Freeride Willingen

mal so ne frage am rande da ich keine lust habe mir die restlichen 20 seiten durchzulesen...
habe da was von gelesen das die biker da unerwünscht sind. heißt das jetzt das diese saison keine mehr mit`m lift mitgenommen werden???:confused:

Anstatt die Saisonkarte abzuschaffen, sollte Willingen zusätzlich bei der Gravitycard mit zaubern :)
Das wär es doch ;)

Das werden sie sicher nicht machen. Wenn Willingen Interesse hätte mehr Biker auf die Strecken zu bekommen, würden sie nicht so eine Preispolitik führen. Ich denke die werden ne simple Kostenrechnung aufgemacht haben. Und da gewinnen nun mal die Säufer. Von denen passen immer 6 Leute in den Lift. Biker nur zwei. Da nutzt auf lange Sicht auch die Mehrausgabe der Tageskarte nix. Die Liftbetreiber interessieren sich für ihre Bankkonten und nicht für Biker oder wo die gerne fahren.

Fahren wir lieber nach Wibe, wenn da die Gewinne in die Höhe schießen gibts vielleicht irgendwann mal nen schnelleren Lift. Und die Betreiber in Winterberg sind wenigstens an den Bikern interessiert.

ja, aber irgendwann sind auch alle säufer oben!

ist ja nicht so als wäre JEDE Gondel mit bis zu 6 Leuten besetzt wenn keine Biker drin sind ;)

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass die pro Kopf am Partyvolk mehr verdienen. Die werden sicher auch einiges an Geld oben auf der Hütte lassen.
Und es ist ja auch nicht so das die Liftbetreiber die Biker jetzt komplett verbannen wollen. Ich denke die wenigsten Fahrer hatten eine Jahreskarte. Und die Preiserhöhung ist ärgerlich, aber zur Zeit wird ja eh alles teurer.

Ich denke nicht. das die uns da weg haben wollen, drehen wir den Gedanken doch mal um, Angebot und Nachfrage, na klingelts, die wissen genau was Sie da haben und das wir geil aufs fahren sind also werden die Preise angehoben. Wenn kein Biker mehr kommt sinken die Preise um Willingen attraktiv zu machen. Alles klar?

Ich denke nicht. das die uns da weg haben wollen, drehen wir den Gedanken doch mal um, Angebot und Nachfrage, na klingelts, die wissen genau was Sie da haben und das wir geil aufs fahren sind also werden die Preise angehoben. Wenn kein Biker mehr kommt sinken die Preise um Willingen attraktiv zu machen. Alles klar?

...und ich so HÄH ?????

Das werden sie sicher nicht machen. Wenn Willingen Interesse hätte mehr Biker auf die Strecken zu bekommen, würden sie nicht so eine Preispolitik führen. Ich denke die werden ne simple Kostenrechnung aufgemacht haben. Und da gewinnen nun mal die Säufer. Von denen passen immer 6 Leute in den Lift. Biker nur zwei. Da nutzt auf lange Sicht auch die Mehrausgabe der Tageskarte nix. Die Liftbetreiber interessieren sich für ihre Bankkonten und nicht für Biker oder wo die gerne fahren.

Fahren wir lieber nach Wibe, wenn da die Gewinne in die Höhe schießen gibts vielleicht irgendwann mal nen schnelleren Lift. Und die Betreiber in Winterberg sind wenigstens an den Bikern interessiert.

Das war von mir nicht ernst gemeint...
Wäre für mich dieses Jahr trozdem cool gewesen, da ich auf Grund eines 3 Wöchigen Österreich Urlaubs und regelmäßigen Winterberg besuchen eh die Gravitycard kaufe...
Und da Winterberg ca. 100km von mir weg ist und das mit meinem Diesel nicht so Teuer ist, werde ich da halt öfters hin fahren...
Obwohl mir Willingen mehr gefällt... In Wiberg is irgendwie überall Hektik, mein Persöhnlicher Eindruck. Und ob die uns mit Erhöhung der Preise weg haben wollen, sei mal dahingestellt... Nur dass die Saison karte weg ist, dass versteh ich nicht...
In Wiberg gibts sogar sowas wie Paybackpunkte, für solche die doch unerwartet öfter da hin fahren, oder einfach verpennt haben ne Jahreskarte zu kaufen...

Man sollte in Willingen echt nen Boykott starten.
Winterberg ist echt noch bemüht, ich weis jetz nicht was die in Willingen so alles aufgefrischt haben auf den Strecken, aber es rechtfertigt bestimmt nicht diese gesalzenen Preise.
Vom Saisonticket mal ganz ab.
Profitgeilen mit ihrer kack Hütte da..stell dir vor es ist Opening und keiner geht hin! :D

For President!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Initiator dafür, das es kein Saisonticket mehr gibt, der Hütten Siggi.
Ein Boykott in Willingen würde also in erster Linie den Liftbetreiber treffen.
Der ist aber scheinbar an den Bikern interessiert und signalisiert Gesprächsbereitschaft, oder?
Der einzige der was von einem Boykott hätte ist der Siggi. Der hätte erreicht was er wollte nämlich keine lästigen Biker mehr.

Bevor hier weiter wild spekuliert wird über die Preispolitik von Willingen: Wenn es hier jemanden von den Vielschreibern so dringend interessiert was dort los ist, warum ruft ihr nicht einfach mal an und fragt nach?! Die ganzen Spekulationen führen meiner Meinung nach nur dazu, dass es Mißverständnisse gibt!

Klar ist das kacke, dass es kein Saisonticket mehr gibt und generell teurer geworden ist aber das ist bei ALLEN anderen Sachen auch so. Oder fagt ihr an der Tankstelle auch nach, warum die Autofahrt dieses Jahr teurer ist als letztes?!

PS: Oh..., Scotti, Du auch hier? ;)

Klar ist das kacke, dass es kein Saisonticket mehr gibt und generell teurer geworden ist aber das ist bei ALLEN anderen Sachen auch so. Oder fagt ihr an der Tankstelle auch nach, warum die Autofahrt dieses Jahr teurer ist als letztes?!/QUOTE]

Trotzdem unverständlich warum das P/L-Verhältnis vielen anderen größeren und engagierteren Parks hinterherhinkt.

Ich würde jetzt auch erstmal abwarten was bei der nächsten sitzung rauskommt, vielleicht ändert sich ja was wegen unserem aufschreihier und wegen der mails und anrufe.

Hatte überlegt am sonntag hinzufahren, wenn es am sonntag so voll wird wie am 3. Oktober dann prostmahlzeit....

Zurück