Freeride Willingen

Boykott oder wie war das doch gleich?

Ich war gestern und heute da. ( Hat ja kein anderer Park auf )
Hatte gestern auch mit den Liftboys geredet...aber keiner kann da was sagen,weil DIE überhaupt nix zu melden haben.Die müssen das akzeptieren was der Vorstand vorschreibt.
Die finden aber auch das es der falsche Weg ist.
Der Shop unten ist natürlich auch angepisst.

Heute hat der Siggi den Stephan und mich angesprochen.
Wir etwas geplaudert.....

Montag ist zwar ne Vorstandssitzung,aber es sieht nicht gut aus für uns.

Wenn es dann immer noch kein Saisonticket gibt,war es das für mich.
Werde dann zum Ende der Saison vielleicht noch 1x vorbeischauen.

Saisonticket hole ich mir dann in Winterberg oder so.

Ich war gestern und heute da. ( Hat ja kein anderer Park auf )
Hatte gestern auch mit den Liftboys geredet...aber keiner kann da was sagen,weil DIE überhaupt nix zu melden haben.Die müssen das akzeptieren was der Vorstand vorschreibt.
Die finden aber auch das es der falsche Weg ist.
Der Shop unten ist natürlich auch angepisst.

Heute hat der Siggi den Stephan und mich angesprochen.
Wir etwas geplaudert.....

Montag ist zwar ne Vorstandssitzung,aber es sieht nicht gut aus für uns.

Wenn es dann immer noch kein Saisonticket gibt,war es das für mich.
Werde dann zum Ende der Saison vielleicht noch 1x vorbeischauen.

Saisonticket hole ich mir dann in Winterberg oder so.

Hm, konnte man aus dem Gespräch heraus deuten, ob er dafür oder dagegen ist (Abschaffung Saisonticket/Preise)???

ja konnte man.
Er ist wohl absolut dagegen....
Er sagte auch WORT WÖRTLICH das die sich Montag gar nicht lange mit beschäftigen werden,mit dem Saisonticket. :mad:

ich war geschockt :lol:
Alle haben mit 10mio Bikern gerechnet !

So eine Saisoneröffnung hab ich noch nicht erlebt.

0 Wartezeiten am Lift :love:

jo, und das jahr davor war preiserhöhung, und davor... gehts dem noch gut?

bleibt die frage, was dieses "geschäftsmodell" auf dauer für auswirkungen hat. vermutlich wirste spätestens nächstes jahr in winterberg totgetreten.

ich hab den Sinn immer noch nicht verstanden.
Er brabbelte immer davon das der Lift teuer ist,die Kosten steigen blabla....
Dann hab ich ihn gefragt warum sie dann nicht einfach das Saisonticket auch erhöhen.
Wir wären ja auch bereit 330,- anstatt 275,- zu zahlen.....Aber darauf hat er nicht geantwortet.

Das Lustigste von ihm: Wir haben EXTRA die großen Gondeln für Biker gekauft damals :lol: :lol: :lol:

Wir wären ja auch bereit 330,- anstatt 275,- zu zahlen.....Aber darauf hat er nicht geantwortet.

Die sehen im System einfach, dass die meisten mit Saisonticket ihre Tickets 2-3x rausfahren, d.h. da geht ihnen jede Menge Kohle durch die Lappen. Darauf haben sie vermutlich kein Lust mehr bzw. hoffen durch den Verzicht auf Saisonkarten mehr einzunehmen. Außerdem wird es ihnen stinken, dass "ihr" ab dem 1. Drittel der Saison im Grunde kostenfrei befördert werdet und an jedem WE Platz weg nehmt.
Gerade mit den Saisontickets bekamen die direkt zu Anfang des Jahres ordentlich Kohle zum Wirtschaften ohne bis dato die Leistung erbracht zu haben.
Wir werden sehen, ob die Taktik funktioniert, oder ob die Leute, die früher Saisonkarten hatten, einfach seltener hinfahren (d.h. nur so oft hinfahren, bis sie über Tageskarten preislich an die Saisonkarte rankämen), so dass die Seilbahn unterm Strich am Ende des Jahres weniger in der Tasche hat.

wobei das gerechne quasi schwachsinn ist, da der lift über den tag verteilt ja auch nicht voll ausgelastet ist. oder denkt irgendwer der schreibtischtäter da, das die almbesucher die ganze zeit rauf und runter fahren? der lift steht ja nicht, wenn keiner drin sitzt... oder gondeln die dann jeweils 2-3 leute rauf bzw runter? und sonst stellen se den lift ab?

ok obwohl willingen für mich einfach zu erreichen ist und es wirklich geil ist..."leckt mich leute, ich bleib zuhause"

naja wer bei korbach oder so wohnt kann ja mal in wetterburg bei bad arolsen vorbeischauen. wir ham nen schicken hometrail nur keinen lift:D

EBEN! Der Lift läuft sowieso....
und ich zahle nicht 1000,- / Saison für den Bikepark.

Er sagte es das es eh nur um 30 Leute geht.So viele hatten letztes Jahr ein Saisonticket.

für uns sind das bis willingen knapp 300 km und das für nur zwei strecken,scheiß drauf!!!die meisten fahren eh nach w.-berg weil das streckenangebot grösser ist.
sind wir doch mal ehrlich was willste den denn ganzen tag in willingen???
wir fahren im jahr,wenn es hoch kommt,drei mal dort hin und ich finde das es reicht.es passiert ja auch nicht viel da,toll haben sie ne ehemalige wc stecke da na super und der rest???der four cross wird doch bald garnicht genutzt und die freeride kennt man langsam auch auswendig.
mir egal was da im grunde passiert sollen sie doch den ganzen alkis in den a.... kriechen,was solls.

Zurück