Woche für 1-2 Tage mit meinem 9-jährigen Sohn
die freeridestrecke fahren und hab mal ein paar fragen:

- geöffnet soll noch bis 3.11. sein, also können wir den lift auch in der woche durchgehend nutzen?

- hat der rosebikeshop auch bikes/ausrüstung für kids? oder gibts alternativen?

- wie ist der aktuelle streckenzustand auf dem freeride?

viele fragen, danke für eure infos:daumen:

ps: wenn ihr noch nen tipp für nen nettes hotel/pension habt,
dann gerne her damit!
 
Hallo,
nen Tipp für eine Unterkunft hätte ich:

Landkomfort-Hotel Elsenmann: www.hof-elsenmann.de.

Sehr gutes Essen, sehr saubere Zimmer. Bikes kannste in den Keller stellen.

Einfach von der Talstation die Strasse runterrollen lassen....

Gruss
Jörg
 
hallo,
ich wollte in der nächsten Woche für 1-2 Tage mit meinem 9-jährigen Sohn
die freeridestrecke fahren und hab mal ein paar fragen:

- geöffnet soll noch bis 3.11. sein, also können wir den lift auch in der woche durchgehend nutzen?

- hat der rosebikeshop auch bikes/ausrüstung für kids? oder gibts alternativen?

- wie ist der aktuelle streckenzustand auf dem freeride?

viele fragen, danke für eure infos:daumen:

ps: wenn ihr noch nen tipp für nen nettes hotel/pension habt,
dann gerne her damit!

Hi,

also wie der Roseshop ist weiss ich nicht, aber die Bikestation direkt an der Ettelsbergseilbahn hat für Kinder zumindest Das Bergamont Tyro zum Verleih. 24 Zoll Fully mit imho 160mm Federweg. Ich denke passende Schutzkleidung dürfte demnach auch vorrätig sein.
Die Freeride ist wie immer, oben hin schön flowig nach unten hin nerven die Bremswellen. War neulich mit meinem Kurzen da (6Jahre) er hatte bei den Bremswellen mit seinem komplett starrem Cube 20 Zoll etwas Probleme, sprich er konnte es nicht so fahren wie den oberen Teil.
Trotzdem ist die Strecke für die Kiddies gut machbar.

Gruss und viel Spass ;)
 
medium_DSCN1736.JPG
 
Zurück
Oben Unten