Freeride Willingen

wenn ich das nich falsch aufgefasst hab, hat siggi wohl was zu sagen weil er auch zu einem gewissen teil an der bahn beteiligt is.

das mit den besoffenen is manchmal schon echt krass. entweder stehen die mitten auf der strecke (ganz gerne an den roadgaps), oder wenn es mal keine besoffen sind, dann sind es kinder die auf der landung der doubles (am 4x) spielen... eltern drei meter daneben. kommentar eltern (total pappig) "dann sollen die doch schilder hinstellen das hier spielen verboten ist. sieht man doch nich das das eine fahrradstrecke ist!" . wohlgemerkt AM 4X unten!

wenn ich das nich falsch aufgefasst hab, hat siggi wohl was zu sagen weil er auch zu einem gewissen teil an der bahn beteiligt is.

das mit den besoffenen is manchmal schon echt krass. entweder stehen die mitten auf der strecke (ganz gerne an den roadgaps), oder wenn es mal keine besoffen sind, dann sind es kinder die auf der landung der doubles (am 4x) spielen... eltern drei meter daneben. kommentar eltern (total pappig) "dann sollen die doch schilder hinstellen das hier spielen verboten ist. sieht man doch nich das das eine fahrradstrecke ist!" . wohlgemerkt AM 4X unten!

Ah... Gnadenlos dem Papi eins vors Fressbrett und die Mutti... :lol::lol::lol:

Ne! Stopp... Das war die Vorgehensweise auf Siggis Hütte!

" Da gibts so manche Milf..... Musste laut lachen und gleichzeitig würgen, das sind die Joghurts die nicht mehr in der Kühlung stehen, aber immer noch gut sind.:D

Wobei ihr auch dran denken müsst, wenn das Streckennetz größer wird, kommen mehr Leute die fahren, wenn man das mit Winterberg vergleicht.. da bleib ich lieber bei den 2 Strecken. Sonst stehst dir nen Wolf und kommst nicht mehr zum fahren.

Zwischen 11 und 1 musst halt entspannter rangehen, wenn der Massenanstrom kommt. Ansonsten geht das gut klar..

Wobei ihr auch dran denken müsst, wenn das Streckennetz größer wird, kommen mehr Leute die fahren, wenn man das mit Winterberg vergleicht.. da bleib ich lieber bei den 2 Strecken. Sonst stehst dir nen Wolf und kommst nicht mehr zum fahren.

Zwischen 11 und 1 musst halt entspannter rangehen, wenn der Massenanstrom kommt. Ansonsten geht das gut klar..

Das stimmt...

Letztes Jahr in den Ferien... MITTEN IN DER WOCHE!!!

Winterberg... 5 Abfahrten gemacht... Danach keinen BOCK mehr!

Ey! Stehst 1 Stunde bis du wieder aufs Rad und die Strecke runter kommst... Da biste wieder komplett relaxed und nicht mehr drin!

Sag ich ja, deshalb kannst Winterberg nur machen wenn keine Ferien und kein Wochenende ist, alles andere lohnt sich einfach nicht. Da bleib ich lieber auf 2 Strecken die dafür verdammt gut zu fahren sind.

Ich glaub er bezieht das schlechte Wetter auf Winterberg.

Ich muss leider sagen, dass ich zu Winterberg / Willingen 350km Anfahrt hab.. und das die nächsten Parks von mir aus sind. Und da ich im Auto schlaf muss es halbwegs gutes Wetter sein.. hat alles sein Gründe. Ist aber immer sehr witzig. hahaha

Aber natürlich hast du recht, bei schlechterem Wetter geht das, hab ich auch schon gemacht. Trotzdem gefällt mir Willingen auch besser, da die Downhill Strecke schneller und interessanter ist als Winterberg und die Freeride Strecke eben auch einfach flowig ist.

Zu 3.? Wer denn noch?
Ich hab gestern Abend als ich im Bett lag schon einen erhöhten Puls bekommen weil ich die Line der DH im Kopf durchgegangen bin und ich jetzt schon weiß, dass die Sprünge weitaus länger sind als ich sie mir wünsche :D

Zu 3.? Wer denn noch?

Madmosell R. hat ne neue Cam, da gehts dann ab :)

Ich hab gestern Abend als ich im Bett lag schon einen erhöhten Puls bekommen weil ich die Line der DH im Kopf durchgegangen bin und ich jetzt schon weiß, dass die Sprünge weitaus länger sind als ich sie mir wünsche :D

schwööre :D ich will auch, aber bin Hardtailopa ^^ , daher mehr Freeride :) , mir fällt auf,dass ich seit Willingen immer noch keinen gescheiten Ersatz für mein Vorderrad habe :eek:

Aber egal, ich geb trotzdem Gas, mal schauen ob ich meinen Rekord vom Lapierretreffen brechen kann, 4 Abfahrten pro Stunde und fast den ganzen Tag durchgefahren :)

4 Abfahrten pro Stunde sind doch drinne. Das ist aber stark von der Geschwindigkeit der Lifte abhängig. Ich hatte mein Handy per Zufall am laufen und habe die Zeit in der mittel-langsamen Geschwindigkeit gemessen: Etwa 7-10 Minuten ohne lügen zu müssen. Für eine Abfahrt runter düfte ich etwas um die 4.30 - 5.00 Minuten brauchen. Das kann ich aber nur anhand eines der Lieder schätzen die ich zu 70% auf der Freeride laufen hab. August Burns Red - Meddler :wink:

jo ,also kein Plan wie lang ich brauche, schnellste Runde die ich je mit aufgeschnallter Go Pro runtergefahren bin, sind knapp 3:00(wo ist eigentlich mein ganzes Go Pro Material hin :confused:) ,im Schnitt sind es meist so 3:15-3:30 wenn ich durchfahre

[ame="http://vimeo.com/12690793"]Willingen Freeride - Flowtrack No1 on Vimeo[/ame]

wenn man über die erste Shore fährt sit man sogar noch schneller, aber da bin ich einmal zu weit gesprungen und in den folgenden Absprunghügel gekracht und fast vom Bike geflogen,seither bin ich da runter bissel vorsichtiger, war allerdings bei der Shorefahrt auch verdammt schnell, hab sogar noch getreten ^^.
Hätte eher runterdroppen oder preejump machen sollen , dann wäre es evtl. gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
@Icono Sehr gute Musikwahl! ;)

Man bei den Bildern und Videos hab ich schon wieder Bock zu fahren aber so wie die Wettervorhersagen aussieht gibts in Willingen ja die nächsten Tage eher was weisses...

Zurück