Freeride Willingen

also die letzte "Abkürzung" finde ich nicht so toll, da man so einen der letzten Anlieger verliert bzw. nicht richtig fahren kann. Die erste Abkürzung stört auch wenn man die "original" Strecke fahren möchte. Wenn ich mich recht entsinne ist an der Stelle wo die erste Abkürzung wieder auf die alte Strecke kommt der Anlieger "niedergefahren" und deshalb nicht mehr so toll zu fahren, aber sonst stören die neuen Lines nicht.

Ich finde das die alternativen Lines gar nicht schlecht sind.
Vorallem wenn mal ein Fahrtechnikkurs vor einem rum irrt:D:D (nicht bös gemeint, jeder fängt mal an)

Kann denn jetzt noch jemand verraten was am Sonntag genau passiert ist?

Mfg
Sgt.Green

Am Mittwoch werd ich die letzten neuen Parts einbauen und am Donnerstag ist es endlich soweit. Weiß einer, wo man sich bezüglich der Öffnung der Strecke/Gondeln informieren kann. Nicht dass ich 2,5 Stunden fahre, um vor nem "Wartungsarbeiten"-Schild zu stehen...

Was zieht man denn eigentlich in Willingen an?^^ Ist es da kalt? Wie hoch ist der Berg, etc...

Grüße,
Woodie

kalt ist es eigentlich nie.
hatte protektorenjacke und trikot drüber, war gut warm.
dazu kurze hose und schienbeinprotektoren + integralhelm mit goggle.

Am Mittwoch werd ich die letzten neuen Parts einbauen und am Donnerstag ist es endlich soweit. Weiß einer, wo man sich bezüglich der Öffnung der Strecke/Gondeln informieren kann. Nicht dass ich 2,5 Stunden fahre, um vor nem "Wartungsarbeiten"-Schild zu stehen...

Was zieht man denn eigentlich in Willingen an?^^ Ist es da kalt? Wie hoch ist der Berg, etc...

Grüße,
Woodie

http://www.ettelsberg-seilbahn.de/index.php

die anfänge von lines im unteren teil sind meiner meinung nach doof da ich aus der steilkurve komme und dann ein loch ist wo eigentlich die kurve sein sollte. da bin ich voll auf den stein geknallt und das nit gut.

So war zum Auftakt unseres Roadtrips am Donnerstag auch zum ersten Mal in Willingen.

Fazit: Die Freeridestrecke ist Murks,dafür haut es die geniale DH-Strecke wieder raus.
Werde in Zukunft öfter da sein...

willingen soll so schlecht sein,-
das einer sogar das "geld zurück" haben wollte
KLICK--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7488651#post7488651

unfassbar :D :lol:

Hab ich auch gerade gelesen und musste doch ein bisschen schmunzeln.
Wie ist denn die Strecke zur Zeit? War schon lange nicht mehr da, aber die Bremswellen sollen ja etwas besser sein seitdem da diese Steine gelegt wurden.
Bin nur beim Bikefestival einmal runter gefahren.

Ich hoffe das ich es nächsten Monat endlich mal wieder schaffe, aber meine Freundin will immer nach Winterberg :(

weiß jemand wie im vergleich zu Willingen die Strecken im Bikepark Braunlage sind??sehe für mich zumindest ziemlich geil aus...und vor allem sehr lang!
war von euch mal jemand dort??

Hey,
genau darüber habe ich mir vor kurzem auch erst Gedanken gemacht.
Braunlage wäre zwar noch etwas weiter aber 3km Stecke und 400hm hört sich schon gut an.

Wann bekommst du eigentlich dein neues Canyon ?

Ich hab mich ins Treck Session 88 verguckt :lol::lol:

Mfg
Sgt.Green

braunlage ist genau das gegenteil von willingen.
willingen= steiniger dh, find ich persönlich im vergleich zu braunlage viel schwerer
braunlage = wurzeln, lange abfahrten und shores.
sozusagen winterberg in etwas schlechter mit wurzeln und längeren strecken!
vorher immer schön den wetterbericht betrachten, im bikepark braunlage thread hier im forum sind grade schöne geschichten aufgetaucht zum thema regen und gondel..

;)

Zurück