Freeride Willingen

zum thema biker nach dem 3.11. ... ich hab mal mit einem von der bahn gesprochen, der sagte wenn das wetter mitspielt ist es nicht ausgeschlossen das die bahn die biker auch länger mitnimmt. kann sein das es dann nur am we is, aber is ja schonmal kein kategorisches nein ;)

edit: wie gesagt, wetterabhängig.

Dann müsstest du uns gesehen haben :)

Goldenes Pitch und weißes Enduro, den ganzen Tag aufm Freeride rumgelungert

Aber wird Zeit dass der Freeride mal nachgeshapet (?!) wird. Die Bremswellen im unteren Teil sind ja der Wahnsinn. Aber der obere Teil macht einfach nur Spaß.

Hallo zusammen, kann man den Bikepark für einen Anfänger empfehlen?
Ich wollte die kommende Session mal dort hin um meine Fahrtechnik zu verbessern.
Hab ein Ghost DH 7000.
Im Sommer 2014 wollte ich dann in die Schweiz fahren und mein Radl mitnehmen, Crans Montana Bikepark.

Gruß.

Ja, auf der Freeride kann man ziemlich viele Basics üben.

ab min. 3 Freeride
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bgZLSp5BITw"]Bikepark Willingen 2013 | Gopro Hero 3 - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kann man den Bikepark für einen Anfänger empfehlen?
Ich wollte die kommende Session mal dort hin um meine Fahrtechnik zu verbessern.
Hab ein Ghost DH 7000.

Gruß.

Ja!
Es gibt zwei Strecken, die Freeride und die Downhill.
Die Freeride ist absolut für Anfänger geeignet.
Da kannst Du Dich den ganzen Tag austoben. :daumen:

Die Downhill ist nur unter Ausnutzung sämtlicher Chickenways anfängergeeignet.
Wenn man da runter will, sollte man sich vorher genau angesehen haben, was da kommt. Bei den meisten Stellen läßt sich nämlich vorher nicht einsehen, ob es nur ein überfahrbarer Hügel oder ein Drop ist oder doch ein Gap, das nur mit reichlich Speed fahrbar ist.
Also bitte vorsichtig!

Hört sich gut an, vlt kann man sich ja auch mal einen krallen der einem was zeigt, ist ja so wie ich hier sehe immer reger Verkehr dort:)
Wie schauts eig. mit Gnickschützern aus, bis jetzt hab ich sowas noch nicht, bin aber nicht abgeneigt mir sowas zuzulegen zumal für die Schweiz denke ich sinnvoll. Wäre es denn auch für Willingen nötig oder wird man schief angeschaut wenn man dort schwer gepanzert runterradelt?
Ansich ist mir ja erstmal Sch**ß egal was andere denken aber naja:lol:

Hallo,

wenn du dir Gedanken über den eigenen Schutz machst aber glechzeitig daran denkst, das andere dumm gucken.... ich glaube du solltest mal richtig auf die Fresse fliegen :D

Die Freeride in Willingen ist zwar ziemlich planiert aber man kann sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen, wo dann bei einem blöden Sturz Kräfte und Verletzungne entstehen können, die ein Neckbrace vielleicht verhindert hätte.

wenn du dir Gedanken über den eigenen Schutz machst aber glechzeitig daran denkst, das andere dumm gucken.... ich glaube du solltest mal richtig auf die Fresse fliegen :D

Du hasst vollkommen recht, bis jetzt bin ich erst einmal volles Programm geflogen, dabei hatts mir mein linkes Knie zerrissen, 2 Monate mit Schiene am Bein und lange Reha.
Kreuzbänder gerissen, Bindegewebe im Eimer usw...
Auf Verletzungen am Genick hab ich aber nun wirlich keine Lust.
Von daher wirds wohl besser sein.

Neben Willingen könnte ich Dir noch Winterberg zum üben empfehlen. Die Bandbreite an Strecken ist doch etwas höher. Und die DH in WiBe ist nicht ganz sooo von der Streckenkenntnis abhängig wie Willi.
Neckbrace ist auf jeden Fall empfehlenswert, egal ob auf der FR oder DH in Willi, Mist kann dir überall passieren ;)

Die Freeride in Willingen ist zwar ziemlich planiert aber man kann sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen, wo dann bei einem blöden Sturz Kräfte und Verletzungne entstehen können, die ein Neckbrace vielleicht verhindert hätte.

jo, hat nen kumpel dieses jahr auch erfahren müssen, mehrere wirbel angebrochen, hand dick, überall schürfwunden... denke kommende saison darf er wieder fahren.

Erstmal... neckbrace is billiger als ein rollstuhl. Man muss nichmal schnell sein um sich an der wirbelsäule zu verletzten ;-) .

Thema strecke. Die is durch! Zeit für'n winter. War heute mit ein paar anfängern auf der strecke. Hab bis heute nich erlebt das eine strecke innerhalb eines tages sich soooooo verdammt verschlechtet. Der mittelteil is jetzt für anfänger schon teilweise echt seeehr übel.

Ihr habt auch immer was zu meckern! Seid froh dass ihr für viel Geld den Lift benutzen dürft, die shores bei denen inzwischen Überfall Bretter fehlen bzw. Lose sind fahren dürft und ab und zu dürft ihr sogar den Nervenkitzel genießen, wenn irgendwo auf der DH plötzlich Suffköppe herumtorkeln!

So viel Spannung mus man erst mal aufbauen können. Da ist leider keine Zeit mehr für lästige Streckenpflege;)

Hauptsache der Biernachschub klappt
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!
Bin heute gegen 16:00 - 16:30 an einem Fotografen vorbeige'flogen'. Der Stand am Ende des zweiten Table oben auf der DH-Strecke.
Falls jemand hier das zufällig ist oder weiß wer das war oder weiß, wo man diese Bilder findet, bitte melden :daumen:

DANKÖÖÖÖÖ!!!!

Tach zusammen!
Bin heute gegen 16:00 - 16:30 an einem Fotografen vorbeige'flogen'. Der Stand am Ende des zweiten Table oben auf der DH-Strecke.
Falls jemand hier das zufällig ist oder weiß wer das war oder weiß, wo man diese Bilder findet, bitte melden :daumen:

DANKÖÖÖÖÖ!!!!

Wer macht denn bitte schön von Dir Bilder ??:confused::D

Zurück